landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Für die Naschkatzen, denen die Äpfel als Nachtisch doch zu gesund sind. 03.08.07 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2008 22:01 29.10.2008 22:01
Danke Euch beiden für die netten Kommentare.
Der " Pudding" bestand aus Speiseeis und war nicht verbrannt, sondern nur flambiert worden. Das Dessert hat vorzüglich geschmeckt.
@Manfred: Du sorgst schon wieder dafür, dass uns das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn auch diesmal nicht bildlich, sondern wörtlich. ☺
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Gut gekühlt schmeckt der Rosé besonders gut zum europäisch zusammen gewürfelten Landschaftsbildmenü. 02.08.08 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:46 28.10.2008 21:46
So, nun ist auch der kühle Villeneuve-Wein serviert und
wir können gemütlich an den Tisch sitzen und unser vielgängiges Landschaftsbilder.eu Menü mit Musik geniessen.
Santé, Prost und Mahlzeit
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2008 21:53 29.10.2008 21:53
Hallo Christine und Stefan,
unsere Zusammenarbeit am Landschaftsfotomenü könnte glatt ein Vorbild für die ewig sich streitenden Agrarminister der EU sein.
Bleibt nur noch zu klären, wo der Tisch zum Verkosten dieser exzellenten Zutaten stehen soll. ☺
Wir wünschen auf jeden Fall auch: Santé, prost und guten Appetit.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2008 21:16 31.10.2008 21:16
Hallo Jeanny und Hans,
nachdem nun wesentliches zusammengetragen ist, müssten wir uns wirklich mal überlegen wo und wann wir genussvoll zusammensitzen könnten...
Stefan und Christine

Voilà die Vorspeise... oder die Zutaten dazu. Da passt sicher gut zum europäischen Landschaftsbildmenü. Nur mit der Kategorienwahl hatte ich Probleme. Vielleicht gibt es ja noch einen Wein aus Luxembourg. ( Januar 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 9:55 28.10.2008 9:55
Der Wein folgt auf dem Fuße! ☺
Ich vermute mal, dass das schöne Bild auf den " marchés folkloriques" in Vevey entstanden ist.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.11.2008 18:15 8.11.2008 18:15
Pardon das die Antwort so lange auf sich warten ließ: Das Foto ist in Paris in den kleine Gassen beim St-Michel entstanden. Nichts destotrotz gibt es in der kalten Jahreszeit (Monate mit R) in Vevey Meeresfrüchteplatten zu geniessen.
MfG Christine

Undankbares Federvieh! Statt sich vor dem Fotografen in Stellung zu werfen, wurde gelangweilt in die Welt geguckt oder Körperpflege betrieben. Lausanne Ouchy, den 27. Oktober 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 9:50 28.10.2008 9:50
Dann sollen sie aber aufpassen, dass sie nicht auch noch im Kochtopf landen. ☺
Wir finden das Bild toll.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:37 28.10.2008 21:37
Hallo Hans und Jeanny,
freut mich, wenn das Bild gefällt.
mfg
Stefan

Herbstlicher Wanderweg in der Nähe von Kautenbach. 18.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 23.10.2008 10:22 23.10.2008 10:22
Die herbstliche Ruhe des Waldes,hier und da noch ein leises Zwitschern eines Vogels und das Rascheln des Laubes unter den Füssen, wie schön das es solche Wanderwege gibt...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2008 22:17 23.10.2008 22:17
Hallo Christine,
besonders das Rascheln der Blätter macht das herbstliche Wandern zum Genuss.
Merci für Deinen netten Kommentar.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Herbststimmung am Genfersee. (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2008 22:14 23.10.2008 22:14
Auch sehr schön Christine, wobei hier die Perspektive das Besondere an dem Bild ausmacht.
Liebe Grüße.
Jeanny

