Christine Wohlfahrt 16.1.2009 19:33 16.1.2009 19:33
Guten Abend Jeanny,
ein bezauberndes Naturgebilde, wunderschön.
MfG Christine
Volkmar Döring 17.1.2009 18:22 17.1.2009 18:22
Wunderbares Meisterwerk der Natur und super Foto
Gruß Volkmar
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2009 9:27 19.1.2009 9:27
Merci Euch zwei für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 16.1.2009 19:46 16.1.2009 19:46
Guten Abend Hans,
dank deiner gelungenen Aufnahme kann ich nun den Aletschgletscher auch einmal von der bernischen Seite her sehen. Normalerweise sehe ich den Gletscher immer nur von der Riederalp (Wallis)aus.
Schönes Foto
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 17.1.2009 12:32 17.1.2009 12:32
Hallo Christine,
das auch für uns einer der Gründe, dass wir morgens um halb 7 in Spiez weg gefahren sind, um in Ruhe die schöne Aussicht auf den Aletschgletscher von dieser Seite zu genießen.
Merci für Deine netten Kommentare.
MfG
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 13:41 15.1.2009 13:41
Hallo Jeanny,
der nun doch schon bekannte Schuppen macht vielleicht in Zukunft Karriere als Weihnachtskrippe...
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2009 8:38 16.1.2009 8:38
Ja Stefan, dazu würde er sich hervorragend eignen, aber ob er bis nächste Weihnachten noch da steht?
Etwas weiter unten im Alzettetal gibt (oder besser gab) es einen ähnlichen Schuppen, welcher mittlerweile zusammen gebrochen ist.
Merci für den netten Kommentar.
MfG
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 11:14 15.1.2009 11:14
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Christine.
Den im Torbogen zu sehenden Turm hast Du wunderbar entdeckt und eingefangen.
Liebe Grüße.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:26 15.1.2009 20:26
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich über deinen Kommentar,merci.
Leider standen wir nach erfolgreichem Aufstieg zum Schloss saisonbedingt vor verschlossenen Türen. Ich hätte den Turm zu gerne aus der Nähe betrachtet. Nun das werden wir im Frühling nachholen.
Grüsse aus Blonay
Christine
De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 11:10 15.1.2009 11:10
Herrliche Panorama Aufnahme, Christine.
Die Spaziergänger im Fliegenformat verdeutlichen sehr gut die Größe des Sees.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:36 15.1.2009 20:36
Vielen Dank für den Kommentar, Jeanny.
Die Weite des Sees hat uns sehr beeindruckt. Wir waren aber etwas unsicher auf dem Eis, denn obwohl es gefroren war und täglich kontrolliert wird, konnten wir hören wie das nicht gefrorene Wasser unter unseren Füssen arbeitete. Dem Spaziergang auf dem Eis gaben diese Geräusche noch einmal eine besondere Note.
MfG Christine
Jens F. 17.1.2009 11:36 17.1.2009 11:36
Hallo Christine,
bei solchen Geräuschen hätte ich ein ungutes Gefühl. Zum Foto: Besser gehts nicht, ein tolles Winterbild, super...
Gruß aus Bochum in die schöne Schweiz
Jens
Christine Wohlfahrt 19.1.2009 17:25 19.1.2009 17:25
Guten Abend Jens,
danke für den Kommentar.
Ein wenig beunruigt waren wir anfangs schon. Aber als wir wussten das dass Eis jeden Tag überprüft wird haben wir den Spaziergang auf dem See sehr genossen.
MfG Christine
Jens F. 5.1.2009 13:39 5.1.2009 13:39
Hallo Jeanny,
tolle Abendstimmung, ein super Foto.
LG Jens
Christine Wohlfahrt 5.1.2009 19:53 5.1.2009 19:53
Uns gefällt dieses Stimmungsbild auch sehr gut.
Viele Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 9:23 7.1.2009 9:23
Merci für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:23 23.10.2011 12:23
Einfach wunderschön!
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 11:25 5.1.2009 11:25
Hallo Christine,
und wir warten noch immer auf den angekündigten Schnee.
Deine schönen Aufnahmen machen richtig Lust auf einen Ausflug in die weiße Pracht.
Grüße nach Blonay.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 5.1.2009 20:02 5.1.2009 20:02
Guten Abend Jeanny,
es hat vierundzwanzig Stunden geschneit, doch der Schnee blieb nur kurz. Als es richtig kalt wurde war er weg. Wir nutzten die kurze Zwischenzeit um den Augenblick festzuhalten.
Grüsse aus Blonay
Christine
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 11:20 5.1.2009 11:20
Herrliche Stimmungsbilder, Jens.
