landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Am 29. November 2014 hatten wir auf der Schwäbischen Alb mal wieder eine Wetterlage, welche das "Märchenschloss" - den Hohenzollern - aus dem Nebel auftauchen ließ. Aufgenommen wurde das Bild vom Zeller Horn aus. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2014 11:31
Hallo Friederich,
ein märchenhaftes Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 30.11.2014 20:12
Dem schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

Friederich Rieber 2.12.2014 17:25
Danke Euch. Seit Jahren schon habe ich versucht solche Bilder hinzubekommen - endlich hat's geklappt.
Grüßle
Friederich

Rolf Reinhardt 3.12.2014 16:23
Hallo, super Aufnahme vom "Geisterschloß" auf der Schwäbischen Alb - Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 20:07
Ziemlich genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Das Château Chillon im herbstlichen Sonnenlicht. (01.11.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2014 11:37
"Cool"

Liebe Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 5.2.2015 13:51
Dankeschön, Hans-Gerd.
Liebe Grüsse
Christine

Am Hang des Rüdesheimer Berges befindet sich die Ruine der Burg Ehrenfels. Sie wurde Anfang des 13. Jahrhunderts errichtet. Die große Schildmauer mit ihren beiden Ecktürmen (Bergseite) und Reste eines dreigeschossigen Palas (Rheinseite) sind noch erhalten. Der ruinöse Zustand der Burg ist auf Kriegszerstörungen im 17. Jahrhundert zurückzuführen. Die Burgruine gehört seit 2002 zum UNESCO Welterbe "Oberes Mittelrheintal". (16.07.2014) (zum Bild)

ferdinand baumgartner 13.11.2014 9:18
Hallo Kevin!
Eine herrliche Landschaftsaufnahme.Wunderschön sind die Sonne/Schatten Spiegelungen von Dir eingefangen worden.
LGFerdinand

Kevin Schmidt 13.11.2014 9:28
Hallo Ferdinand,
danke für dein Lob! Ja, die äußerst dynamische Bewölkung hat immer wieder interessante Licht- und Schattenspiele erzeugt. Es hat dennoch ein wenig gedauert, bis die Burgruine komplett von der Sonne angestrahlt wurde.

MfG Kevin

Faszinierender Abendhimmel über Butjadingen. Gesehen in Bremerhaven am 09.11.2014 kurz vor 17 Uhr. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 13.11.2014 9:15
Hallo Helmut!

Ein Traum diese Aufnahme,herrliche Farben!
LGFerdinand

05.11.2010: Herbstliche Stimmung in der Rheinebene zwischen Malsch und Muggensturm. Das Bild entstand direkt neben der Eisenbahnstrecke Karlsruhe-Malsch-Rastatt. (zum Bild)

bilderfan 4.11.2014 19:49
Hallo Gregor!

Eine wunderschöne Aufnahme! Die Stimmung gefällt mir sehr gut mit den dunklen Wolken und dem roten Baum! Gut getroffen.

Gruß

Regenbogen und reife Äpfel am "Weinberg" bei Bischwind a.R., aufgenommen am 1.10.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.11.2014 14:36
Einfach wunderschön!
Gruss Christine

Wanderung zum Wildensee - Am 06.10.2014 ging es hinauf zum Wildensee bei Mittenwald. In Klais/Mittenwald Am Quicken geht ein Weg hinauf zum See und zwar durch das Truppenübungsgebiet der Mittenwalder Gebirgsjäger. Außerhalb der Übungszeiten dar das Gelände betreten werden, nur gibt es keine Wegweiser und man muß sich vorher schon einen Plan zum Wandern ausarbeiten. Der See liegt auf 1136 Meter unterhalb des Kranzberges, der Ausgangspunkt in Klais etwa bei 930 Metern. Der See hat eine Fläche von ca. 2,3 ha. Hier der Blick auf die Soierngruppe des Karwendelgebirges. Zwischendurch erreicht man etwa eine Höhe von 1200 Metern. Nach zwei Stunden fast nur bergauf entschädigt dieser Blick die Anstrengungen. 06.10.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.11.2014 14:31
Hallo Ivonne,
Die Anstrengung hat sich in der Tat gelohnt sonst könnte ich jetzt nicht diese wunderschöne Aufnahme bewundern.
Gruss Christine