Herbst: Die Trauben sind gelesen, aber bis der Rebsaft ins Fass kommt vergeht noch einige Zeit. (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:36 21.10.2008 17:36
Ja, Christine, da müssen wir noch etwas Geduld haben.
Ich weiß ja, dass Du immer ein Glas in der Handtasche hast, um es im Bild zu platzieren, dass Du aber nun auch noch Fässer durch die Gegend schleppst... ☺
Schönes Bild!
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.10.2008 23:01 21.10.2008 23:01
...schleppen? Stefan rollt sie...
MfG Christine

Eine Kirche im Stuttgarter Stadtteil Obertürkheim. 11.10.2008 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:27 21.10.2008 17:27
Ein schönes stimmungsvolles Bild, Matthias.
MfG
Jeanny

Am späten Abend des 19.10.08 spiegelt sich eine Kirche in der Saar. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:02 20.10.2008 21:02
Eine wunderschöne gespiegelte Abendstimmung.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:05 21.10.2008 17:05
Hallo Christine,
zum Glück hatte sich der Frühnebel (siehe Bahnbilder: 3006 in Nebel) nachmittags aufgelöst und wir konnten einen wunderschönen Abend auf dem Schiff verbringen.
Merci für die positive Bewertung.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Auch das ist Herbst. Rosskastanien platzen aus ihren Schalen. 19.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:05 20.10.2008 21:05
Guten Abend Jeanny, gelungene Herbstaufnahme.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 16:58 21.10.2008 16:58
Danke Christine.
MfG
Jeanny

Zwei Heißluftballons fahren in den Sonnenuntergang hinein. 19.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:10 20.10.2008 21:10
Man könnte ja nun spekulieren ob die Fahrgäste in den Ballon diese romantische Stimmung mehr genossen haben als wir das Foto...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 16:46 21.10.2008 16:46
Hallo Christine,
wir hoffen Ihr genießt das Bild, so wie wir den Sonnenuntergang auf dem Schiff genossen haben (was in dieser schönen Rebsaftregion nicht schwer war). ☺
Was die Ballonfahrer betrifft, können wir leider keine Auskunft geben. Ob sie auch Fotos gemacht haben?
Merci vielmals für den Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Flug über den See (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2008 9:28 16.10.2008 9:28
Wunderbar getroffen, Christine.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, das so toll hinzubekommen.
Liebe Grüße.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.10.2008 20:48 17.10.2008 20:48
Guten Abend,
Dieses Foto ist das einzige von vielen das endlich gelungen ist. Umso mehr freue ich mich über eure Kommentare.
MfG Christine

Als wir am 12.09.08 morgens im strömenden Regen von zu Hause weg fuhren, ahnten wir nicht, dass wir noch am selben Tag solche Bilder vom Sonnenuntergang am Strand von Blankenberge machen würden. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:20 19.9.2008 9:20
Tja, wechselhaftes Wetter hat auch seine Sonnenseiten
mfg
Stefan

Stefan Kilian 6.10.2008 22:41 6.10.2008 22:41
Hallo ihr Beiden,
zu diesem Thema habe ich schon viele sehr schöne Fotos gesehen, aber dieses Prachtexemplar ist regelrecht überwältigend. Mein ehrliches Kompliment.

LG Stefan Kilian

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:17 14.10.2008 11:17
Hallo Stefan und Stefan,
vielen Dank für die positive Bewertungen. Es freut mich, wenn Euch das Bild gefällt.
MfG
Jeanny

Ein Wanderweg führt durch den herbstlichen Wald rundum die Steinbachtalsperre. 11.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 13.10.2008 21:32 13.10.2008 21:32
Guten Abend Hans und Jeanny,
wunderbare Herbstimmung auf bezaubernde Weise eingefangen.
MfG Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:14 14.10.2008 11:14
Merci für die netten Kommentare, Christine.
Es war eine herrliche Wanderung in der Eifel und mit dem Wetter hatten wir Riesenglück.
MfG
Hans und Jeanny

Pusteblume,und als der Wind kam, bzw. Stefan kräftig pustete schwebten die Samen federleicht davon. (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:10 14.10.2008 11:10
Sehr gelungene Aufnahme, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.10.2008 12:28 15.10.2008 12:28
Vielen Dank Jeanny
MfG Christine

