De Rond Hans und Jeanny 29.10.2008 22:01 29.10.2008 22:01
Danke Euch beiden für die netten Kommentare.
Der " Pudding" bestand aus Speiseeis und war nicht verbrannt, sondern nur flambiert worden. Das Dessert hat vorzüglich geschmeckt.
@Manfred: Du sorgst schon wieder dafür, dass uns das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn auch diesmal nicht bildlich, sondern wörtlich. ☺
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:46 28.10.2008 21:46
So, nun ist auch der kühle Villeneuve-Wein serviert und
wir können gemütlich an den Tisch sitzen und unser vielgängiges Landschaftsbilder.eu Menü mit Musik geniessen.
Santé, Prost und Mahlzeit
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2008 21:53 29.10.2008 21:53
Hallo Christine und Stefan,
unsere Zusammenarbeit am Landschaftsfotomenü könnte glatt ein Vorbild für die ewig sich streitenden Agrarminister der EU sein.
Bleibt nur noch zu klären, wo der Tisch zum Verkosten dieser exzellenten Zutaten stehen soll. ☺
Wir wünschen auf jeden Fall auch: Santé, prost und guten Appetit.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.10.2008 21:16 31.10.2008 21:16
Hallo Jeanny und Hans,
nachdem nun wesentliches zusammengetragen ist, müssten wir uns wirklich mal überlegen wo und wann wir genussvoll zusammensitzen könnten...
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 9:55 28.10.2008 9:55
Der Wein folgt auf dem Fuße! ☺
Ich vermute mal, dass das schöne Bild auf den " marchés folkloriques" in Vevey entstanden ist.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 8.11.2008 18:15 8.11.2008 18:15
Pardon das die Antwort so lange auf sich warten ließ: Das Foto ist in Paris in den kleine Gassen beim St-Michel entstanden. Nichts destotrotz gibt es in der kalten Jahreszeit (Monate mit R) in Vevey Meeresfrüchteplatten zu geniessen.
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 9:50 28.10.2008 9:50
Dann sollen sie aber aufpassen, dass sie nicht auch noch im Kochtopf landen. ☺
Wir finden das Bild toll.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:37 28.10.2008 21:37
Hallo Hans und Jeanny,
freut mich, wenn das Bild gefällt.
mfg
Stefan
Christine Wohlfahrt 23.10.2008 10:22 23.10.2008 10:22
Die herbstliche Ruhe des Waldes,hier und da noch ein leises Zwitschern eines Vogels und das Rascheln des Laubes unter den Füssen, wie schön das es solche Wanderwege gibt...
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 23.10.2008 22:17 23.10.2008 22:17
Hallo Christine,
besonders das Rascheln der Blätter macht das herbstliche Wandern zum Genuss.
Merci für Deinen netten Kommentar.
Grüße nach Blonay.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 23.10.2008 22:14 23.10.2008 22:14
Auch sehr schön Christine, wobei hier die Perspektive das Besondere an dem Bild ausmacht.
Liebe Grüße.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:36 21.10.2008 17:36
Ja, Christine, da müssen wir noch etwas Geduld haben.
Ich weiß ja, dass Du immer ein Glas in der Handtasche hast, um es im Bild zu platzieren, dass Du aber nun auch noch Fässer durch die Gegend schleppst... ☺
Schönes Bild!
Jeanny
Christine Wohlfahrt 21.10.2008 23:01 21.10.2008 23:01
...schleppen? Stefan rollt sie...
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:27 21.10.2008 17:27
Ein schönes stimmungsvolles Bild, Matthias.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:02 20.10.2008 21:02
Eine wunderschöne gespiegelte Abendstimmung.
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:05 21.10.2008 17:05
Hallo Christine,
zum Glück hatte sich der Frühnebel (siehe Bahnbilder: 3006 in Nebel) nachmittags aufgelöst und wir konnten einen wunderschönen Abend auf dem Schiff verbringen.
Merci für die positive Bewertung.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:05 20.10.2008 21:05
Guten Abend Jeanny, gelungene Herbstaufnahme.
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 16:58 21.10.2008 16:58
Danke Christine.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:10 20.10.2008 21:10
Man könnte ja nun spekulieren ob die Fahrgäste in den Ballon diese romantische Stimmung mehr genossen haben als wir das Foto...
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 16:46 21.10.2008 16:46
Hallo Christine,
wir hoffen Ihr genießt das Bild, so wie wir den Sonnenuntergang auf dem Schiff genossen haben (was in dieser schönen Rebsaftregion nicht schwer war). ☺
Was die Ballonfahrer betrifft, können wir leider keine Auskunft geben. Ob sie auch Fotos gemacht haben?
Merci vielmals für den Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2008 9:28 16.10.2008 9:28
Wunderbar getroffen, Christine.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, das so toll hinzubekommen.
Liebe Grüße.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 17.10.2008 20:48 17.10.2008 20:48
Guten Abend,
Dieses Foto ist das einzige von vielen das endlich gelungen ist. Umso mehr freue ich mich über eure Kommentare.
