landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Sonnenuntergang über der Eifel - 13.03.2016 (zum Bild)

Fred Hahn 24.4.2016 23:40
Sehr schöne Komposition und tolle Farben! Und die Sonne - sieht großartig aus! Beste Grüße

Hans-Peter Kampmann 5.5.2016 19:00
Hallo Rolf,ein TRAUM-Bild!!!!DAS ist so ein Bild,von dem jeder Fotograf träumt- und ich auch...Gruß,Peter

Wehr in Hirschfelde am 20.08.2013 (zum Bild)

rainer ullrich 25.3.2016 10:16
Hallo Mario,
was Du uns hier als Landschaftsfotos zeigst, ist schon eine Zumutung.
Straßen, Wehr, Staudamm, Brücken, Neubaugebiete und wo ist die Landschaft???
Für alle diese Fotos gibt es eine entsprechende Kategorie unter Staedte-Fotos.de!
Und die Admins scheinen die Frühjahrsmüdigkeit noch nicht bewältigt zu haben!!!
Außerdem muß ich die Qualität Deiner Bilder bemängeln, da kannst Du durch diverse Nachbearbeitung noch einiges verbessern, z.B. Schärfe, Belichtung, Kontrast.
Gruß rainer

Kreisverkehr der neuen B178 bei Bogatynia vor der Eröffnung am 12.05.2013 (zum Bild)

rainer ullrich 20.3.2016 10:23
Hallo Mario,
Deine Straßenbilder passen besser in die Kategorie Staedte-Fotos.de-Verkehrsbauwerke-Straßen, denn von der Landschaft ist ja hier nicht viel zu sehen.
Gruß rainer

Die Teufelmauer bei Weddersleben ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. In der Mitte ist der Königstein zu sehen, im Hintergrund befindet sich die Fortsetzung der Sandsteinformation in Form der Mittelsteine. (06.01.2016) (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:09
Phantastisch eingefangen bei diesem Wetter!

Christopher Pätz 24.2.2016 21:45
Danke André!

Es war doch teilweise etwas schwierig, da der Hintergrund im Nebel verschwindet.

Viele Grüße
Christopher

Blick vom Creux-du-Van zur Gorges Areuse; 17.05.2014 (zum Bild)

Fred Hahn 22.2.2016 23:57
Ein beeindruckender Blick, André! Und schöne Farben...

Der Gipfel des Wurmbergs vor Sonnenaufgang; Blick am Morgen des 06.03.2013 von der Felskanzel der Achtermannshöhe. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:01
Einfach toll. Aber mal Hand aufs Herz. Da kommt man so einfach nicht hin. Wann bist Du denn morgens zu dieser Aufnahme aufgebrochen?

Fred Hahn 5.4.2013 18:03
Hallo Andre! Vielen Dank für Deine schönen Kommentare! Soweit ich mich erinnere bin ich um ca. 4.45 Uhr hier los von meiner Wohnung, der Sonnenaufgang war kurz vor 7.00 Uhr. Allein die Wanderung durch das nachtschwarze Bodetal war wunderschön und dann erst das Morgenrot - traumhaft... Dank Dir...

André Breutel 22.2.2016 22:17
Und nun ist es eine historische Aufnahme! Die Schanze ist weg, der Gipfel hat sein Markenzeichen verloren!

Fred Hahn 22.2.2016 23:51
Dank Dir, André! Ja, der Wurmberggipfel ist irgendwie verunstaltet, wenn nicht kastriert. Hätte ich früher so nicht gesehen, da dachte ich umgekehrt, dass diese komischen Aufbauten wie Sprungschanzen, Aussichtstürme, Sendemasten ect. die Natur der Berge verunstalten. Jetzt, wo die Sprungschanze weg ist auf dem Wurmberg, empfinde ich anders - dem Berg fehlt etwas. Hoffentlich kommt der Aussichtsturm, der angeblich geplant ist. Ohne ihn macht ein Besuch da oben keinen Sinn, der Gipfel ist bewaldet, ohne Turm gibt es die tolle Aussicht nicht, die man an klaren Tagen da oben hat... Herzliche Grüße

