landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 13



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Am späten Nachmittag des 21.07.2007, so gegen 17:00 Uhr wurde Luzern von einem extremen Starkregen heimgesucht. Ich war an diesem Tag ein paar Stunden lang durch das Verkehrshaus gelatscht und kurz zuvor in mein Hotelzimmer zurückgekommen, um mich ein wenig auszuruhen. Ich wurde wach von dem Rauschen des Regens - und von den Schreien von Leuten, die draußen von dem Regen überrascht wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2007 20:12 4.10.2007 20:12
Tolles Schlechtwetterbild. Diese verflixten Alpen ziehen den Regen an wie ein Magnet Eisen!
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 5.10.2007 9:49 5.10.2007 9:49
Dank für das Lob, Stefan. Ich war erst im Zweifel, ob ich hochladen soll. Das Wetter in den Bergen ist oft unberechenbar. 1993 hatte ich schon mal einen total verregneten Urlaub in Luzern erlebt, und die Wetteraussichten für diese Reise waren auch nicht so doll - es sollte wechselhaft werden. Tatsächlich war es dann aber so, dass der unvermeidliche Regen eigentlich immer erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend kam, und da war ich schon immer von meinen Ausflügen zurück. Ich mußte nicht ein einziges Mal den Regenschirm aufspannen, zumeist war es recht sonnig, als ich unterwegs war.
Viele Grüße, Thomas

Zwischen Bray und Greystones lassen die Wicklow Mountains und das anbrandende Meer den Verkehrswegen wenig Platz. Juni 2001 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:46 29.9.2007 22:46
Ja die Zugreise von Bray nach Greystone ist eindrücklich, doch obwohl die Züge hier nicht schnell fahren, vergeht die Fahrt viel zu schnell.
Zum Glück gibt es einen Wanderweg...
mfg
Stefan

Wechselhaftes, stürmisches Westwindwetter mit einem nicht unbedeutenden Hang zu Niederschlag herrschte an der Galway Bay in Salthill im Oktober 2006. (zum Bild)

Armin Krischok 20.7.2007 14:30 20.7.2007 14:30
Das Wolkenspiel des Himmels schreibt erst die Dramaturgie eines aussagestarken maritimen Bildes.
(Ein wolkenloser Himmel wird hauptsächlich in Reisekatalogen
angeboten, meistens inclusive Palmen)
Ein wolkenverhangener Himmel, in dieser Branche, verdirbt den Commerz;-))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 23:09 28.7.2007 23:09
Hallo Armin
den (fast) wolkenlosen Himmel hatte ich ein gutes Guinness später, genoss die Aussicht über die Galway Bay zu den Burren, bevor erneut Wolken und drohender Regen mich nach Galway trieben. eben irisch wechselhaft...
mfg
Stefan

Impression aus Helgoland. 16.07.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 23:02 28.7.2007 23:02
Nicht nur mich, sondern auch die Möwen fasziniert der Blick auf Felsen und Meer.
mfg
Stefan

Blick auf das Oberland und die Steilküste von Helgoland. 16.07.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:59 28.7.2007 22:59
Eindrücklich! Interessant, dass die Felsschichten so schräg verlaufen.
mfg
Stefan

Nach dem Regen im Baden-Württemberg. Aufgenommen am 23.Juli 2007 (Vorort von Stuttgart) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2007 7:53 27.7.2007 7:53
Hallo Martin, ein wunderschönes Foto, bunte und doch harmonische Farben; zur leicht gewellten Landschaft und den beiden (!) Regenbogenansätzen passt die auf linken Bildseite verlaufende Strom/Telefonleitung mit ihren Holzmasten ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Martin Respondek 28.7.2007 22:51 28.7.2007 22:51
Hallo,

Danke für dein ausführlichen und netten Kommentar;-)

Etwas später wurde aus dem Regenbogenansatz ein ganzer Doppelbogen, soetwas hatte ich noch nie gesehen, ein Doppelring von links nach rechts und umgekehrt. leider konnte ich den Riesigen Bogen nicht draufbekommen, aber wenn es Landschaftsvideos geben würde, dann hätte ich den ganzen Bogen gefilmt;-)

Landschaftsgruß,
Martin

Ein alter Bootsteg in der Nähe von Skjervöy. Typische Wetterverhältnisse für Nordnorwegen. 8.2006 (Jonas) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:13 28.5.2007 8:13
Einmal mehr ein Bild das mehr Stimmung verbreitet, als es Pixel hat.
Und Beweis, dass " schönes Fotowetter" nur bedingt mit der üblichen Bezeichnung " schönes Wetter" zu tun hat.
mfg
Stefan

Krabbenkutter vor Borkum, mit Blick zum Festland. 01.05.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 22:00 21.5.2007 22:00
Oh! Ein Schiff mitten in der Landschaft!
Aber schön!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 22.5.2007 22:15 22.5.2007 22:15
Danke fürs Lob und die Anmerkungen.
Als Landschaftsbild habe ich das Foto eingeordnet, da der Kutter sich im Watt vor Borkum bewegt. Man muß bedenken, daß die Wassertiefe stellenweise unter 0,8m liegt und man dort sich auch bequem zu Fuß fortbewegen könnte.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus

Selbstportait in Nordnorwegen, Reisadalen. 2004 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2007 18:40 9.5.2007 18:40
Ein Licht- und Schattenspiel der besonderen Art. Ein tolles Foto.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 9.5.2007 18:44 9.5.2007 18:44
Einfach Genial.
MfG Christine

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.