landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Im Jahr 1779 schrieb Goethe über den Pissevache Wasserfall: "Endlich traten wir vor den Wasserfall, der seinen Ruhm vor vielen anderen verdient. In ziemlicher Höhe schiesst aus einer Felskluft ein starker Bach flammend herunter in ein Becken, wo er in Staub und Schaum sich weit und breit im Wind herumtreibt ... ...und er hatte wahrlich recht! (September 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.9.2008 9:55 18.9.2008 9:55
Hallo Christine,
welch passender Name für diesen schönen Wasserfall. ☺
Die Bilder gefallen uns sehr gut.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 19.9.2008 12:14 19.9.2008 12:14
Hallo Jeanny und Hans,
nach vielen Jahren hatten wir endlich Zeit zum Wasserfall zu fahren. Sonst fahre ich beinahe täglich mit dem Zug daran vorbei. Im Herbst wollen wir noch einmal hin und eine bunte Version fotografieren.
MfG Christine

Der Thuner See im Vordergrund, der Brienzer See im Hintergrund und dazwischen liegt Interlaken. Bild aufgenommen am Niesen Kulm. 29.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.9.2008 21:18 16.9.2008 21:18
Tolle Aufnahme, so habe ich das noch nie gesehen!
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 10:59 17.9.2008 10:59
Danke Christine, die Aussicht vom Niesen ermöglicht ungewöhnliche Perspektiven, welche man sich unten im Tal zwar vorstellen kann, aber nicht so realisiert.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Während man den Eiger sehr gut sieht, den Mönch noch teilweise, kann man die Jungfrau nur hinter den Wolken erahnen. Niesen Kulm am 29.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.9.2008 15:39 12.9.2008 15:39
Hallo Jeanny,
schöne Aufnahme. Die Jungfrau trägt ihren Namen nicht umsonst...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 10:47 17.9.2008 10:47
Merci Christine, sie war an diesem Tag besonders scheu und wollte sich partout nicht zeigen. ☺
Aber Du kennst das ja auch von den Dents de Midi.
Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Rückkehr des Fischers mit seinem Fang in den Morgenstunden. (August 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.9.2008 10:36 8.9.2008 10:36
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild! Es spiegelt die morgendliche Stimmung perfekt wieder und die wolkenlosen Dents de Midi steuern auch noch ihren Teil dazu bei.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 9.9.2008 9:48 9.9.2008 9:48
Guten Morgen Jeanny,
merci für den Kommentar. Es war ein wunderschöner Sommermorgen und die Stimmung am See wie gemalt. Die Dents-de-Midi hüllten sich im Laufe des Tages wieder in Wolken.
MfG Christine

Der Rhônegletscher aufgenommen während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. (Hans) (zum Bild)

Manfred Möldner 3.9.2008 12:34 3.9.2008 12:34
Oh, da erkennt man erst, wie weit die Gletscherschmelze vorangeschritten ist. Vor 20 Jahren bedeckte das Eis noch etwa bis zur halben Höhe die sichtbare Seitenmoräne. Die Gletscherzunge reichte damals noch bis zum größeren sichtbaren Wasserfall (etwas unterhalb der Serpentinenkurve unterhalb vom Hotel). Vor 100 Jahren reichte die Gletscherzunge noch fast bis zum Talgrund bei Gletsch

MfG MM

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2008 16:15 6.9.2008 16:15
Ja, Manfred, der Rückgang der Gletscher sieht man am Rhônegletscher besonders deutlich. Auf alten Fotos sieht man, dass die Gletscherzunge einmal bis ins Tal hinunter reichte. 1971 war ich als junge Studentin dort und kann mich noch gut erinnern, dass damals das Eis noch deutlich weiter hinunter reichte, als jetzt.
Gruß
Jeanny

Funkie am 15.07.2008 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2008 16:03 6.9.2008 16:03
Hallo Manfred,
wieder einmal eine wunderschöne Serie Blumenbilder von Dir. Auf diesem Bild sind im Hintergrund Fuchsien zu sehen, bei den Pflanzen im Vordergrund handelt es sich aber um Funkien.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Manfred Möldner 7.9.2008 19:10 7.9.2008 19:10
Hallo Jeanny, danke für den Hinweis. Leider war da im Fuchsienhaus keine Hinweistafel.
Gruß
Manfred Möldner

