landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Blick über den Strand auf den Pier von Hastings, East Sussex - South East England (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 20:34
Hallo Marina, willkommen zurück - des einen Freud, des andern Leid, nach deinem hinter dir liegenden Urlaub können wir uns nun über wunderschöne Fotos freuen, so wie z.B. dieses hier.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 16.8.2008 10:32
Hallo Stefan,
vielen Dank. Unsere kleine Rundreise in England war interessant, aber auch anstrengend... gut 2000 km waren dann doch etwas übertrieben. Und ausgerechnet bei unserer Cornwall-Rundfahrt hatten wir extrem schlechtes Wetter :o(
Viele Grüße in die Schweiz, Marina

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 17:06
Hallo Marina,
Abendliche Blicke auf das Satellitenbild bei der Wettervorhersage ließen dies leider befürchten! Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit verbracht und auch das eine oder andere stimmungsvolle Schlechtwetterbild machen können.
mfg
Stefan

Auf diese Weise ist sogar eine kurze Fahrt mit dem Raddampfer auf dem Genfer See für einen Bahnfotografen erträglich, er scheint es sogar zu genießen! 02.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2008 8:06
Oh mei! Der Stefan - unser Sunnyboy :-)
Aber beim Fotografieren nicht zu viel von dem Wein trinken, nicht dass die Bilder schief werden :-) :-)

Gut gesehen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:13
Hallo Jeanny,
unbestreitbar, zwischen Pixel und 1/250 die angenehmen Momente einer Fototour...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:15
Hallo Tobias,
für schiefe Bilder gibt es Computerkorrekturprogramme...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2008 11:29
Naja, ich zum Beispiel verwende so gut wie keine Computerprogramme um meine Bilder zu optimieren, bei mir ist so gut wie alles Original!
Das war letzten Freitag schon gut, dass ich erst nach dem Fotografieren aufs Gäubodenfest nach Straubing gefahren bin :-), weil nach 6 Massen geht fotografieren einfach nimmer!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 12:49
Hallo zusammen,
@Tobias: also wir müssen Stefan in Schutz nehmen. Das Bild ist natürlich eine Fotomontage, ein so großes Glas hätte er nicht geschafft. ☺
@Stefan: Es gab für uns nur schöne Momente an diesem 2. August: Die einzigartigen Marchés Folkloriques, die ruhige Schifffahrt, das ausgezeichnete Mittagessen und der verdauungsfördernde Spaziergang danach. Und das alles bei herrlichem Wetter: Einfach perfekt!
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.8.2008 16:28
Hallo zusammen,
mir gefällt diese Fotomontage sehr gut. Eine tolle Idee,über die ich sehr gelacht habe. Sie widerspiegelt einen herrlichen Tag den wir zusammen verbracht haben.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.8.2008 7:59
Dass es eine Fotomontage war ist mir schon aufgefallen! Als ich das Bild im kleinen sah, dachte ich zuerst, dass das Glas auf einem Tisch steht, wo im Hintergrund der Stafen sitzt, aber als ich es angeklickt hatte, erkannte ich es am Glas selbst, denn der Hintergrund müsste sonst anders aussehen! Aber trotzdem gut gemacht!

Gruß Schumi

Stefan Kilian 20.8.2008 16:35
Meine Meinung: " Na denn Prost, auf die Schönheit der Natur, auf den Spaß mit der Fotografie und auf das gemeinsame Reisen. Die Fotomontage ist echt gelungen.

LG Stefan Kilian

Ein Schneckenpaar wenn ich es nicht genau wüßte würde ich sagen sie paaren sich (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 6:59
Guten Morgen Roswitha, fragt sich, was sie sonst tun, aber vielleicht kann Karl uns da weiter helfen.
mfg
Stefan

Es sieht aus, als würden die beiden Krähen singen. Am 01.07.08 hatte es über 30°C, sodass sie mit den geöffneten Schnäbeln nur etwas Abkühlung suchten. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2008 21:47
Singende Krähen? Wohl eine schöne Katzenmusik...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2008 17:38
Hallo Stefan,
...immer noch besser als zuviel Katzenjammer. ☺
Gruß
Jeanny

Zeitlos - Abendstimmung im Burren mit Blick auf die Galway Bay, Ballyvaughan Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 20:15
Die Galway Bay und insbesondere Ballyvaughan gehören für mich zu den schönsten Stellen in Irland und deine prächtigen Bilder Marina, wecken in mir irische Sehnsüchte...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 26.7.2008 1:36
Hallo Stefan,
so geht es mir auch. Im nächsten Jahr stehen Connemara und Sligo auf dem Programm... vorher oder nachher werden wir aber sicherlich über ein Wochenende in Ballyvaughan bleiben.
Viele Grüße in die Schweiz, Marina

Ein Platz an der Sonne... zumindest an diesem Tag. Haus auf einer Hügelkette in der Nähe von Ballyvaughan, Irland County Cork. Mir persönlich gefallen alte Stein-Cottages besser... aber ich muß im Winter ja auch nicht drin wohnen ;o) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 20:12
Hallo Marina
schönes Bild und ein schönes Haus - jedenfalls für den Bewohner, und man fragt sich, wer da weitab vom Schuss (und Verdienstmöglichkeiten) eine solche Villa bauen und bewohnen kann und dieses Haus ist beileibe kein Einzelfall.
mfg
Stefan

Schlucht am Mizen Head, Irland County Cork (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:12
Hallo Marina,
auf die Planung unserer nächsten Irlandreise werden deine faszinierenden Bilder sicher einen Einfluss haben...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 20.7.2008 13:45
Hallo Stefan,
ein Ausflug zum Mizen-Head lohnt sich auf jeden Fall... landschaftlich ist es traumhaft, und der Besuch der alten Signalstation ist wirklich interessant. Beim Überqueren der alten Brücke dorthin bin ich Hasenfuss allerdings an meine Grenzen gestossen. Ich war so geschockt, dass ich auf dem Rückweg kein Foto von den Klippen gemacht habe... und das soll was heissen ;o)
Viele Grüße, Marina

Blick über den Rhein bei Binsheim auf die Industrie von Duisburg-Bruckhausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:10
Hallo Marina, ein Bild voller Kontraste, gefällt mir gut (jedefalls das Bild).
mfg
Stefan

Marina Frintrop 20.7.2008 13:36
Hallo Stefan,
diese Gegensätze zeichnen für meinen Geschmack das Ruhrgebiet aus. Ich persönlich möchte auch nicht mitten in einem solchen Industriegebiet leben, aber als Hobbyknipserin begeistern mich solche Kontraste natürlich.
Viele Grüße, Marina

Der Scheibenberg im Winter 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:03
Hallo Daniel,
ein schönes Winterschattenlichtspiel, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Neben grossen Zügen gibt es im Bahnbereich auch immer wieder kleine Wunder zu fotografieren, so wie zum Beispiel diese Mohnblume auf dem steinigen, trockenen Bahnsteig von Neyruz. Juni 2008 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:01
Hallo Stefan,
ein gelungenes Foto... tolles Motiv, schöne Perspektive und dazu ein gelungener Schärfeverlauf.
Mich faszinieren solche Spaziergänge auch, unglaublich was es dort alles zu entdecken und fotografieren gibt.
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 23.6.2008 21:21
Guten Abend Marina,
vielen Dank für deinen Kommentar; ehrlicherweise muss ich nachfügen, dass mein Spaziergang recht kurz war, vom Bahnsteig 2 zum Bahnsteig 1, wo dieses Foto entstand und wieder zurück, um mein Zug zu kriegen.
Grüsse aus Blonay
Stefan

Rüdiger Ulrich 4.3.2009 16:27
Hallo Stefan,

wunderbar gemacht, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Lawrence Fredholm 4.3.2009 22:28
Abend Stefan,

eine sehr schöne Detailaufnahme, ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an!!

Gruß: Lawrence

No risk, no fun?! Oder auch... Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! Cliffs of Moher, Irland Co. Clare (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 16:12
Auch wenn ich des lesens unkundig wäre würde ich mich nicht zu nahe an den 200 senkrecht abfallende Felsen der Cliff of Moher wagen.
Wenn man aber die Bilder in den Reiseführern anschaut, so laden diese ja geradezu ein, sich über Vernunft und Verbotsschilder hinwegzusetzen.
mfg
Stefan

Ein Wegweisender Blick über den Lac Léman. 9. Juni 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2008 15:13
Hallo Stefan,
ähnliche Wolkenformationen sind zur Zeit auch bei uns häufig zu sehen aber leider haben keinen See, deshalb gefällt mir Dein Bild besonders gut.
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.6.2008 16:31
Hallo Hans,
danke. Nachdem mir die plötzlich auftauchenden Gewitterwolken ein CIS-Bild vermiest hatte, reichte es immerhin für dieses stimmungsvolle Bild.
mfg
Stefan

Olli 15.4.2009 23:08
Und der vierte Wegweiser sieht aus, als würde direkt über den See zeigen. Das Bild ist doch weitaus mehr als eine Entschädigung für das entgangene Bahnbild...
Gruß, Olli

Es wär so schön ein Schaf zu sein... Stall am Ring of Beara, Irland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:53
... Käme darauf an, wie weit es zum nächsten Pub ist ...
Slaìnte
Stefan

Marina Frintrop 15.6.2008 18:57
Hallo Stefan,
diesbezüglich hättest Du dort ganz schlechte Karten, der nächste Pub dürfte zig Kilometer entfernt sein... während ich mich ganz entspannt mit einem " Sack" Teebeuteln in dem Stall einnisten würde.
Viele Grüße, Marina

Mousehole (April 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2008 12:16
Hallo Stefan,
das Schiff sehe ich wohl, aber wo bitte ist das Mausloch? ;-)
Schönes Bild übrigens.
Gruß
Hans

Marina Frintrop 7.6.2008 14:11
Hallo Stefan,
wunderbare Aufnahme, ich mag solche Idyllen besonders gern... auch wenn die qualmenden Kamine hinsichtlich der Temperaturen im April nichts Gutes verheißen. Mein nächster Urlaub wird vielleicht nach England führen. Wunderbar, dass ich mir hier schon einen ersten Eindruck machen kann.
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:51
Danke für die Kommentare; ein verregneter Tag, und statt einer aussichtsreichen Klippenwanderung unternahmen wir eine Bustour - und einmal mehr gelang mir gerade dabei ein stimmungvolles Bild, wie es kaum auf einer Postkarte zu finden ist.
Das Mauseloch übrigens, so vermuten wir, befindet sich rechter Hand: eine recht schmale Hafeneinfahrt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Eine kleine Welle, treibt ans Ufer, türmt sich auf und bricht... (Frühjahr 2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:48
Danke Antje für deinen Kommentar, es war eigentlich eine Spielerei mit den (Gegen)-Lichtverhältnissen und den glitzernden Wellen, und eine gute Übung, falls wir mal ans Meer fahren sollten...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:16
Hallo Stefan,
solche Fotos gehören für mich zu den Königsdisziplinen des Fotografierens, da sich ratzfatz rosafarbene Reflektionen und/oder Sonennflecken einschleichen (bei meinen Fotos zumindest).
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:44
Wie schon erwähnt, es war eine Spielerei - und ich war vom faszinierenden Resultat auch überrascht...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.