landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Undankbares Federvieh! Statt sich vor dem Fotografen in Stellung zu werfen, wurde gelangweilt in die Welt geguckt oder Körperpflege betrieben. Lausanne Ouchy, den 27. Oktober 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 9:50
Dann sollen sie aber aufpassen, dass sie nicht auch noch im Kochtopf landen. ☺
Wir finden das Bild toll.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:37
Hallo Hans und Jeanny,
freut mich, wenn das Bild gefällt.
mfg
Stefan

Habe mich auch mal an so einem Motiv versucht und die speziellen Schwierigkeiten erkannt: Zwei Spinnennetze mit Morgentau an einem PKW; 23.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2008 15:56
Flinke Spinne oder Auto lange nicht gebraucht?
Wie auch immer, das Bild gefällt.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 28.10.2008 10:09
Die Spinne - oder waren es zwei? - hat/haben die Netze binnen einer 12-Stunden-Schicht angefertigt.
Gruß Volkmar

Eine Rose im Morgentau. Aufgenommen am 6.09.2008 in unserem Garten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 15:15
Hallo Johannes,
fünf Landschaftsfotos und eines schöner als das andere!
mfg
Stefan

Johannes Uhl 23.10.2008 11:56
Hallo Stefan,

auch hier, vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob, freut mich immer wieder!

Viele Grüße,
Johannes

Als krönender Abschluss eines wunderschönen Tages in Belgien präsentierte sich noch dieser Sonnenuntergang am 28.09.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2008 23:20
Guten Abend Jeanny,
auch ein sehr schöner Sonnenuntergang, der wie du bereits erwähnt hattest, sich von allen anderen auf natürliche Art unterscheidet. Sonnenuntergänge sind immer zum Träumen da, und von daher als Sujet zurecht sehr beliebt.
Grüsse aus Blonay,
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2008 11:14
Ja, Stefan zum Träumen sind Sonnenuntergänge immer gut. ☺
An diesem Abend war es eher ein bisschen trüb und deshalb sieht die untergehende Sonne ganz anders aus.
Die Situation, wie Christine sie beschrieben hat, haben wir auch schon erlebt. Manchmal geht es um Minuten, um ein schönes Bild zu schiessen.
Zum Glück ist es ein Naturschauspiel, was sich ja im Grunde jeden Tag erreignet und deshalb haben wir bestimmt noch manche Gelegenheit schöne Fotos zu machen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Abendliche Stimmung am 7.09.2008 in Aalen-Fachsenfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:25
Entspannend schön!
mfg
Stefan

Marina Frintrop 28.9.2008 2:00
Wunderbares Landschaftsfoto.
Viele Grüße, Marina

Johannes Uhl 1.10.2008 18:00
Hallo ihr beiden,

freut mich, dass euch das Bild gefällt. Das war damals leider auch schon wieder der letzte Abend der Sommerferien...

Viele Grüße,
Johannes

Als wir am 12.09.08 morgens im strömenden Regen von zu Hause weg fuhren, ahnten wir nicht, dass wir noch am selben Tag solche Bilder vom Sonnenuntergang am Strand von Blankenberge machen würden. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:20
Tja, wechselhaftes Wetter hat auch seine Sonnenseiten
mfg
Stefan

Stefan Kilian 6.10.2008 22:41
Hallo ihr Beiden,
zu diesem Thema habe ich schon viele sehr schöne Fotos gesehen, aber dieses Prachtexemplar ist regelrecht überwältigend. Mein ehrliches Kompliment.

LG Stefan Kilian

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:17
Hallo Stefan und Stefan,
vielen Dank für die positive Bewertungen. Es freut mich, wenn Euch das Bild gefällt.
MfG
Jeanny

Illusion auch (fast) perfekt geglückt. Palmen an der Nordseeküste in Blankenberge fotografiert am 12.09.08. Die Palmen sind aus Kunststoff. ☺ (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:18
Hallo Jeanny,
was fehlt, sind Handtuch an Handtuch gereiht, sonnenanbetende Sommerurlauber...
Nein im Ernst, das Bild ist wunderschön, gerade durch die entspannende Leere am Strand.
Die Plastikpalmblätter zu Pixel verarbeitet und durch die Kabel von der Küste bis an die Alpen geschickt, kommen hier sehr gut an.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.9.2008 15:15
Merci Stefan, für die netten Kommentare.
Du hast Recht, hätte ich diese Stelle im Sommer fotografiert, würde man bestimmt nicht viel Sand sehen. ☺
Deshalb fahren wir lieber im Frühling oder im Herbst, ja sogar im Winter an die Nordsee. Zum Wandern und Fotografieren sind diese Jahreszeiten besser geeignet.
Grüße nach Blonay.
Jeanny und Hans

Abhängen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2008 21:41
Kein Foto, sondern ein Kunstwerk!
mfg
Stefan und Christine

