landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die Roßtrappe erhebt sich bei Thale über das Bodetal.

(ID 33596)



Die Roßtrappe erhebt sich bei Thale über das Bodetal. Am frostigen 06.01.2016 sind die Felsen in Nebel gehüllt, sodass sich der gegenüberliegende Hexentanzplatz nicht erkennen lässt.

Die Roßtrappe erhebt sich bei Thale über das Bodetal. Am frostigen 06.01.2016 sind die Felsen in Nebel gehüllt, sodass sich der gegenüberliegende Hexentanzplatz nicht erkennen lässt.

Christopher Pätz 08.01.2016, 860 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 24.00 (24/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
André Breutel 21.2.2016 22:08

Schöne mystische Aufnahme einer sagenumwobenen Landschaft! Goethe wäre sicher auch begeistert;-)Ich liebe die Wanderung von der Roßtrappe runter ins Bodetal und dann hoch zur Prinzensicht und zum Hexentanzplatz. Mit den Seilbahnen lässte es sich gut verbinden.
Viele Grüße André

Christopher Pätz 22.2.2016 7:57

Danke André,

wir haben den Sessellift genutzt, waren bei den frostigen Temperaturen aber so ziemlich die einzigen. Sonniges Wetter hätte natürlich den Vorteil, dass die Fernsicht besser wäre - gerade da man von der Roßtrappe einen sehr schönen Blick hat. Aber solche Fotos sind doch seltener möglich.

Beste Grüße
Christopher

Sitzbank in der Nähe vom Bahnhof in Schierke, schöne Aussicht auf den Harz, Ende Mai 2026
Sitzbank in der Nähe vom Bahnhof in Schierke, schöne Aussicht auf den Harz, Ende Mai 2026
Reiner Spangemacher

Deutschland / Sachsen-Anhalt / Harz

69 1200x808 Px, 26.05.2026

Prächtige Magnolie, die vor dem Schlosstheater Ballenstedt in die Höhe wächst.

🕓 6.4.2025 | 16:38 Uhr
Prächtige Magnolie, die vor dem Schlosstheater Ballenstedt in die Höhe wächst. 🕓 6.4.2025 | 16:38 Uhr
Clemens Kral

Willkommmen, Frühling! Auf der Herrenbreite in Aschersleben sind die ersten Krokusse gewachsen.

🕓 6.3.2025 | 13:47 Uhr
Willkommmen, Frühling! Auf der Herrenbreite in Aschersleben sind die ersten Krokusse gewachsen. 🕓 6.3.2025 | 13:47 Uhr
Clemens Kral

Wintereinbruch auf der Herrenbreite in Aschersleben: Neben den Bäumen ist auch der  Mond  eingezuckert.

🕓 9.1.2025 | 15:51 Uhr
Wintereinbruch auf der Herrenbreite in Aschersleben: Neben den Bäumen ist auch der "Mond" eingezuckert. 🕓 9.1.2025 | 15:51 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.