Gefährliches Leben für diese Laubheuschrecke am Bahnsteig in Pétange. 17.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.9.2008 15:17 1.9.2008 15:17
Einmal den Duft der grossen weiten Welt einatmen, dann hüpf ich weiter...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2008 9:03 2.9.2008 9:03
Guten Morgen Christine,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, als wärst Du dabei gewesen. Kurz nach dem Bild hüpfte sie auf nimmer Wiedersehen ins Gras und entzog sich so unseren Blicken.
Danke für die nette Anmerkung.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Panorama fotografiert auf der Bahnstrecke zwischen Lausanne und Fribourg am 03.08.08. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.9.2008 15:13 1.9.2008 15:13
Hallo Hans,
Das Wetter meinte es gut mit euch auf eurer Reise durch die Schweiz. Dieses Panorama bekommt man nicht alle Tage zu sehen.Gefällt mir sehr.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2008 8:57 2.9.2008 8:57
Merci Christine,
es war ein toller Tipp von Stefan, diese Strecke ist herrlich und das Wetter war es an diesem Tag auch.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Aufnahme von unserem Balkon: Die Dents-de-Midi in der Abenddämmerung. Das Bergmassiv wurde von den letzten Sonnenstrahlen wunderschön hervorgehoben.(18.08.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2008 21:05 27.8.2008 21:05
Guten Abend Christine,
auch von zu Hause aus hattest Du das Glück die Dents de Midi wolkenlos im Bild festzuhalten. Die besondere Stimmung, wenn die Berge vom letzten Abendlicht beleuchtet werden, gefällt uns sehr gut.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.8.2008 21:52 28.8.2008 21:52
Guten Abend Jeanny und Hans,
merci für den Kommentar.
Trotz meines zur Zeit eingeschränktem Wirkungsbereiches lasse ich mir das Fotografieren nicht nehmen und entdecke so andersweitig übersehene Sujets: Die Dents-de-Midi waren tagsüber fest in Wolken verpackt. Erst am Abend lösten sie sich auf und alle Zähne kamen klar und deutlich zum Vorschein.
MfG Christine

Thomas Fischer_Lif 30.8.2008 20:09 30.8.2008 20:09
Hinsehen und genießen
VG Thomas

Eine Tomate fotografiert auf den Marchés Folkloriques in Vevey am 02.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2008 7:05 27.8.2008 7:05
Guten Morgen Jeanny,
eine herzige Tomate - und Beweiss, dass es auf dem Marchés Folklorique auch anderes als Wein gibt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2008 11:39 27.8.2008 11:39
Hallo Stefan,
obwohl der Rebensaft sehr gut geschmeckt hat, kann ich nur wiederholen, dass besonders die einzigartige Stimmung auf den Marchés Folkloriques in Vevey uns sehr gut gefallen hat. Es war eine prima Idee von Euch, uns das zu zeigen, auch wenn das Käsegebäck zu heiß war. ☺
Merci für den netten Kommentar.
MfG
Jeanny

Auch ohne das Wohnhaus spiegelt sich das Morgenlicht im Thuner See. 31.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.8.2008 22:00 26.8.2008 22:00
Guten Abend Jeanny
wir finden ohne Wohnhaus kommt das morgendliche Schauspiel des Thuner Sees wirklich noch viel schöner zum Vorschein.
Sehr stimmungsvolles schönes Foto.
MfG Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2008 11:30 27.8.2008 11:30
Hallo Christine,
manchmal bedarf es einem kleinen Hinweis, um großes zu bewirken. Ich danke Dir und freue mich, dass das Bild so besser rüberkommt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Abendstimmung am Genfersee. (Juli 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2008 15:20 26.8.2008 15:20
Ein schönes Stimmungsbild, Christine. Gefällt mir gut.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 26.8.2008 22:04 26.8.2008 22:04
Merci für den Kommentar, freut mich, dass euch das Foto gefällt.
MfG Christine

Am 31.07.08 präsentierten sich die Dents de Midi wolkenlos, während unten im Tal noch etwas Nebel lag. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 23.8.2008 10:33 23.8.2008 10:33
Guten Morgen Hans und Jeanny,
dank euren schönen Bildern kann ich meine Umgebung wenigstens auf dem Computer geniessen. Gelungene Aufnahme.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2008 11:52 24.8.2008 11:52
Danke Christine,
dieses Aufnahme entstand aus dem Zug, aus einem Wagen, wo sich zum Glück die Fenster noch öffnen lassen.
Da ich von Deinen Bildbeschreibungen weiß, dass die Dents de Midi meist wolkenverhangen sind (was ich ja 2 Tage später auch selbst erlebte), musste ich einfach von dieser Gelegenheit profitieren, präsentierten sie sich doch an diesem Tag für einmal wolkenfrei.
Liebe Grüße.
Jeanny

Abendstimmung am Thuner See in Spiez. 28.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.8.2008 18:35 20.8.2008 18:35
Guten Abend Jeanny,
schönes Foto. Vor allem die Palmen im Vordergrund geben dem Bild eine besondere Note.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 21.8.2008 16:07 21.8.2008 16:07
Merci Christine,
am Genfer See hatte ich die Palmen durchaus erwartet, aber am Thuner See waren sie doch etwas außergewöhnlich. Sie stehen aber alle in Kübeln, damit sie an einem wärmeren Ort überwintern können.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Sommerstimmung am Genfersee. (Juli 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.8.2008 15:56 21.8.2008 15:56
Hallo Christine,
wieder ein Postkartenmotiv, welches schöne Erinnerungen weckt.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.8.2008 10:24 23.8.2008 10:24
Guten Morgen Hans und Jeanny,
Ich freue mich das euch das Foto gefällt.
Wie ihr ja wisst bin ich zur Zeit ans Haus gebunden, aber ich hoffe das Stefan mich vielleicht einmal mit dem Auto an den See fahren kann damit ich doch noch einen Sonnenuntergang fotografieren kann.
MfG Christine

Doppelter Regenbogen aufgenommen am 17.08.08 in der Nähe von Ettelbrück. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2008 21:08 18.8.2008 21:08
Es gibt Menschen, die fahren nach Kenia um Elefanten zu fotografieren und andere, die reisen nach Irland um Regenbogen abzulichten - nun, das Ferne liegt so nah, Elefantengrau bei Ulm und die unendlich bunte Farbpalette bei Ettelbruck - wie herrlich klein ist doch die Welt.
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2008 16:50 19.8.2008 16:50
Hallo Christine und Stefan,
man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. ☺ Obwohl das in diesem Fall nicht ganz stimmt. Wir waren 10 Minuten vorher am Bahnhof in Ettelbrück, aber da war der Regenbogen noch nicht da. Wären wir zurück gefahren, wäre er vielleicht schon wieder weg gewesen. Also haben wir die Bilder an Ort und Stelle gemacht.
Danke für den netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Postkartenmotiv am Genfer See: das Château de Chillon und die Dents-de-Midi aufgenommen am 02.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:26 16.8.2008 23:26
Hallo Jeanny,
Wirklich, wie eine Postkarte, wären da nicht die scheuen Dents de Midi, die sich dieses Jahr leider all zu oft hinter Wolken verstecken...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2008 14:21 18.8.2008 14:21
Hallo Stefan,
dass manche eidgenössische Berge zu scheu sind, um sich zu zeigen, haben wir einige Male erlebt. Nicht nur an diesem Tag die Dents-de-Midi, auch die Jungfrau versteckte sich hartnäckig hinter den Wolken, als wir am Niesen-Kulm waren. Dass eine Jungfrau so scheu ist, kann man durchaus verstehen. ☺
Danke für den netten Kommentar.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Kilian 20.8.2008 16:24 20.8.2008 16:24
hei ihr zwei, das ist wirklich ein Postkartenmotiv - ein wirklich schönes Bild einer faszinierenden Gegend, und das was so scheu ist....na ja, vielleicht will dieser Berg nur näher betrachtet werden.

LG Stefan Kilian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.