landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 18



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Ich war so fasziniert von dem was die Wanzen da treiben, dass ich den Zug, welchen ich eigentlich fotografieren wollte, verpasst habe. Bild aufgenommen in der Nähe von Colmar-Berg (Luxemburg) am 20.04.08. (zum Bild)

Marina Frintrop 2.5.2008 12:33
Hallo Hans,
da hast Du Wanzen (Gemeine Feuerwanzen - Pyrrhocoris apterus) erwischt. Die Faszination kann ich gut nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr Stunden damit verbracht Fotos für eine kleine Collage über diese geselligen Tierchen zu sammeln.
Viele Grüße, Marina

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2008 15:51
Hallo Marina,
vielen Dank für die Informationen, ich habe den Text entsprechendend geändert. Ich muss gestehen, dass ich noch nie bewusst diese Wanzen gesehen hatte, bis zu diesem Tag, wo sie wirklich sehr zahlreich in der Wiese herumkrabbelten.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

So sehen die Kühe in Luxemburg aus! ;-) Diese schönen Tiere (Faironika) in den Nationalfarben Luxemburgs sieht man überall im Land, es ist eine Aktion der Landwirte für einen fairen Milchpreis. Bild aufgenommen in Erpeldange/Ettelbrück (Luxemburg) am 06.04.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:22
Hallo Hans,
die Kühe muht ja geradzu nach einem Kommentar, aber mir fehlen die Worte, dafür habe ich nun ein neues gelernt: Mëllech.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:46
- sollte natürlich heissen: diese Kuh muht ja ....
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2008 16:28
Nun, Stefan, es gibt ja auch die berühmte lila Kuh, warum also nicht auch eine " rout-wéiß-blo" Kuh!
Ich wollte schon seit geraumer Zeit eine fotografieren, aber meistens standen sie, wie es sich ja auch für Kühe gehört, hinter einem Zaun. Als ich diese hier letzten Sonntag sah, konnte ich nicht widerstehen. ;-)
Mfg
Hans

Ziemlich hohes Wasser an den Ufern von Diekirch. (12.03.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 19:17
Hallo Christine,
an dem Tag war die Uferpromenade in Diekirch aber ziemlich ungemütlich. Die Bänke wären ja nur mit hohen Gummistiefeln zu erreichen gewesen. Trotzdem, schönes Bild!
Gruß
Hans

Christine Wohlfahrt 16.3.2008 22:12
Hallo Hans,
ja es war nasskalt und ungemütlich. Im Gegensatz zum anschließenden feinem Abendessen in Mersch...
MfG Christine

Am Abend des 04.03.08 waren am Himmel in Erpeldange/Wiltz (Luxemburg) schöne Beobachtungen zu machen. (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 6.3.2008 18:19
Hallo
cooles Bild, die Sonne wirkt wie ein Scheinwerfer.
Thomas

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2008 8:47
Guten Morgen Thomas,
danke für den netten Kommentar. Hier handelt es sich, im wahrsten Sinne des Wortes, um eine Momentaufnahme, denn eine Minute später war dieser Effekt schon wieder verschwunden.
Gruß
Hans

Der Mond hat schon wieder kräftig zugenommen und präsentierte sich am 14.02.08 gegen 17.50 sehr klar am Himmel in Erpeldange/Wiltz (Luxemburg). (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.2.2008 22:04
Hallo Hans,
eine perfekte Detailaufnahme.Man könnte sogar den Mann auf dem Mond sehen wäre er nicht gerade hinter dem Mond.
Tolles Foto.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 21:44
Hallo Christine,
merci für die netten Worte. Mich fasziniert der Mond immer wieder, auch wenn ich den Mann im Mond noch zu Gesicht bekommen habe. Aber, wie Du sagst, versteckt er sich bestimmt immer dahinter. ;-)
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Aussicht von Rigi Kulm auf Rigi Staffel und den Vierwaldstättersee am 04.08.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 15:51
Hallo Hans
eine wunderschöne, aussichtreiche Serie vom Rigi.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2008 21:40
Hallo Stefan,
wie ich der Christine schon einmal geschrieben habe: wir waren im Sommer 2007 schon in der " richtigen Schweiz" , wie diese Bilder ja beweisen. ;-)
Danke für den netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 21:03
Oh ja mitten drin...
Und wir geniesen nun die Bilder.
mfg
Stefan

Bei diesem Wetter kann man die herrliche Aussicht nur genießen. Rigi Kulm 04.08.07 (zum Bild)

Jens 2.2.2008 12:41
Hallo Hans,

eine Aussicht vom Feinsten, super Foto, traumhaft !!!