MfG Christine
Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:20 19.9.2008 9:20
Tja, wechselhaftes Wetter hat auch seine Sonnenseiten
mfg
Stefan
Stefan Kilian 6.10.2008 22:41 6.10.2008 22:41
Hallo ihr Beiden,
zu diesem Thema habe ich schon viele sehr schöne Fotos gesehen, aber dieses Prachtexemplar ist regelrecht überwältigend. Mein ehrliches Kompliment.
LG Stefan Kilian
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:17 14.10.2008 11:17
Hallo Stefan und Stefan,
vielen Dank für die positive Bewertungen. Es freut mich, wenn Euch das Bild gefällt.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 13.10.2008 21:32 13.10.2008 21:32
Guten Abend Hans und Jeanny,
wunderbare Herbstimmung auf bezaubernde Weise eingefangen.
MfG Christine und Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:14 14.10.2008 11:14
Merci für die netten Kommentare, Christine.
Es war eine herrliche Wanderung in der Eifel und mit dem Wetter hatten wir Riesenglück.
MfG
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:10 14.10.2008 11:10
Sehr gelungene Aufnahme, Christine.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 15.10.2008 12:28 15.10.2008 12:28
Vielen Dank Jeanny
MfG Christine
Klaus Muhs 15.10.2008 22:54 15.10.2008 22:54
Eine prima Aufnahme, Christine. Da muss ich aufpassen, bei meiner Neigung zum Heuschnupfen.
Gruss
Klaus
Stefan Wohlfahrt 6.10.2008 23:20 6.10.2008 23:20
Guten Abend Jeanny,
auch ein sehr schöner Sonnenuntergang, der wie du bereits erwähnt hattest, sich von allen anderen auf natürliche Art unterscheidet. Sonnenuntergänge sind immer zum Träumen da, und von daher als Sujet zurecht sehr beliebt.
Grüsse aus Blonay,
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 7.10.2008 11:14 7.10.2008 11:14
Ja, Stefan zum Träumen sind Sonnenuntergänge immer gut. ☺
An diesem Abend war es eher ein bisschen trüb und deshalb sieht die untergehende Sonne ganz anders aus.
Die Situation, wie Christine sie beschrieben hat, haben wir auch schon erlebt. Manchmal geht es um Minuten, um ein schönes Bild zu schiessen.
Zum Glück ist es ein Naturschauspiel, was sich ja im Grunde jeden Tag erreignet und deshalb haben wir bestimmt noch manche Gelegenheit schöne Fotos zu machen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 6.10.2008 10:28 6.10.2008 10:28
Hallo Christine,
die Sonnenuntergänge faszinieren immer wieder durch die unterschiedlichen Launen und Stimmungen der Natur. Dieser hier war bestimmt wunderschön, wie Dein gelungenes Bild eindeutig beweist.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 6.10.2008 19:20 6.10.2008 19:20
Guten Abend Jeanny,
diesen Sonnenuntergang hätte ich beinahe verpasst.Zunächst war der Himmel nur bewölkt, dann änderte sich innerhalb sehr krzer Zeit die Stimmung. Bis ich mit dem Auto am See war vergingen wertvolle Minuten, da der Autofahrer vor mir während der Fahrt den Sonnenuntergang offenbar auch genoss. Aber es hat ja gerade noch gereicht.
MfG Christine
Stefan Kilian 6.10.2008 22:15 6.10.2008 22:15
Hallo Christine,
dein Bild ist schlichtweg fantastisch, faszinierend schön.
Mit liebem Gruß
Stefan Kilian
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2008 16:27 5.10.2008 16:27
Hallo Christine,
eine schöne Aufnahme eines kleinen Flüsschens mit großem Namen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 6.10.2008 19:26 6.10.2008 19:26
Hallo Jeanny,
das kleine Flüsschen trägt seinen Namen nicht umsonst, wenn es sehr stark regnet wächst es zum grossen Fluss heran...
MfG Christine
Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:18 19.9.2008 9:18
Hallo Jeanny,
was fehlt, sind Handtuch an Handtuch gereiht, sonnenanbetende Sommerurlauber...
Nein im Ernst, das Bild ist wunderschön, gerade durch die entspannende Leere am Strand.
Die Plastikpalmblätter zu Pixel verarbeitet und durch die Kabel von der Küste bis an die Alpen geschickt, kommen hier sehr gut an.
Gruss aus Blonay
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.9.2008 15:15 19.9.2008 15:15
Merci Stefan, für die netten Kommentare.
Du hast Recht, hätte ich diese Stelle im Sommer fotografiert, würde man bestimmt nicht viel Sand sehen. ☺
Deshalb fahren wir lieber im Frühling oder im Herbst, ja sogar im Winter an die Nordsee. Zum Wandern und Fotografieren sind diese Jahreszeiten besser geeignet.
Grüße nach Blonay.
Jeanny und Hans