landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 9



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Piazoggna - Blick über den Lago Maggiore Richtung Verzascatal mit 220m hoher Mauer des Vogorno-Stausees am 07.04.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2008 20:42
Guten Abend Manfred,
ein wunderschönes Bild einer ebensolchen Region. Gefällt mir sehr.
mfg
Stefan

So sehen die Kühe in Luxemburg aus! ;-) Diese schönen Tiere (Faironika) in den Nationalfarben Luxemburgs sieht man überall im Land, es ist eine Aktion der Landwirte für einen fairen Milchpreis. Bild aufgenommen in Erpeldange/Ettelbrück (Luxemburg) am 06.04.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:22
Hallo Hans,
die Kühe muht ja geradzu nach einem Kommentar, aber mir fehlen die Worte, dafür habe ich nun ein neues gelernt: Mëllech.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:46
- sollte natürlich heissen: diese Kuh muht ja ....
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2008 16:28
Nun, Stefan, es gibt ja auch die berühmte lila Kuh, warum also nicht auch eine " rout-wéiß-blo" Kuh!
Ich wollte schon seit geraumer Zeit eine fotografieren, aber meistens standen sie, wie es sich ja auch für Kühe gehört, hinter einem Zaun. Als ich diese hier letzten Sonntag sah, konnte ich nicht widerstehen. ;-)
Mfg
Hans

Seit über 100 Jahren ist der 28 Meter hohe Hiddenseer Leuchtturm im Hochland von Kloster das Wahrzeichen der Insel. Er wurde in den Jahren 1887/1888 auf einem 72 Meter über dem Meer ansteigenden Dornbuschhügel errichtet und ist seit 1888 in Betrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 22:16
So schön hatte ich es nicht mehr in Erinnerung....
mfg
Stefan

7.3.2008 14:39
An Rügen und Usedom habe ich gute Erinnerungen, an Hiddensee weniger.

Nachdem ich 5 Minuten an Land war, wurde ich von einem Radfahrer umgenietet!

Thomas Wendt 9.3.2008 11:43
Ist wohl ein MV-Problem :-) Ich wurde in Stralsund mal vor Jahren von einem Radfahrer angefahren, hab mir sogar etwas gebrochen dabei.

Ein tolles Foto ist das natürlich.

9.3.2008 12:58
Wohl wahr! Ich machte 2005 eine Radtour rund um Usedom und 2006 rund um Rügen (ohne Hiddensee) und war von der Menge der Radfahrer beeindruckt.

Aber es ist tolles Gefühl, wenn man z.B. über die Mecklenburger Radtour (Achtung Werbung) eine Radtour bucht und dann den ganzen Tag zur freien Verfügung hat und nur darauf achten muss, am Abend im nächsten Hotel einzutreffen.

Es ist im Sommer bei tollem Wetter und blauen Himmel unbeschreiblich schön auf Rügen und man taucht in eine völlig andere Welt ein als die auf dem Festland.

Ich hoffe dass ich im Jahre 2009 mal wieder etwas mehr Geld zur Verfügung habe und vielleicht nach 3 Jahren Pause mal wieder eine Radtour in Meck-Pomm machen kann.

Klaus Muhs 7.4.2008 22:00
Danke Euch für die netten Anmerkungen.
Ans Radfahren auf Hiddensee haben wir auch keine gute Erinnerungen. Während unseres Rügen-Urlaub hatten wir einen Tag Hiddensee eingeplant und um keine Zeit zu verlieren liehen wir uns nach der Ankunft direkt am Anleger Fahrräder. Man sollte sich die Räder besser aussuchen, die Quälerei während des Fahrens war das eine, die Schmerzen im Bereich des Allerwertesten an den nächsten 2 Tagen das andere Übel. Aber wir werden die Insel noch einmal für ein paar Tage besuchen, da es uns dort sehr gefallen hat.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:26
Radfahren auf Hiddensee hat schon seine Reize, wenn auch die Strassen/Pisten/Wege mit Vorsicht und gerigner Geschwindigkeit zu geniessen sind. Wir waren mit unseren eignen Rädern hier, und sind nun von der guten Qualität der Schwalbe-Reifen vollauf überzeugt.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 10.4.2008 16:54
Hallo Stefan,
nur mit den eigenen Rädern werden wir Hiddensee noch einmal besuchen. Das eigene Rad ist eigentlich durch nichts zu ersetzen.
Gruß
Klaus

Bild in die Nähe von Tjørnuvik auf Insel Streymoy (3-7-2006). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 19:15
Das sieht ja erstaunlich irisch aus! Ich bin beeindruckt.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 22.3.2008 10:42
Danke Stefan,
Ich bin auch beeindrückt von die schöne Landschaft der Faroer Inseln. Ich habe noch mehr Bilder von die Faroer Inseln. Leider bin ich nur drei Tage da gewesen.
Grüße,
Date Jan