Gruß Jens

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2008 21:28
Hallo Jens,
im ziemlich verregneten Sommer 2007, war es wirklich ein großes Glück solches Wetter auf der Rigi zu haben. Danke für die netten Worte. Es freut mich sehr, dass meine Bilder so gut ankommen.
Gruß
Hans

Eine eindrucksvolle Darstellung des Größenunterschiedes zwischen einem Windrad und einer Gruppe von Bäumen. Das Foto wurde an 13.01.08 gegen 17.15 Uhr in der Nähe von Heiderscheid (Luxemburg) gemacht. Der Mond hat sich auch noch am oberen Bildrand links versteckt. (zum Bild)

Jens 25.1.2008 21:25
Super gemacht mit dem Hintergrund. Klasse Bild, gefällt mir sehr gut.

Gruß Jens

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2008 10:16
Hallo Jens,
Bei solchen Bildern in der Abenddämmerung gehört etwas Glück dazu, denn der Himmel verändert sich ja praktisch innerhalb von Sekunden. Danke für die anerkennenden Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Die scheinbar so harmlose Alzette schlängelt sich durch ihr Tal bei Gosseldange (Luxemburg). 22.12.07 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2008 11:50
Hallo Philipp,
" Zuletzt betrachtete Bilder" ist eine sehr feine Einrichtung. Man entdeckt dort manchmal auch etwas ältere Bilder wieder neu. Danke für das Lob.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Winterliche Idylle am 25.12.2007 im Obergoms Nähe Ulrichen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2008 8:53
Hallo Jens,
Wunderschöne Aufnahmen aus dem Rhônetal!
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 10.1.2008 17:29
Hallo Jens,
Verzauberndes Foto, gefällt mir sehr.
MfG Christine

Wenn die Sonne das eiskalte Wasser der Sauer erwärmt, bildet sich dieser Dunst über dem Fluss. Das Bild wurde in der Nähe von Dirbach (Luxemburg) am 23.12.07 aufgenommen. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.1.2008 16:05
Hallo Hans,
dieses Naturschauspiel ist nur ab bestimmten Temperaturunterschieden möglich. Es fasziniert mich immer auf" s neue und gefällt mir sehr gut.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2008 10:33
Merci euch beiden für die positive Bewertung. Bin sehr erfreut, dass meine Bilder, genauso wie eure auch, so gut ankommen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans

Jens 13.1.2008 22:37
Hallo Hans,

einfach supergut getroffen, gefällt mir sehr

MfG Jens

Winterstimmung bei Gstaad. Bei genauem Hinsehen entdeckt man den Dampf über dem Wasser. (Dezember2007) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2008 20:08
Hallo Christine
Schade dass die Idylle so schnell vorbei war. Schönes Foto, gefällt mir gut.
Gruss Hans

Christine Wohlfahrt 6.1.2008 12:55
Hallo Hans,
wirklich schade, dass dieses Naturschauspiel so kurz war.
Um so erfreulicher, dass einige von uns Zeit und Gelegenheit gefunden haben solche Winteraufnahmen zu fotografieren.
Doch der Winter ist ja noch nicht vorbei...
MfG Christine

Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg). 22.12.07 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:52
Oh Hans , da muss man ja Angst haben wenn noch einmal ein Kyrill kommt das der arme Schuppen davon fliegt !

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:27
@Rolf: Der Schuppen steht erst seit " Kyrill" hier, vorher stand er an der Belgischen Küste...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 1.1.2008 23:35
Oh , vielleicht hält ja der Schuppen dem nächsten Orkan stand und steht danach in Ungarn oder Polen !

