landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 18



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Blick von Rivaz auf das Château du Glérolle, die Weinreben und den Genfer See. (29.06.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 14:53 2.7.2008 14:53
Hallo Christine,
herrliche Landschaft. Ich freue mich auf den Genfer See.
Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.7.2008 21:55 2.7.2008 21:55
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euren Kommentar. Wir wünschen euch einen vielfältigen Besuch dieser ebensolchen Region...
MfG Christine und Stefan

Die Sonne weicht nur ungern der nahenden Gewitterfront. (29.06.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 14:51 2.7.2008 14:51
Hallo Christine,
in letzter Zeit hatte es in Luxemburg auch oft solche Machtkämpfe am Himmel. Aber nicht jeder Versuch, diese im Bild festzuhalten, ist mir so gut gelungen wie Dir.
Super Stimmungsbild!
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.7.2008 21:51 2.7.2008 21:51
Guten Abend Jeanny,
dieses Gewitter wurde im Laufe des Abends sehr heftig und hat leider einen Teil der Weinernte Chablais verhagelt.
Das Foto entstand übrigens nur eine kanppe Stunde nach der Aufnahme vom Lavaux.(Bild 7368)
MfG Christine

Eine Hummel im Nektarparadies. (Juni 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2008 14:06 25.6.2008 14:06
Hallo Christine,
in der Schweiz, sowie in Luxemburg scheinen die Insekten und die Fotografinen die selben Geschmäcker zu haben.
Schönes Bild!
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 26.6.2008 20:31 26.6.2008 20:31
Hallo Jeanny,
wir scheinen wirklich die gleichen Ideen zu haben. Das Foto ist auf unserem Balkon entstanden. Diesen Sommer haben wir, obwohl keine gepflanzt, überall Sonnenblumen.Die ziehen die nektarsuchenden Insekten natürlich an.
MfG Christine

Mahagonibaumblüte am 01.06.2008 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2008 14:01 25.6.2008 14:01
Wunderschön, Manfred.
MfG
Jeanny

Die Staubgefäße einer Blüte fotografiert am 15.06.08. (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:20 22.6.2008 15:20
Hallo Hans,
faszinierend... das ist die Blüte einer Johanniskraut-Pflanze.
Viele Grüße, Marina

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2008 11:28 23.6.2008 11:28
Hallo Marina,
danke für die netten Worte und die Ergänzung.
Gruß
Hans

Kornblume aufgenommen am 08.06.08. (zum Bild)

Manfred Möldner 20.6.2008 23:05 20.6.2008 23:05
sehr schön!

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2008 11:26 23.6.2008 11:26
Danke Manfred.
Mfg Hans

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 15:25 11.7.2008 15:25
Hallo Enrico,
dabei hat diese Aufnahme mich einige Nerven gekostet. Es war ziemlich windig an dem Tag und die Kornblumen bewegten sich andauernd, sodass es fast unmöglich war, eine einzelne zu fotografieren.
Danke für die netten Worte.
Jeanny

Karl Sauerbrey 17.7.2008 20:44 17.7.2008 20:44
Hallo Hans,
eine sehr gut gelungene Aufnahme. Ich kann nachvollziehen, welche Mühe es gemacht hat, die Blüte so zu fotografieren. Selbst ein leichter Windhauch kann im Bruchteil der Belichtung das Foto unbrauchbar machen.
Ich nutze manchmal starke Folien als Windfang. Bei meinen Pflanzensichtungen habe ich immer laminierte (wasserfeste) Quadranten-Karten dabei, die helfen bei leichtem Wind als Windschutz.
MfG Karl

Ein Wegweisender Blick über den Lac Léman. 9. Juni 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2008 15:13 16.6.2008 15:13
Hallo Stefan,
ähnliche Wolkenformationen sind zur Zeit auch bei uns häufig zu sehen aber leider haben keinen See, deshalb gefällt mir Dein Bild besonders gut.
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.6.2008 16:31 16.6.2008 16:31
Hallo Hans,
danke. Nachdem mir die plötzlich auftauchenden Gewitterwolken ein CIS-Bild vermiest hatte, reichte es immerhin für dieses stimmungsvolle Bild.
mfg
Stefan