Eine Tomate fotografiert auf den Marchés Folkloriques in Vevey am 02.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2008 7:05
Guten Morgen Jeanny,
eine herzige Tomate - und Beweiss, dass es auf dem Marchés Folklorique auch anderes als Wein gibt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2008 11:39
Hallo Stefan,
obwohl der Rebensaft sehr gut geschmeckt hat, kann ich nur wiederholen, dass besonders die einzigartige Stimmung auf den Marchés Folkloriques in Vevey uns sehr gut gefallen hat. Es war eine prima Idee von Euch, uns das zu zeigen, auch wenn das Käsegebäck zu heiß war. ☺
Merci für den netten Kommentar.
MfG
Jeanny

Doppelter Regenbogen aufgenommen am 17.08.08 in der Nähe von Ettelbrück. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2008 21:08
Es gibt Menschen, die fahren nach Kenia um Elefanten zu fotografieren und andere, die reisen nach Irland um Regenbogen abzulichten - nun, das Ferne liegt so nah, Elefantengrau bei Ulm und die unendlich bunte Farbpalette bei Ettelbruck - wie herrlich klein ist doch die Welt.
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2008 16:50
Hallo Christine und Stefan,
man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. ☺ Obwohl das in diesem Fall nicht ganz stimmt. Wir waren 10 Minuten vorher am Bahnhof in Ettelbrück, aber da war der Regenbogen noch nicht da. Wären wir zurück gefahren, wäre er vielleicht schon wieder weg gewesen. Also haben wir die Bilder an Ort und Stelle gemacht.
Danke für den netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Postkartenmotiv am Genfer See: das Château de Chillon und die Dents-de-Midi aufgenommen am 02.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:26
Hallo Jeanny,
Wirklich, wie eine Postkarte, wären da nicht die scheuen Dents de Midi, die sich dieses Jahr leider all zu oft hinter Wolken verstecken...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2008 14:21
Hallo Stefan,
dass manche eidgenössische Berge zu scheu sind, um sich zu zeigen, haben wir einige Male erlebt. Nicht nur an diesem Tag die Dents-de-Midi, auch die Jungfrau versteckte sich hartnäckig hinter den Wolken, als wir am Niesen-Kulm waren. Dass eine Jungfrau so scheu ist, kann man durchaus verstehen. ☺
Danke für den netten Kommentar.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Kilian 20.8.2008 16:24
hei ihr zwei, das ist wirklich ein Postkartenmotiv - ein wirklich schönes Bild einer faszinierenden Gegend, und das was so scheu ist....na ja, vielleicht will dieser Berg nur näher betrachtet werden.

LG Stefan Kilian

Mein erstes Bild auf Landschaftsfotos.eu, ein Feld bei Aalen-Spitz. Aufgenommen am Abend des 20.06.2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:17
Hallo Johannes,
ich finde, es ist einfacher mit einem Bahnfoto das Interesse der Bildbetrachter zu wecken, als mit einem Landschaftsbild. Wer aber ein schlichtes Kornfeld fotografiert, als Hintergrund einen ruhigen, aber doch interessanten Himmel wählt und dann durch die Traktorspur die klassische Dreiteilung der Bildaufbaus ins Spiel bringt, der versteht was von Fotografie - Super Bild!
mfg
Stefan

Johannes Uhl 20.8.2008 12:25
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob. Freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt.

Ich habe das Feld mit den Spuren bei einer kleinen mittäglichen Radtour entdeckt, doch da Licht war das Licht noch deutlich zu grell. Also entschloss ich mich, abends das EM-Spiel für das Bild zu opfern und fuhr nochmals nach Spitz - eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe ;-)

Viele Grüße,
Johannes

Am Lago di Tenno, einem kleinen Bergsee in der Nähe von Riva del Garda/Gardasee. Aufgenommen am 24.05.2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:08
Hallo Johannes,
schön, aber auch schön voll, scheint mir der See zu sein.
mfg
Stefan

Johannes Uhl 22.8.2008 23:05
Hallo Stefan,

auch hier vielen Dank für dein nettes Feedback.

Ja, der See ist wirklich schön und an diesem Tag war er nach langem Regen auch richtig voll. Eigentlich hatten wir vor ihn wie im Vorjahr auf einem Rundweg zu umwandern, was zu der Zeit aber unmöglich war, denn der Weg war stellenweise einen halben Meter unter Wasser.

Viele Grüße,
Johannes

Bedruthan Steps in der Nähe von Saint Eval, Cornwall England (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:06
Bleischwer die Wolken, matt das Meer und im Pub sitzend zupft man am Vorhang, in der Hoffnung, dass der kühle Wind vielleicht doch ein Loch in die Wolkendecke reist...
Genau diese Stimmung drückt für mich dieses exzellente Bild aus.

mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.