landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Eiskristalle türmen sich an einer Pflanze auf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:25
Eiskristalle: die Kehrseite von Nebel und Kälte!
mfg
Stefan

Sonnenuntergang am Rhein in Duisburg mit Blick auf DU-Hüttenheim. (zum Bild)

Jens 29.12.2007 16:21
Der Ruhrpott wie aus dem Bilderbuch. Ein Foto der Spitzenklasse. Super !!!

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:23
Ein Industrielandschaftsfoto vom feinsten!
mfg
Stefan

Strandspaziergang zwischen Ostseebad Binz und Prora, 30.12.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:05
Hallo Thomas
Wunderschönes, stimmungvolles Strandbild, das beweist, das Strand und Sommer durchaus eine trennbar Einheiten ist und ein Strandaufenthalt im Winter ebenso, wenn nicht noch vermehrt einen (fotografischen) Reiz hat.
mfg
Stefan

Umgebindehaus im Zittauer Gebirge, 2004 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2007 6:17
Schöne Bildserie, wobei jedoch der bunte Rahmen dem Bild die Schau stiehlt.
mfg
Stefana

Hans-Joachim Ströh 7.12.2007 11:07
Dem kann ich nur beipflichten! Nichts gegen eine originelle, phantasievolle Umrahmung (und das ist die hier gezeigte im Prinzip durchaus), aber weniger wäre mehr gewesen.

JohannJ 25.5.2008 19:29
Wirklich tolle Bilder;
aber wie schon erwähnt, stört der Rahmen erheblich!

Was kommt da auf uns zu? Foto aufgenommen in der Nähe von Wiltz im Norden von Luxemburg am 25.11.07 kurz nach 17 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2007 22:22
Interessante Frage und auf die Antwort bin ich nicht erpicht
Übrigens: stimmungsvolles Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2007 14:26
Außer ein paar Tropfen, blieben wir damals größten Teils verschont. Vielen Dank für den netten Kommentar.

Grüße aus dem schon wieder verregnetem Luxemburg.

Hans

Steil der Weg zur Fotostelle für den Train des Vignes... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 21:10
... und die nahen Winzerkeller zum Genuss des St-Saphorin Weins.
Danke für den mitdenkenden Kommentar.
mfg
Stefan

Diese schönen Kopfweiden findet man in der Feldflur zwischen Köthensdorf und Taura im Chemnitztal - aufgenommen im Januar 2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 8:01
Beruhigender, schöner Bildaufbau und S/W passt perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 11.11.2007 10:56
Das Bild ist wirklich sehr gelungen!

Herbst im Ballungsraum Stuttgart - Das Remstal bei Waiblingen im Sonnenlicht. 20.10.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2007 7:23
Das ist ein Herbstfoto: Bunte Natur im Vordergrund und grauer (Wohnsiedlungs-)Alltag im Hintergrund.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.10.2007 10:56
Auch die Talaue ist nur noch fragmentarisch vorhanden: Wenn man genau hinsieht erkennt man eine vierspurige Schnellstraße, zahlreiche Strommasten und Gebäude die in die Landschaft gesetzt sind.

Dies ist übrigens der Ausblick von unserer Haustüre aus.

lg Matthias

Natürliche Architektur (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 8:50
... in natürlicher Perfektion!
mfg
Stefan

Am späten Nachmittag des 21.07.2007, so gegen 17:00 Uhr wurde Luzern von einem extremen Starkregen heimgesucht. Ich war an diesem Tag ein paar Stunden lang durch das Verkehrshaus gelatscht und kurz zuvor in mein Hotelzimmer zurückgekommen, um mich ein wenig auszuruhen. Ich wurde wach von dem Rauschen des Regens - und von den Schreien von Leuten, die draußen von dem Regen überrascht wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2007 20:12
Tolles Schlechtwetterbild. Diese verflixten Alpen ziehen den Regen an wie ein Magnet Eisen!
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 5.10.2007 9:49
Dank für das Lob, Stefan. Ich war erst im Zweifel, ob ich hochladen soll. Das Wetter in den Bergen ist oft unberechenbar. 1993 hatte ich schon mal einen total verregneten Urlaub in Luzern erlebt, und die Wetteraussichten für diese Reise waren auch nicht so doll - es sollte wechselhaft werden. Tatsächlich war es dann aber so, dass der unvermeidliche Regen eigentlich immer erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend kam, und da war ich schon immer von meinen Ausflügen zurück. Ich mußte nicht ein einziges Mal den Regenschirm aufspannen, zumeist war es recht sonnig, als ich unterwegs war.
Viele Grüße, Thomas

Zwischen Bray und Greystones lassen die Wicklow Mountains und das anbrandende Meer den Verkehrswegen wenig Platz. Juni 2001 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:46
Ja die Zugreise von Bray nach Greystone ist eindrücklich, doch obwohl die Züge hier nicht schnell fahren, vergeht die Fahrt viel zu schnell.
Zum Glück gibt es einen Wanderweg...
mfg
Stefan

Wechselhaftes, stürmisches Westwindwetter mit einem nicht unbedeutenden Hang zu Niederschlag herrschte an der Galway Bay in Salthill im Oktober 2006. (zum Bild)

Armin Krischok 20.7.2007 14:30
Das Wolkenspiel des Himmels schreibt erst die Dramaturgie eines aussagestarken maritimen Bildes.
(Ein wolkenloser Himmel wird hauptsächlich in Reisekatalogen
angeboten, meistens inclusive Palmen)
Ein wolkenverhangener Himmel, in dieser Branche, verdirbt den Commerz;-))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 23:09
Hallo Armin
den (fast) wolkenlosen Himmel hatte ich ein gutes Guinness später, genoss die Aussicht über die Galway Bay zu den Burren, bevor erneut Wolken und drohender Regen mich nach Galway trieben. eben irisch wechselhaft...
mfg
Stefan

Impression aus Helgoland. 16.07.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 23:02
Nicht nur mich, sondern auch die Möwen fasziniert der Blick auf Felsen und Meer.
mfg
Stefan

Blick auf das Oberland und die Steilküste von Helgoland. 16.07.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:59
Eindrücklich! Interessant, dass die Felsschichten so schräg verlaufen.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.