Olli 15.4.2009 23:08 15.4.2009 23:08
Und der vierte Wegweiser sieht aus, als würde direkt über den See zeigen. Das Bild ist doch weitaus mehr als eine Entschädigung für das entgangene Bahnbild...
Gruß, Olli

Brücken über das Mattertal in der Nähe von Stalden-Saas aufgenommen aus der Matterhorn Gotthard Bahn am 05.08.07 (zum Bild)

Manfred Möldner 12.6.2008 23:29 12.6.2008 23:29
Hans, das sind die neue (Vordergrund) und alte (Hintergrund) Kantonalstraßenbrücke über das Mattertal.
MfG MM

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2008 8:31 13.6.2008 8:31
Danke Manfred, für die ortskundige Information. Ich habe die Beschreibung dem entsprechend geändert.
Mfg
Hans

Typische Cottagehäuser in Mousehole. (April 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2008 21:56 9.6.2008 21:56
Guten Abend Christine,
endlich habe ich das Mausloch gefunden! ;-)
Schöne Bilder aus England.
Gruß
Hans

Christine Wohlfahrt 12.6.2008 19:08 12.6.2008 19:08
Guten Abend Hans,
wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse...
MfG Christine

Mousehole (April 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2008 12:16 7.6.2008 12:16
Hallo Stefan,
das Schiff sehe ich wohl, aber wo bitte ist das Mausloch? ;-)
Schönes Bild übrigens.
Gruß
Hans

Marina Frintrop 7.6.2008 14:11 7.6.2008 14:11
Hallo Stefan,
wunderbare Aufnahme, ich mag solche Idyllen besonders gern... auch wenn die qualmenden Kamine hinsichtlich der Temperaturen im April nichts Gutes verheißen. Mein nächster Urlaub wird vielleicht nach England führen. Wunderbar, dass ich mir hier schon einen ersten Eindruck machen kann.
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:51 7.6.2008 22:51
Danke für die Kommentare; ein verregneter Tag, und statt einer aussichtsreichen Klippenwanderung unternahmen wir eine Bustour - und einmal mehr gelang mir gerade dabei ein stimmungvolles Bild, wie es kaum auf einer Postkarte zu finden ist.
Das Mauseloch übrigens, so vermuten wir, befindet sich rechter Hand: eine recht schmale Hafeneinfahrt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Der ewige Kampf zwischen Sonne und Wolken fotografiert am 03.06.08. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.6.2008 16:45 5.6.2008 16:45
Hallo Hans,
eine beindruckende Aufnahme. Gefällt mir sehr.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2008 8:27 6.6.2008 8:27
Merci Christine,
wie heißt es so schön: immer Augen offen halten und Kamera dabei haben, dann kann nichts schief gehen.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Was krabbelt denn da in unserem Garten? 02.06.08 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.6.2008 22:35 5.6.2008 22:35
Guten Abend Hans,
dieser roter Gast in deinem Garten heisst Lilienhähnchen und ist der verbreiteste Lilienschädling in Europa. Wie der Name schon sagt frisst er verschiedene Arten der Lilien aber auch Maiglöckchen , Kaiserkrone und Zwiebeln.Sie können sich bis zu drei Generationen ausbilden. Abhilfe geht nur duch regelmässiges absammeln von Larven(die findest du unter den Blättern und sind rot gefärbt). Sonst frisst der Käfer deinen Schnecken die Nahrung weg.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2008 8:23 6.6.2008 8:23
Guten Morgen Christine,
vielen Dank für die ausführliche Information. Landschaftsfotos.eu bildet, man lernt immer noch dazu. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach diesen Larven begeben, ich will ja nicht, dass es unseren Schnecken schlecht geht. ;-)
Liebe Grüße
Hans