Klaus Muhs 15.10.2008 22:54 15.10.2008 22:54
Eine prima Aufnahme, Christine. Da muss ich aufpassen, bei meiner Neigung zum Heuschnupfen.
Gruss
Klaus

Als krönender Abschluss eines wunderschönen Tages in Belgien präsentierte sich noch dieser Sonnenuntergang am 28.09.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2008 23:20 6.10.2008 23:20
Guten Abend Jeanny,
auch ein sehr schöner Sonnenuntergang, der wie du bereits erwähnt hattest, sich von allen anderen auf natürliche Art unterscheidet. Sonnenuntergänge sind immer zum Träumen da, und von daher als Sujet zurecht sehr beliebt.
Grüsse aus Blonay,
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2008 11:14 7.10.2008 11:14
Ja, Stefan zum Träumen sind Sonnenuntergänge immer gut. ☺
An diesem Abend war es eher ein bisschen trüb und deshalb sieht die untergehende Sonne ganz anders aus.
Die Situation, wie Christine sie beschrieben hat, haben wir auch schon erlebt. Manchmal geht es um Minuten, um ein schönes Bild zu schiessen.
Zum Glück ist es ein Naturschauspiel, was sich ja im Grunde jeden Tag erreignet und deshalb haben wir bestimmt noch manche Gelegenheit schöne Fotos zu machen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Sonnenuntergang am Genfersee (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2008 10:28 6.10.2008 10:28
Hallo Christine,
die Sonnenuntergänge faszinieren immer wieder durch die unterschiedlichen Launen und Stimmungen der Natur. Dieser hier war bestimmt wunderschön, wie Dein gelungenes Bild eindeutig beweist.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.10.2008 19:20 6.10.2008 19:20
Guten Abend Jeanny,
diesen Sonnenuntergang hätte ich beinahe verpasst.Zunächst war der Himmel nur bewölkt, dann änderte sich innerhalb sehr krzer Zeit die Stimmung. Bis ich mit dem Auto am See war vergingen wertvolle Minuten, da der Autofahrer vor mir während der Fahrt den Sonnenuntergang offenbar auch genoss. Aber es hat ja gerade noch gereicht.
MfG Christine

Stefan Kilian 6.10.2008 22:15 6.10.2008 22:15
Hallo Christine,
dein Bild ist schlichtweg fantastisch, faszinierend schön.

Mit liebem Gruß

Stefan Kilian

Es führt über das Flüsschen Grand Eau eine alte Brücke aus Stein. (September 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2008 16:27 5.10.2008 16:27
Hallo Christine,
eine schöne Aufnahme eines kleinen Flüsschens mit großem Namen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.10.2008 19:26 6.10.2008 19:26
Hallo Jeanny,
das kleine Flüsschen trägt seinen Namen nicht umsonst, wenn es sehr stark regnet wächst es zum grossen Fluss heran...
MfG Christine

Illusion auch (fast) perfekt geglückt. Palmen an der Nordseeküste in Blankenberge fotografiert am 12.09.08. Die Palmen sind aus Kunststoff. ☺ (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:18 19.9.2008 9:18
Hallo Jeanny,
was fehlt, sind Handtuch an Handtuch gereiht, sonnenanbetende Sommerurlauber...
Nein im Ernst, das Bild ist wunderschön, gerade durch die entspannende Leere am Strand.
Die Plastikpalmblätter zu Pixel verarbeitet und durch die Kabel von der Küste bis an die Alpen geschickt, kommen hier sehr gut an.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.9.2008 15:15 19.9.2008 15:15
Merci Stefan, für die netten Kommentare.
Du hast Recht, hätte ich diese Stelle im Sommer fotografiert, würde man bestimmt nicht viel Sand sehen. ☺
Deshalb fahren wir lieber im Frühling oder im Herbst, ja sogar im Winter an die Nordsee. Zum Wandern und Fotografieren sind diese Jahreszeiten besser geeignet.
Grüße nach Blonay.
Jeanny und Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.