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:41
Wohin der Schuppen beim nächsten Sturm hinfliegen wird, hängt ganz davon ab, wohin die Winde wehen! ;-)
Ich werde ihn mal im Auge (bzw Linse) behalten.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Hans

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 19:10
Ja Hans , auf jeden Fall . Ich frage mich nur was sein würde wenn der Schuppen hier bei uns in Elbnähe stände und ein kräftiges Hochwasser kommen würde. Dann würde er mit Sicherheit wegschwimmen. Nachdem wir nur schon so viel über den Schuppen diskutieren wird es sicher nicht mehr lange dauern bis hier jemand fragt was denn wohl eigentlich da drin sein mag .

Lieben Gruß in das Land aus dem einst einer der meistgehörten Radiosender kam - lang ist es her.
Rolf

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 10:27
Ja, Rolf, lang, sehr lang ist es her mit dem Radiosender! Ich war auch ein großer Fan.
Was den Inhalt des Schuppens betrifft, da muss ich dich enttäuschen: so viel ich gesehen habe, ist er leer!
Nun zum Hochwasser: Die Alzette ist vielleicht nicht so groß wie die Elbe, Hochwasser gibt es in diesem Tal aber auch mehrmals im Jahr. Ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, verläuft die neue Autobahn. Sie überquert das ganze Tal auf Pfeilern, damit sie nicht dauernd überschwemmt wird.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich hätte nicht gedacht, dass ein alter, windschiefer Schuppen soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. ;-)
Grüße aus Luxemburg

Der Mistel hat fast alle Bäume im Alzette Tal zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg) befallen. 22.12.07 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:34
Danke Philipp!
Gruß Hans

Während der tagelang anhaltenden Minustemperaturen haben sich an den Ufern der Clerve dicke Eisschichten gebildet. Kautenbach (Luxemburg) 25.12.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:28
Hallo Hans,
Wirklich, Raureif ist schöner als Schnee!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:32
Hallo Stefan,
Es tut mir wirklich nicht leid, dass ich an den paar " Rauhreiftagen" zu Hause alles stehen und liegen ließ, um auf Fototour zu gehen. Man hat ja wieder einaml gesehen, wie schnell es vorbei sein kann mit der Pracht.
Mfg Hans

Natürliche farbenfrohe Vorweihnachtsbeleuchtung. (Dezember 2007) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2007 9:12
Salut Christine,
Wunderschöne Winterbilder von dir! Sie gefallen mir sehr gut. Leider hat es zur Zeit keinen Schnee in Luxemburg, dafür aber sehr schönes sonniges Wetter.
Schöne Feiertage wünschen wir dir.
Hans & Jeanne

Christine Wohlfahrt 20.12.2007 18:24
Hallo Hans, vielen Dank für den lieben Kommentar. Die Bilder sind auf unserem Hausberg Les Pléiades entstanden. Er ist 1348 Meter hoch. Bei uns unten im Tal liegt auch kein Schnee. Wir sind nur auf 620 Meter Höhe. Dafür ist die Landschaft weiss vom Frost.
Wir wünschen euch auch schöne Weihnachten.
MfG Christine und Stefan

Bei schönstem Sommerwetter hatte man aus der Gornergratbahn eine herrliche Aussicht auf das Matterhorn (4.478 m). 31.07.07 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.12.2007 20:19
Hallo Hans,
schönes wolkenloses Matterhornfoto. Gefällt mir gut.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2007 20:53
Hallo Christine,

Merci vielmals für den netten Kommentar. Wir waren im Sommer 10 Tage in der Schweiz, wir hatten an 7 Tagen herrliches Wetter und zum Glück auch an dem Tag, als wir am Gornergrat waren.

Liebe Grüße aus Luxemburg.

Hans

Christine Wohlfahrt 18.12.2007 20:02
Hallo Hans,
mh, in welcher Schweiz warst du in den Ferien? Der diesjährige Sommer war meiner Erinnerung nach ziemlich verregnet...
Es freut mich aber das du es so gut getroffen hast.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2007 21:46
Hallo Christine,

Wir waren schon in der " richtigen" Schweiz! Nicht nur am Gornergrat hatten wir schönes Wetter, sondern auch auf der Rigi und auf der kleinen Scheidegg. Als Beweis werde ich demnächst Bilder von dort uploaden.

Grüße aus Luxemburg.

Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.