Ein duftendes Spiegelbild. (03.06.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2008 11:56 4.6.2008 11:56
Hallo Christine,
wie ich sehe, blühen auch in der Schweiz die Rosen. Hier hast Du allerdings wieder ein Meisterwerk aus einer Blüte gemacht.
Mfg
Hans

Christine Wohlfahrt 4.6.2008 18:33 4.6.2008 18:33
Hallo Hans,
vielen herzlichen Dank für dein Lob.
MfG Christine

Dieses Hausrotschwanzweibchen scheint sich in unserem Garten wohl zu fühlen. 01.06.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:42 3.6.2008 22:42
Hallo Hans, kein Wunder fühlt sich der Vogel bei euch wohl, bei den schönen Blumen! Und fürs leibliche Wohl scheint ja auch gesorgt zu sein bei den vielen Schnecken...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2008 11:04 4.6.2008 11:04
Ja Stefan, das nennt man dann wohl natürliche Schädlingsbekämpfung. Hans wäre aber gar nicht glücklich, wenn die Vögel alle Schnecken vertilgen würden. Zählen doch die Schnecken zu seinen Lieblingsmotiven.
Grüße nach Blonay
Jeanny

Der Clematis hat auch angefangen zu blühen. 02.06.08 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 3.6.2008 21:00 3.6.2008 21:00
Hallo Hans,
schöne Aufnahme,ich dachte im ersten Moment das sind unsere Clematis. Bis mir in den Sinn kam, dass wir davon noch gar kein Foto gemacht haben...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2008 10:55 4.6.2008 10:55
Merci Christine.
Dann gibt es in Blonay also einen ähnlichen Clematis, welch ein Zufall! ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans

Interessante,natürliche Schattierungen am Sandstrand der Carbis Bay. (April 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2008 16:39 2.6.2008 16:39
Hallo Christine,
es sind nicht nur die Schattierungen am Strand, sondern auch die schönen Wolken und die perfekte Aufteilung, die viel zu diesem gelungenen Bild beitragen.
Gruß
Hans

Christine Wohlfahrt 3.6.2008 20:56 3.6.2008 20:56
Hallo Hans,
du hast Recht. Manchmal ist es nicht einfach die richtigen Worte für ein Foto zu finden, so wie zum Beispiel bei diesem. Ich freue mich, dass dir das Foto gefällt.
MfG Christine

Also ich muss zugeben, es ist einfacher Schnecken zu fotografieren als Eidechsen. 25.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2008 22:51 28.5.2008 22:51
Hallo Hans,
doch auch Schnecken haben ihre Tücken, schaffte ich es doch zu Christines Verdruss eine zu verscheuchen!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2008 9:42 29.5.2008 9:42
Hallo Stefan,
diese hier lebte auch gefährlich. Wie Du siehst ist sie im Begriff von der Bahnsteigkante auf die Schienen zu kriechen. Ob es ein dramatisches Ende nahm, habe ich nicht mehr mitbekommen.
Mfg
Hans

Landschaft in der Nähe von Wilwerwiltz. Was mich hier fasziniert hat, waren die vielen verschiedenen Grüntöne. 25.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2008 22:49 28.5.2008 22:49
Irisch grün - fasziniert mich auch!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2008 9:36 29.5.2008 9:36
Ja Stefan, es grünt so grün,...
auch in Luxemburg!
Hauptsächlich im Frühling unterscheiden sich die Bäume durch die verschiedenen Grüntöne, im Sommer wird dieses Grün dann einheitlicher.
Genug " gegrünt" .
Liebe Grüße.
Hans

Diesen wunderschönen Schmetterling sah ich im Schmetterlingshaus in Wien. (Mai 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2008 9:25 29.5.2008 9:25
Tatsächlich wunderschön, Christine.
Gruß
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.