MfG
Jeanny
Christine Wohlfahrt 5.1.2009 19:56 5.1.2009 19:56
Da schliessen wir uns Hans und Jeanny gerne an.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 11:19 5.1.2009 11:19
Die dicken grauen Wolken mit den roten Füßen gefallen mir gut, Stefan.
Toll gesehen und umgesetzt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 11:15 5.1.2009 11:15
Hallo Klaus,
wenn man das Bild nur anschaut, ohne die Beschreibung zu lesen, könnte man tatsächlich annehmen, ein UFO sei soeben gelandet. ☺
Tolle Bilder.
MfG
Jeanny
Klaus Muhs 6.1.2009 23:31 6.1.2009 23:31
Hallo Jeanny,
herzlich Dank für Deinen Kommentar. Die Kläranlage hat mich schon länger gereizt, da mir der Lichterschein schon oft aufgefallen ist. Als ich mir die Fotostelle mal angesehen habe lagen die Behälter im Nebel, da konnte man wirklich annehmen das dort ein Objekt gelandet ist. Leider hatte ich nur eine einfache Digi-Cam mit.
Gruss
Klaus
Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:39 26.12.2008 13:39
Alles Gute kommt von oben, in diesem Fall jedoch hattest du Glück das du etwas weiter weg gestanden bist Jeanny.
Schöne Momentaufnahme.
Grüsse aus Blonay Christine
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 8:54 29.12.2008 8:54
Merci, Christine.
Zum Glück, war die Entfernung ausreichend und ich habe nichts ab bekommen. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2008 22:40 20.12.2008 22:40
Es sieht aus, als wären diese Velos schon lange nicht mehr benutzt worden. Bei dem Wetter eignen sich Skibretter als Fortbewegungsmittel sowieso besser.
Schönes verschneites Bild, Christine.
MfG
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 21.12.2008 10:18 21.12.2008 10:18
Hallo zusammen,
der Schnee kam für viele sehr überraschend.Pech für die Velobenutzer, Glück für mich, hatte ich so doch die Möglichkeit dieses Foto zu machen.
Gruss aus Blonay
Christine
Christine Wohlfahrt 4.12.2008 21:48 4.12.2008 21:48
Vielleicht hatten die Kraniche ja auf einen warmen Winter gehofft und wollten das Reisegeld sparen. Nun sind sie wohl etwas frustriert doch noch in den Süden aufgebrochen.
Schöne Aufnahme
Grüsse aus Blonay
Christine
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2008 14:09 5.12.2008 14:09
Ja Christine, ich dachte auch die Kraniche wären schon längst weg, umso überraschter war ich, als ich ihr Geschrei an diesem Tag hörte und kam noch rechtzeitig mit der Kamera vor die Tür.
Merci für Deine netten Kommentare.
MfG
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2008 13:21 10.11.2008 13:21
Einen tollen Effekt hast Du einfangen, Christine. Es scheint, als würde das Château d" Aigle auf einem Kissen schweben.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 11.11.2008 21:08 11.11.2008 21:08
Hallo Hans und Jeanny,
dieses " Kissen" ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Mich hat einfach nur diese nebellose, klare Herbststimmung faszieniert, ist sie doch nicht allzu oft vertreten.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine
De Rond Hans und Jeanny 1.11.2008 12:32 1.11.2008 12:32
Hallo Johannes,
auf den ersten Blick sieht es wie ein S/W Foto aus, erst beim genauen Hinschauen entdeckt man eine " farbige" Stellen.
Die frühe Winterstimmung hast Du toll eingefangen.
MfG
Jeanny
Johannes Uhl 14.11.2008 12:28 14.11.2008 12:28
Hallo Jeanny,
vielen Dank für dein Lob und deinen netten Kommentar, freut mich, dass es dir gefällt!
Ja, es sah damals durch den leichten Schneefall auch wirklich aus wie Schwarz-Weiß. Gerne hätte ich noch weitere Bilder von dieser Stimmung aufgenommen, aber es war einfach verdammmt kalt; vorallem, wenn man mit dem Rad unterwegs ist ;-)
Hat leider etwas länger gedauert, da ich schulmäßig derzeit sehr auf Trab gehalten werde...
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Stefan Wohlfahrt 31.10.2008 21:21 31.10.2008 21:21
Hallo Jeanny,
Super Bild aus dem Glacier-Express. aber nun habe ich ein kleines Problem, vielmehr eine Frage: Wie passt der in der Luft hängende, Strahl in das bereits volle Glas?
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.11.2008 12:24 1.11.2008 12:24
Hallo Ihr zwei,
danke für die netten Kommentare.
Allzu viel ging nicht daneben, es stehen ja noch zwei leere Gläser auf dem Tablett und die wollten auch gefüllt werden. ☺
Ich kann Jan nur zustimmen: Respekt für die Leistungen des Personals im Glacier Express.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny