landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Irland - Cliffs of Moher im Mai 2008. Blick nach Norden auf den O'Brien's Tower. Links sind im Dunst die Aaran Islands zu erahnen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:37
Guten Abend Marina, eine wunderschöne Cliff of Moher Aufnahme hast du uns aus Irland mitgebracht. Sie unterscheidet sich nicht nur von der Blickrichtung, sondern auch vom Wetter her grundsätzlich von den meinigen, was wiederum die einmalige Vielfältigkeit Irlands unterstreicht.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:03
Hallo Stefan,
danke Dir. Wir hatten hinsichtlich des Wetters enormes Glück - 1,5 Tage Regen in 16 Tagen. Allerdings hatten wir nicht mit solch eisigen Windverhältnissen gerechnet, beim nächsten Mal werden wir darauf vorbereitet sein ;o). Selbst bei schlechtem Wetter und Einsatz eines Pol-Filters sind unsere Objektive noch lichtstark genug, um die unglaublichsten Fotos zu liefern... wir sind manchmal selbst verblüfft. Mir gefallen Deine Cliffs of Moher Fotos sehr gut, vergleichbare Aufnahmen habe ich nicht mitbringen können. Das macht für mich einen Teil der Faszination aus... einen unvergleichbaren Moment oder Eindruck mit der Kamera " einfangen" zu können.
Schönes Wochenende, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:41
Guten Abend Marina
ich glaube, da sind wir uns einig: Irland kann man nicht sehen, Irland muss man erleben! Und dieses " Erleben" in Fotos einzufangen ist nicht immer einfach. Ich hatte jahrelange eine " Spezialkamera" dazu: Ein Kugelschreiber und einige Blatt Papier, dir jedoch ist es gelungen die Faszination Irlands bildlich eindrücklich festzuhalten, so das Anschauen deiner Bilder zum Erlebnis wird.
Gruss aus Blonay
Stefan

Eine kleine Welle, treibt ans Ufer, türmt sich auf und bricht... (Frühjahr 2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:48
Danke Antje für deinen Kommentar, es war eigentlich eine Spielerei mit den (Gegen)-Lichtverhältnissen und den glitzernden Wellen, und eine gute Übung, falls wir mal ans Meer fahren sollten...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:16
Hallo Stefan,
solche Fotos gehören für mich zu den Königsdisziplinen des Fotografierens, da sich ratzfatz rosafarbene Reflektionen und/oder Sonennflecken einschleichen (bei meinen Fotos zumindest).
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:44
Wie schon erwähnt, es war eine Spielerei - und ich war vom faszinierenden Resultat auch überrascht...
mfg
Stefan

Ring of Beara Irland - Blick über die Landschaft in der Nähe von Lower Urhan über Coulagh Bay bzw. Kenmare River in Richtung Iveragh-Halbinsel (Ring of Kerry). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:44
Irisch schön!
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 13:40
Hallo Stefan,
vielen Dank. Die Schönheit Irlands lässt sich mit der Kamera eigentlich kaum einfangen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Land... die bei Weitem übertroffen wurden. Ich bin noch immer berauscht von den vielfältigen Eindrücken. Unser Ausflug zum " Ring of Beara" gehörte für mich zu den absoluten Highlights des Urlaubs.
Viele Grüße, Marina

Dieses Hausrotschwanzweibchen scheint sich in unserem Garten wohl zu fühlen. 01.06.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:42
Hallo Hans, kein Wunder fühlt sich der Vogel bei euch wohl, bei den schönen Blumen! Und fürs leibliche Wohl scheint ja auch gesorgt zu sein bei den vielen Schnecken...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2008 11:04
Ja Stefan, das nennt man dann wohl natürliche Schädlingsbekämpfung. Hans wäre aber gar nicht glücklich, wenn die Vögel alle Schnecken vertilgen würden. Zählen doch die Schnecken zu seinen Lieblingsmotiven.
Grüße nach Blonay
Jeanny

Irland im Mai 2008 - Sonnenuntergang an der Galway Bay (bei Ballyvaughan). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 19:32
Super Bild!
mfg
Stefan

SANDWORLD 2003 in Travemünde (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 17:13
Schade fehlt ein Teil des Kopfes.
mfg
Stefan

Also ich muss zugeben, es ist einfacher Schnecken zu fotografieren als Eidechsen. 25.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2008 22:51
Hallo Hans,
doch auch Schnecken haben ihre Tücken, schaffte ich es doch zu Christines Verdruss eine zu verscheuchen!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2008 9:42
Hallo Stefan,
diese hier lebte auch gefährlich. Wie Du siehst ist sie im Begriff von der Bahnsteigkante auf die Schienen zu kriechen. Ob es ein dramatisches Ende nahm, habe ich nicht mehr mitbekommen.
Mfg
Hans

31.5.2008 21:51
Die kenne ich, sie heisst Gary.

Landschaft in der Nähe von Wilwerwiltz. Was mich hier fasziniert hat, waren die vielen verschiedenen Grüntöne. 25.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2008 22:49
Irisch grün - fasziniert mich auch!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2008 9:36
Ja Stefan, es grünt so grün,...
auch in Luxemburg!
Hauptsächlich im Frühling unterscheiden sich die Bäume durch die verschiedenen Grüntöne, im Sommer wird dieses Grün dann einheitlicher.
Genug " gegrünt" .
Liebe Grüße.
Hans

Ländliche Idylle aufgenommen in der Nähe von Kehmen am 12.05.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:25
Schön das satte Grün, verträumt der pastellfarben Himmel - Aber gut, das Fotos nicht stinken, oder deute ich die drei Misthaufen rechts vom Traktor falsch?
Wie auch immer: Ländliche Idylle pur als optischer Bildgenuss.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2008 11:25
Nein Stefan, Du deutest das mit den Misthaufen nicht falsch, aber ich war zum Glück ziemlich weit weg und der Wind wehte in die andere Richtung, sodass ich den Geruch nicht mitbekam.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Wann kommt der Regen? ausgetrocknetes Feld; 080511 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 23:13
Der Regen wird wohl nächste Woche kommen, wenn wir frei haben!
Schönes Bild übrigens.
mfg
Stefan

Im "The Ship Inn" in Porthleven. 21. April 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.5.2008 21:40
Sieht gemütlich aus!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 12:39
Hallo Florian, der optische Eindruck täuscht nicht...
mfg
Stefan

Am 27.04.08 saß diese Katze am Bahnsteig in Drauffelt (Luxemburg) so, als würde sie seelenruhig auf den nächsten Zug warten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 8:42
Bis die GRAUE MAUS kommt wartet die Katze wohl noch lange...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2008 16:46
Dass eine GRAUE MAUS vorbei kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich und würde den Mittagsschlaf der Katze auch nur stören. Eine lebendige Maus wäre ihr als Störenfried sicher willkommener.
Grüße aus Luxemburg.
Han

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:21
oh, das Kätzchen scheint gut genährt zu sein und auf Mäuse wohl kaum angewiesen...
mfg
Stefan

Abendstimmung am Vinckekanal in Duisburg-Ruhrort. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2008 9:23
Schön...
Das Foto strahlt (trügerische?) Ruhe aus.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 2.5.2008 12:27
Hallo Stefan,
dort war es tatsächlich auffallend ruhig. Nur ein Feuerlöschboot dümpelte ein Stück weiter einsam vor sich hin. In der Nähe liegt jedoch der Duisport und der Rhein, da ist immer was los.
VG Marina
PS: Noch 14 Tage, dann gehts ab nach Irland. Wir können es kaum noch abwarten.

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 22:20
Ich wünschen ein schöne Reise auf die Grüne Insel - hast du auch genug Zeit eingepackt?
mfg
Stefan

Marina Frintrop 10.5.2008 0:48
Hallo Stefan,
wir werden 16 Tage bleiben, An- und Abreise abgezogen 15 Tage. Die 1. Woche wohnen wir in der Nähe von Bantry, in der 2. Woche bei Kilfenora. Da wir einen Mietwagen haben, werden wir einiges zu sehen bekommen... auch wenn die Insel aufgrund ihrer Vielfältigkeit sicherlich zu einem längeren Aufenthalt einladen würde.
Viele Grüße, Marina

Ein Blitz in Lüdenscheid. Aufgenommen aus dem Wintergarten des Hauses. (01.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2008 6:54
Ein super 1. Landschaftsbild, Florian! Es ist doch von Vorteil an einem solche Tag statt sein Glas, seine Kamera in der Hand zu halten um solche Aufnahmen zu machen.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 2.5.2008 11:01
Hallo Florian,
die Aufnahme ist dir gut gelungen, das versuche ich schon seit langem. Hat bis jetzt aber nicht geklappt.
MfG Christine

Florian Böttcher 8.3.2009 12:28
THX für euer Lob!
Ich glaube ich habe da 20 Aufnahmen gemacht und 2 mal war ein Blitz zu erkennen...
Ist halt ein Glücksspiel.

LG
F.B.

Am Baldeneysee in Essen, 01.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2008 6:50
Ein sehr schönes Bild - das warme Grün und das kühle Silbergrau bilden einen ausgezeichneten Kontrast.
mfg
Stefan

Eine Möwe im Landeanflug auf St Ives. 17.April 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2008 9:53
Guten Morgen Antje,
danke für deinen Kommentar. Ja, mit der Möwe hatte ich Glück, sie aber nicht mit mir, denn ich habe sie vorgänglich im Mittagsschlaf gestört und aufgescheucht...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.