De Rond Hans und Jeanny 27.5.2008 14:01 27.5.2008 14:01
Hallo Günther,
wunderschöne Serie von Helgoland!
Gruß
Hans
De Rond Hans und Jeanny 27.5.2008 13:53 27.5.2008 13:53
Hallo Christine,
hoffentlich gab es aber auch Guinness in flüssiger Form auf Eurer Reise.
Schöne Bilder, die Du mitgebracht hast.
Gruß
Hans
Christine Wohlfahrt 28.5.2008 15:43 28.5.2008 15:43
Hallo Hans,
Entgegen unseren Gepflogenheiten haben wir uns von der Werbung verführen lassen: in Innsbruck, Wien und Bratislava. Da aber, wie Stefan in der Sprachschule in Irland gelernt hatte, der dunkle Saft fürs Blut gut sein soll, war es unserer Gesundheit nicht abträglich
Slaínte
Christine und Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:25 23.5.2008 19:25
Schön das satte Grün, verträumt der pastellfarben Himmel - Aber gut, das Fotos nicht stinken, oder deute ich die drei Misthaufen rechts vom Traktor falsch?
Wie auch immer: Ländliche Idylle pur als optischer Bildgenuss.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.5.2008 11:25 24.5.2008 11:25
Nein Stefan, Du deutest das mit den Misthaufen nicht falsch, aber ich war zum Glück ziemlich weit weg und der Wind wehte in die andere Richtung, sodass ich den Geruch nicht mitbekam.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 8:42 7.5.2008 8:42
Bis die GRAUE MAUS kommt wartet die Katze wohl noch lange...
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2008 16:46 8.5.2008 16:46
Dass eine GRAUE MAUS vorbei kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich und würde den Mittagsschlaf der Katze auch nur stören. Eine lebendige Maus wäre ihr als Störenfried sicher willkommener.
Grüße aus Luxemburg.
Han
Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:21 8.5.2008 21:21
oh, das Kätzchen scheint gut genährt zu sein und auf Mäuse wohl kaum angewiesen...
mfg
Stefan
Jens 7.5.2008 19:09 7.5.2008 19:09
Hallo Hans,
einen schönen Sonnenuntergang in einer tollen Landschaft hast du hier festgehalten. Hab mich am Sonntag (04.05.08) in Eschdorf unter anderem auch von der Fernsicht in fast jede Richtung faszinieren lassen.
Gruß Jens
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2008 16:35 8.5.2008 16:35
Hallo Jens,
danke für den netten Kommentar. Ja, bei klarem Wetter, hat man in Eschdorf eine phantastische Weitsicht in alle Richtungen. Hast Du auch Fotos gemacht?
Gruß
Hans
Jens 18.5.2008 16:47 18.5.2008 16:47
Nein, habe keine Fotos gemacht. Hatte zu meinem Ärger nicht das passende Equipment dabei, aber ich war mit Sicherheit nicht zum letzten mal in der Region Ösling
Marina Frintrop 2.5.2008 12:33 2.5.2008 12:33
Hallo Hans,
da hast Du Wanzen (Gemeine Feuerwanzen - Pyrrhocoris apterus) erwischt. Die Faszination kann ich gut nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr Stunden damit verbracht Fotos für eine kleine Collage über diese geselligen Tierchen zu sammeln.
Viele Grüße, Marina
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2008 15:51 5.5.2008 15:51
Hallo Marina,
vielen Dank für die Informationen, ich habe den Text entsprechendend geändert. Ich muss gestehen, dass ich noch nie bewusst diese Wanzen gesehen hatte, bis zu diesem Tag, wo sie wirklich sehr zahlreich in der Wiese herumkrabbelten.
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:22 10.4.2008 10:22
Hallo Hans,
die Kühe muht ja geradzu nach einem Kommentar, aber mir fehlen die Worte, dafür habe ich nun ein neues gelernt: Mëllech.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:46 10.4.2008 10:46
- sollte natürlich heissen: diese Kuh muht ja ....
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.4.2008 16:28 10.4.2008 16:28
Nun, Stefan, es gibt ja auch die berühmte lila Kuh, warum also nicht auch eine " rout-wéiß-blo" Kuh!