Die Roßtrappe erhebt sich bei Thale über das Bodetal. Am frostigen 06.01.2016 sind die Felsen in Nebel gehüllt, sodass sich der gegenüberliegende Hexentanzplatz nicht erkennen lässt. (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:08
Schöne mystische Aufnahme einer sagenumwobenen Landschaft! Goethe wäre sicher auch begeistert;-)Ich liebe die Wanderung von der Roßtrappe runter ins Bodetal und dann hoch zur Prinzensicht und zum Hexentanzplatz. Mit den Seilbahnen lässte es sich gut verbinden.
Viele Grüße André

Christopher Pätz 22.2.2016 7:57
Danke André,

wir haben den Sessellift genutzt, waren bei den frostigen Temperaturen aber so ziemlich die einzigen. Sonniges Wetter hätte natürlich den Vorteil, dass die Fernsicht besser wäre - gerade da man von der Roßtrappe einen sehr schönen Blick hat. Aber solche Fotos sind doch seltener möglich.

Beste Grüße
Christopher

Bizarre Skulptur des sog. "Königsteins", eines Teils der Teufelsmauer bei Neinstedt; im Hintergrund die Weite des nordöstlichen Harzvorlands. Aufnahme vom Nachmittag des 03.11.2015 auf dem Teufelsmauerstieg... (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:18
Hallo Fred,
sehr schönes Foto. Mich begeistert die Teufelsmauer sehr! Speziell das Hamburger Wappen. Es wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal wieder auf Fotosafari in den Harz begebe. Ich habe schon lange mal vor zu den eigenartigen Felsformationen ins Steinmühlental zwischen Rothesütte und Sülzhayn zu wandern. Kennst Du sie. Hier hat selbst der Däniken geforscht. Für Dich als Maler wäre das auch interessant! Ich war 2008 einmal dort. Der Anblick hat mich fast umgehauen!
Viele Grüße aus der Schweiz

http://www.landschaftsfotos.eu/bild/deutschland~thueringen~harz/6891/das-foto-ist-nicht-von-den.html
André

Fred Hahn 21.2.2016 22:47
Hallo André,
Danke für Deinen schönen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Foto gefällt! Die Teufelsmauer ist wirklich ausgesprochen faszinierend und toll! Diese Felsformationen zwischen Rothesütte und Sülzhayn kenne ich leider noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit... Klingt jedenfalls sehr spannend, wie Du sie beschreibst.
Danke André und herzliche Grüße

Für die Möwen am Ueckermünder Strand ist das seit kurzem zusehende Feuer auf der polnischen Seite des Stettiner Haffs scheinbar uninteressant. - 07.02.2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 11:17
Hallo Gerd,
ein eindrückliches Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Eisskulptur hat sich inmitten eines kleinen Baches gebildet; 160122 (zum Bild)

André Breutel 5.2.2016 22:21
Ein wunderschönes Foto!

Auf dem Gehweg in der Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen. Aufnahme: Juli 2008. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 5:38
Fotografisch wunderbar umgesetzte Serie der Partnachklamm!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 22.12.2015 8:19
Hallo Gisela, Matthias und Jonas Frey! Danke für euer Kommentar. Dauerregen war angesagt an dem Tag in Juli, und da ich nur eine Nikon D100 (nicht eine Kamera für gute Bilder im dunkeln) hatte, waren die Bedingungen allerdings nicht die besten.

Alte Kirche auf Pellworm. Aufnahmedatum: 22. September 2012. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.12.2015 11:49
Eine schöne Aufn. von der alten Kirche St. Salvator, gefällt mir sehr gut, aber bitte die Kategorie ändern. Pellworm ist die drittgrößte nordfriesische Insel und auch sehenswert, aber keine Hallig.

Gruß Rüdiger

Hans Christian Davidsen 8.12.2015 18:17
Die Kategorie ist heute geändert: »Nordfriesische Inseln«.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.