Kylemore Abbey (04/2002) (zum Bild)

Marina Frintrop 16.3.2008 22:32
Hallo Stefan,
ich stöbere hier gerade in den Irland-Fotos. Im Mai gehts für uns das 1. Mal nach Irland. Kylemore Abbey steht natürlich auch auf dem Rundreise-Programm. Dein Foto sieht schon mal vielversprechend aus.
VG Marina

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 19:14
Guten Abend Marina,
packe neben den üblichen Reiseutensilien, auch viel Zeit mit ein. Ich wünsche eine schöne Reise und eindrückliche Fotos.
mfg
Stefan

Das Gras auf einem alten chinesischen Dach im Sommerpalast, Peking bietet eine interessante Struktur für ein Foto. 09/2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 22:17
Hallo Thomas, tolle Idee für ein ebensolches Foto!
mfg
Stefan

Gartenrose im Abendlicht. Hier das Schwarz-Weißbild zu Bild ID 4935. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 22:15
Von den beiden schönen Rosenfotos begeistert mich die S/W Variante auch mehr.
mfg
Stefan

Aussicht von Rigi Kulm auf Rigi Staffel und den Vierwaldstättersee am 04.08.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 15:51
Hallo Hans
eine wunderschöne, aussichtreiche Serie vom Rigi.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2008 21:40
Hallo Stefan,
wie ich der Christine schon einmal geschrieben habe: wir waren im Sommer 2007 schon in der " richtigen Schweiz" , wie diese Bilder ja beweisen. ;-)
Danke für den netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 21:03
Oh ja mitten drin...
Und wir geniesen nun die Bilder.
mfg
Stefan

Während im Osten die Sonne aufgeht, verabschiedet sich im Westen der Mond. Bei Arnex, im Waadtländer Jura am 23. Januar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2008 21:47
Danke Philipp, solche Bilder entstehen, wenn man einige Zeit auf den Zug warten muss...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 31.1.2008 16:30
Hallo Philipp
das Foto entstand so gegen 8.15
mfg
Stefan

Während der tagelang anhaltenden Minustemperaturen haben sich an den Ufern der Clerve dicke Eisschichten gebildet. Kautenbach (Luxemburg) 25.12.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:28
Hallo Hans,
Wirklich, Raureif ist schöner als Schnee!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:32
Hallo Stefan,
Es tut mir wirklich nicht leid, dass ich an den paar " Rauhreiftagen" zu Hause alles stehen und liegen ließ, um auf Fototour zu gehen. Man hat ja wieder einaml gesehen, wie schnell es vorbei sein kann mit der Pracht.
Mfg Hans

Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg). 22.12.07 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:52
Oh Hans , da muss man ja Angst haben wenn noch einmal ein Kyrill kommt das der arme Schuppen davon fliegt !

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:27
@Rolf: Der Schuppen steht erst seit " Kyrill" hier, vorher stand er an der Belgischen Küste...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 1.1.2008 23:35
Oh , vielleicht hält ja der Schuppen dem nächsten Orkan stand und steht danach in Ungarn oder Polen !

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:41
Wohin der Schuppen beim nächsten Sturm hinfliegen wird, hängt ganz davon ab, wohin die Winde wehen! ;-)
Ich werde ihn mal im Auge (bzw Linse) behalten.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Hans

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 19:10
Ja Hans , auf jeden Fall . Ich frage mich nur was sein würde wenn der Schuppen hier bei uns in Elbnähe stände und ein kräftiges Hochwasser kommen würde. Dann würde er mit Sicherheit wegschwimmen. Nachdem wir nur schon so viel über den Schuppen diskutieren wird es sicher nicht mehr lange dauern bis hier jemand fragt was denn wohl eigentlich da drin sein mag .

Lieben Gruß in das Land aus dem einst einer der meistgehörten Radiosender kam - lang ist es her.
Rolf

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 10:27
Ja, Rolf, lang, sehr lang ist es her mit dem Radiosender! Ich war auch ein großer Fan.
Was den Inhalt des Schuppens betrifft, da muss ich dich enttäuschen: so viel ich gesehen habe, ist er leer!
Nun zum Hochwasser: Die Alzette ist vielleicht nicht so groß wie die Elbe, Hochwasser gibt es in diesem Tal aber auch mehrmals im Jahr. Ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, verläuft die neue Autobahn. Sie überquert das ganze Tal auf Pfeilern, damit sie nicht dauernd überschwemmt wird.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich hätte nicht gedacht, dass ein alter, windschiefer Schuppen soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. ;-)
Grüße aus Luxemburg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.