Am Rhain.Rust liegt im Rheintal. Im Westen befinden sich die Vogesen, östlich der Schwarzwald. Rust grenzt an das Naturschutzgebiet Taubergießen. Durch Rust fließt der Fluss Elz. Westlich von Rust befindet sich der Rhein, und somit die Grenze zu Frankreich.11.10.2014. (zum Bild)

rainer ullrich 17.10.2014 20:21
Hallo Valerij,
was soll diese Bildbeschreibung?
Du zeigst uns vermutlich einen Teil des Altrheins in der Nähe von Rust.
Rust liegt nahe am Rhein in der Rheinebene, vom Fluß Elz, von den Vogesen, vom Schwarzwald, es ist nichts davon zu sehen!
Vielleicht könnten die Admins in Zukunft eine solche völlig falsche Einordnung unterbinden.
Mit dem Schwarzwald hat das nichts zu tun, richtig ist die Einordnung unter Rheinebene!
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 31.10.2014 13:04
Hallo Rainer, cool bleiben ;-). Aufregen ist nicht gut für`n Blutdruck! Als alteingesessener "Breisgauer" kennst Du Dich natürlich bestens in der Gegend aus. Ein Fremdling hat natürlich seine Probleme. Allerdings ist der Bildtext sehr umständlich aufgeführt. Manchmal ist weniger Text besser, z.B. Rheinaltarm bei Rust oder auch Naturschutzgebiet Taubergießen. So ist`s nur ein Chaostext ohne jegliche übersichtliche Information. In diesem Sinne, viele Grüße Rolf

rainer ullrich 1.11.2014 12:16
Hallo Rolf,
danke für Deinen Kommentar.
Ich gebe Dir vollkommen recht, weniger ist manchmal mehr!
Was aber auf jeden Fall korrekt sein sollte, ist die richtige Einordnung.
Gruß rainer

Schäfer mit2 Hunden und vielen Heidschnucken in der Lüneburger Heide im jahr 2009 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 5.10.2014 18:24
Das dürfte am Pastor Bode Weg sein, nicht jeder Besucher hat das Glück eine Herde zu sehen. Gut getroffen, Gruß Reiner

Felix B. 5.10.2014 20:08
Hallo,

du hast recht. Das ist dieser Weg.
Ich fand es sehr beeindruckend, diese Herde zu sehen.

LG Felix

Wenn man aus den Totengrund in Richtung Wilsede wandert, hat man diesen schönen Anblick mit Feldscheune. 26. Oktober 2011 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 5.10.2014 18:27
Hallo Andreas, dass ist keine Feldscheune, sondern ein historischer Schafstall, mit besten Grüßen, Reiner.

Frankreich, Languedoc, Gard. Die Salins du Midi im Naturreservat Camargue prägen das Landschaftsbild zwischen Aigues-Mortes und dem Grau-du-Roi. 13.09.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2014 17:36
Hallo Jean-Claude,
schönes Bild mit den Salzbergen im Hintergrund!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Jean-Claude Delagardelle 23.9.2014 20:32
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Bild der Camargue!
Beste Grüsse aus Montpellier und bald aus Luxemburg,
Jean-Claude

Blick auf einige vor der Nordküste von Madeira gelegenen Felsen beim Naturreservat "Ponta do Sao Lourenco" an der Ostspitze (März 2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 15:45
Hallo Michael,
eine herrliche Bilderserie von der Insel Madeira hast Du hier eingestellt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Gottlieb 4.9.2014 14:55
Hallo Hans-Gerd,
danke für's Kompliment. Ja es war ein schöner Aufenthalt, für uns das erstemal, aber sicher nicht zum letzten Mal.
Weitere Aufnahmen gibt es auch bei den Städte-Fotos, einige wenige unter den Fahrzeug-, Schiff, Tier-, Flugzeug bzw. sogar Bahn-Fotos.
Viel Spass dort auch beim Stöbern und viele Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik