Stefan Wohlfahrt 4.10.2007 20:12 4.10.2007 20:12
Tolles Schlechtwetterbild. Diese verflixten Alpen ziehen den Regen an wie ein Magnet Eisen!
mfg
Stefan
Thomas Schmidt 5.10.2007 9:49 5.10.2007 9:49
Dank für das Lob, Stefan. Ich war erst im Zweifel, ob ich hochladen soll. Das Wetter in den Bergen ist oft unberechenbar. 1993 hatte ich schon mal einen total verregneten Urlaub in Luzern erlebt, und die Wetteraussichten für diese Reise waren auch nicht so doll - es sollte wechselhaft werden. Tatsächlich war es dann aber so, dass der unvermeidliche Regen eigentlich immer erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend kam, und da war ich schon immer von meinen Ausflügen zurück. Ich mußte nicht ein einziges Mal den Regenschirm aufspannen, zumeist war es recht sonnig, als ich unterwegs war.
Viele Grüße, Thomas
Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:46 29.9.2007 22:46
Ja die Zugreise von Bray nach Greystone ist eindrücklich, doch obwohl die Züge hier nicht schnell fahren, vergeht die Fahrt viel zu schnell.
Zum Glück gibt es einen Wanderweg...
mfg
Stefan
Armin Krischok 20.7.2007 14:30 20.7.2007 14:30
Das Wolkenspiel des Himmels schreibt erst die Dramaturgie eines aussagestarken maritimen Bildes.
(Ein wolkenloser Himmel wird hauptsächlich in Reisekatalogen
angeboten, meistens inclusive Palmen)
Ein wolkenverhangener Himmel, in dieser Branche, verdirbt den Commerz;-))
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 23:09 28.7.2007 23:09
Hallo Armin
den (fast) wolkenlosen Himmel hatte ich ein gutes Guinness später, genoss die Aussicht über die Galway Bay zu den Burren, bevor erneut Wolken und drohender Regen mich nach Galway trieben. eben irisch wechselhaft...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 23:02 28.7.2007 23:02
Nicht nur mich, sondern auch die Möwen fasziniert der Blick auf Felsen und Meer.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:59 28.7.2007 22:59
Eindrücklich! Interessant, dass die Felsschichten so schräg verlaufen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.7.2007 7:53 27.7.2007 7:53
Hallo Martin, ein wunderschönes Foto, bunte und doch harmonische Farben; zur leicht gewellten Landschaft und den beiden (!) Regenbogenansätzen passt die auf linken Bildseite verlaufende Strom/Telefonleitung mit ihren Holzmasten ausgezeichnet.
mfg
Stefan
Martin Respondek 28.7.2007 22:51 28.7.2007 22:51
Hallo,
Danke für dein ausführlichen und netten Kommentar;-)
Etwas später wurde aus dem Regenbogenansatz ein ganzer Doppelbogen, soetwas hatte ich noch nie gesehen, ein Doppelring von links nach rechts und umgekehrt. leider konnte ich den Riesigen Bogen nicht draufbekommen, aber wenn es Landschaftsvideos geben würde, dann hätte ich den ganzen Bogen gefilmt;-)
Landschaftsgruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:13 28.5.2007 8:13
Einmal mehr ein Bild das mehr Stimmung verbreitet, als es Pixel hat.
Und Beweis, dass " schönes Fotowetter" nur bedingt mit der üblichen Bezeichnung " schönes Wetter" zu tun hat.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 22:00 21.5.2007 22:00
Oh! Ein Schiff mitten in der Landschaft!
Aber schön!
mfg
Stefan
Klaus Muhs 22.5.2007 22:15 22.5.2007 22:15
Danke fürs Lob und die Anmerkungen.
Als Landschaftsbild habe ich das Foto eingeordnet, da der Kutter sich im Watt vor Borkum bewegt. Man muß bedenken, daß die Wassertiefe stellenweise unter 0,8m liegt und man dort sich auch bequem zu Fuß fortbewegen könnte.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus
Stefan Wohlfahrt 9.5.2007 18:40 9.5.2007 18:40
Ein Licht- und Schattenspiel der besonderen Art. Ein tolles Foto.
mfg
Stefan
Christine Wohlfahrt 9.5.2007 18:44 9.5.2007 18:44
Einfach Genial.
MfG Christine