Ich wollte schon seit geraumer Zeit eine fotografieren, aber meistens standen sie, wie es sich ja auch für Kühe gehört, hinter einem Zaun. Als ich diese hier letzten Sonntag sah, konnte ich nicht widerstehen. ;-)
Mfg
Hans
De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 19:17 16.3.2008 19:17
Hallo Christine,
an dem Tag war die Uferpromenade in Diekirch aber ziemlich ungemütlich. Die Bänke wären ja nur mit hohen Gummistiefeln zu erreichen gewesen. Trotzdem, schönes Bild!
Gruß
Hans
Christine Wohlfahrt 16.3.2008 22:12 16.3.2008 22:12
Hallo Hans,
ja es war nasskalt und ungemütlich. Im Gegensatz zum anschließenden feinem Abendessen in Mersch...
MfG Christine
Thomas Fischer_Lif 6.3.2008 18:19 6.3.2008 18:19
Hallo
cooles Bild, die Sonne wirkt wie ein Scheinwerfer.
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2008 8:47 10.3.2008 8:47
Guten Morgen Thomas,
danke für den netten Kommentar. Hier handelt es sich, im wahrsten Sinne des Wortes, um eine Momentaufnahme, denn eine Minute später war dieser Effekt schon wieder verschwunden.
Gruß
Hans
Christine Wohlfahrt 15.2.2008 22:04 15.2.2008 22:04
Hallo Hans,
eine perfekte Detailaufnahme.Man könnte sogar den Mann auf dem Mond sehen wäre er nicht gerade hinter dem Mond.
Tolles Foto.
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 21:44 16.2.2008 21:44
Hallo Christine,
merci für die netten Worte. Mich fasziniert der Mond immer wieder, auch wenn ich den Mann im Mond noch zu Gesicht bekommen habe. Aber, wie Du sagst, versteckt er sich bestimmt immer dahinter. ;-)
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 15:51 2.2.2008 15:51
Hallo Hans
eine wunderschöne, aussichtreiche Serie vom Rigi.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2008 21:40 2.2.2008 21:40
Hallo Stefan,
wie ich der Christine schon einmal geschrieben habe: wir waren im Sommer 2007 schon in der " richtigen Schweiz" , wie diese Bilder ja beweisen. ;-)
Danke für den netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg
Hans
Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 21:03 3.2.2008 21:03
Oh ja mitten drin...
Und wir geniesen nun die Bilder.
mfg
Stefan
Jens 2.2.2008 12:41 2.2.2008 12:41
Hallo Hans,
eine Aussicht vom Feinsten, super Foto, traumhaft !!!
Gruß Jens
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2008 21:28 2.2.2008 21:28
Hallo Jens,
im ziemlich verregneten Sommer 2007, war es wirklich ein großes Glück solches Wetter auf der Rigi zu haben. Danke für die netten Worte. Es freut mich sehr, dass meine Bilder so gut ankommen.
Gruß
Hans
Jens 25.1.2008 21:25 25.1.2008 21:25
Super gemacht mit dem Hintergrund. Klasse Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Jens
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2008 10:16 28.1.2008 10:16
Hallo Jens,
Bei solchen Bildern in der Abenddämmerung gehört etwas Glück dazu, denn der Himmel verändert sich ja praktisch innerhalb von Sekunden. Danke für die anerkennenden Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2008 11:50 10.1.2008 11:50
Hallo Philipp,
" Zuletzt betrachtete Bilder" ist eine sehr feine Einrichtung. Man entdeckt dort manchmal auch etwas ältere Bilder wieder neu. Danke für das Lob.
Gruß aus Luxemburg
Hans
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2008 8:53 8.1.2008 8:53
Hallo Jens,
Wunderschöne Aufnahmen aus dem Rhônetal!
Gruß Hans
Christine Wohlfahrt 10.1.2008 17:29 10.1.2008 17:29
Hallo Jens,
Verzauberndes Foto, gefällt mir sehr.
MfG Christine
Christine Wohlfahrt 6.1.2008 16:05 6.1.2008 16:05
Hallo Hans,
dieses Naturschauspiel ist nur ab bestimmten Temperaturunterschieden möglich. Es fasziniert mich immer auf" s neue und gefällt mir sehr gut.
MfG Christine
De Rond Hans und Jeanny 7.1.2008 10:33 7.1.2008 10:33
Merci euch beiden für die positive Bewertung. Bin sehr erfreut, dass meine Bilder, genauso wie eure auch, so gut ankommen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans
Jens 13.1.2008 22:37 13.1.2008 22:37
Hallo Hans,
einfach supergut getroffen, gefällt mir sehr
MfG Jens