landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 20



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Winterstimmung bei Gstaad. Bei genauem Hinsehen entdeckt man den Dampf über dem Wasser. (Dezember2007) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2008 20:08 5.1.2008 20:08
Hallo Christine
Schade dass die Idylle so schnell vorbei war. Schönes Foto, gefällt mir gut.
Gruss Hans

Christine Wohlfahrt 6.1.2008 12:55 6.1.2008 12:55
Hallo Hans,
wirklich schade, dass dieses Naturschauspiel so kurz war.
Um so erfreulicher, dass einige von uns Zeit und Gelegenheit gefunden haben solche Winteraufnahmen zu fotografieren.
Doch der Winter ist ja noch nicht vorbei...
MfG Christine

Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg). 22.12.07 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:52 28.12.2007 18:52
Oh Hans , da muss man ja Angst haben wenn noch einmal ein Kyrill kommt das der arme Schuppen davon fliegt !

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:27 31.12.2007 20:27
@Rolf: Der Schuppen steht erst seit " Kyrill" hier, vorher stand er an der Belgischen Küste...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 1.1.2008 23:35 1.1.2008 23:35
Oh , vielleicht hält ja der Schuppen dem nächsten Orkan stand und steht danach in Ungarn oder Polen !

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:41 2.1.2008 9:41
Wohin der Schuppen beim nächsten Sturm hinfliegen wird, hängt ganz davon ab, wohin die Winde wehen! ;-)
Ich werde ihn mal im Auge (bzw Linse) behalten.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Hans

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 19:10 2.1.2008 19:10
Ja Hans , auf jeden Fall . Ich frage mich nur was sein würde wenn der Schuppen hier bei uns in Elbnähe stände und ein kräftiges Hochwasser kommen würde. Dann würde er mit Sicherheit wegschwimmen. Nachdem wir nur schon so viel über den Schuppen diskutieren wird es sicher nicht mehr lange dauern bis hier jemand fragt was denn wohl eigentlich da drin sein mag .

Lieben Gruß in das Land aus dem einst einer der meistgehörten Radiosender kam - lang ist es her.
Rolf

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 10:27 3.1.2008 10:27
Ja, Rolf, lang, sehr lang ist es her mit dem Radiosender! Ich war auch ein großer Fan.
Was den Inhalt des Schuppens betrifft, da muss ich dich enttäuschen: so viel ich gesehen habe, ist er leer!
Nun zum Hochwasser: Die Alzette ist vielleicht nicht so groß wie die Elbe, Hochwasser gibt es in diesem Tal aber auch mehrmals im Jahr. Ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, verläuft die neue Autobahn. Sie überquert das ganze Tal auf Pfeilern, damit sie nicht dauernd überschwemmt wird.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich hätte nicht gedacht, dass ein alter, windschiefer Schuppen soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. ;-)
Grüße aus Luxemburg

Der Mistel hat fast alle Bäume im Alzette Tal zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg) befallen. 22.12.07 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:34 2.1.2008 9:34
Danke Philipp!
Gruß Hans

Während der tagelang anhaltenden Minustemperaturen haben sich an den Ufern der Clerve dicke Eisschichten gebildet. Kautenbach (Luxemburg) 25.12.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:28 31.12.2007 20:28
Hallo Hans,
Wirklich, Raureif ist schöner als Schnee!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:32 2.1.2008 9:32
Hallo Stefan,
Es tut mir wirklich nicht leid, dass ich an den paar " Rauhreiftagen" zu Hause alles stehen und liegen ließ, um auf Fototour zu gehen. Man hat ja wieder einaml gesehen, wie schnell es vorbei sein kann mit der Pracht.
Mfg Hans

Natürliche farbenfrohe Vorweihnachtsbeleuchtung. (Dezember 2007) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2007 9:12 20.12.2007 9:12
Salut Christine,
Wunderschöne Winterbilder von dir! Sie gefallen mir sehr gut. Leider hat es zur Zeit keinen Schnee in Luxemburg, dafür aber sehr schönes sonniges Wetter.
Schöne Feiertage wünschen wir dir.
Hans & Jeanne

Christine Wohlfahrt 20.12.2007 18:24 20.12.2007 18:24
Hallo Hans, vielen Dank für den lieben Kommentar. Die Bilder sind auf unserem Hausberg Les Pléiades entstanden. Er ist 1348 Meter hoch. Bei uns unten im Tal liegt auch kein Schnee. Wir sind nur auf 620 Meter Höhe. Dafür ist die Landschaft weiss vom Frost.
Wir wünschen euch auch schöne Weihnachten.
MfG Christine und Stefan

Bei schönstem Sommerwetter hatte man aus der Gornergratbahn eine herrliche Aussicht auf das Matterhorn (4.478 m). 31.07.07 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.12.2007 20:19 17.12.2007 20:19
Hallo Hans,
schönes wolkenloses Matterhornfoto. Gefällt mir gut.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2007 20:53 17.12.2007 20:53
Hallo Christine,

Merci vielmals für den netten Kommentar. Wir waren im Sommer 10 Tage in der Schweiz, wir hatten an 7 Tagen herrliches Wetter und zum Glück auch an dem Tag, als wir am Gornergrat waren.

Liebe Grüße aus Luxemburg.

Hans

Christine Wohlfahrt 18.12.2007 20:02 18.12.2007 20:02
Hallo Hans,
mh, in welcher Schweiz warst du in den Ferien? Der diesjährige Sommer war meiner Erinnerung nach ziemlich verregnet...
Es freut mich aber das du es so gut getroffen hast.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2007 21:46 18.12.2007 21:46
Hallo Christine,

Wir waren schon in der " richtigen" Schweiz! Nicht nur am Gornergrat hatten wir schönes Wetter, sondern auch auf der Rigi und auf der kleinen Scheidegg. Als Beweis werde ich demnächst Bilder von dort uploaden.

Grüße aus Luxemburg.

Hans

Das Matterhorn (4478 müM) und sein Spiegelbild. (Oktober 2007) (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.10.2007 11:25 20.10.2007 11:25
Wunderschönes Bild!

Grüße, Thomas

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2007 14:50 1.12.2007 14:50
Es sieht wirklich so aus, als hätten wir uns an diesem Tag abgesprochen. Deine Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut. Merci nochmal für deinen netten Kommentar.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 1.12.2007 20:14 1.12.2007 20:14
Merci für die positiven Reaktionen.
Ich hatte sehr viel Glück mit dem Wetter: Es ist sehr selten das sich das Matterhorn so lange ohne Wolken zeigt.Wie man am südlichem Teil erkennen kann zieht das Matterhorn auch bei Schönwetterlagen die Wolken magnetisch an.
MfG Christine

Sonnenuntergang mit brennendem Himmel heute Abend am 28.11.07 kurz vor 17 Uhr. Foto aufgenommen im Norden von Luxemburg in der Nähe von Wiltz. (zum Bild)

Christian Maier 30.11.2007 16:36 30.11.2007 16:36
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2007 14:29 1.12.2007 14:29
Recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.
Gruß Hans

Was kommt da auf uns zu? Foto aufgenommen in der Nähe von Wiltz im Norden von Luxemburg am 25.11.07 kurz nach 17 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2007 22:22 29.11.2007 22:22
Interessante Frage und auf die Antwort bin ich nicht erpicht
Übrigens: stimmungsvolles Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2007 14:26 1.12.2007 14:26
Außer ein paar Tropfen, blieben wir damals größten Teils verschont. Vielen Dank für den netten Kommentar.

Grüße aus dem schon wieder verregnetem Luxemburg.

Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.