landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg).

(ID 3780)



Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg). 22.12.07

Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg). 22.12.07

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 28.12.2007, 791 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:52

Oh Hans , da muss man ja Angst haben wenn noch einmal ein Kyrill kommt das der arme Schuppen davon fliegt !

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:27

@Rolf: Der Schuppen steht erst seit " Kyrill" hier, vorher stand er an der Belgischen Küste...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 01.01.2008 23:35

Oh , vielleicht hält ja der Schuppen dem nächsten Orkan stand und steht danach in Ungarn oder Polen !

De Rond Hans und Jeanny 02.01.2008 09:41

Wohin der Schuppen beim nächsten Sturm hinfliegen wird, hängt ganz davon ab, wohin die Winde wehen! ;-)
Ich werde ihn mal im Auge (bzw Linse) behalten.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Hans

Rolf Kötteritzsch 02.01.2008 19:10

Ja Hans , auf jeden Fall . Ich frage mich nur was sein würde wenn der Schuppen hier bei uns in Elbnähe stände und ein kräftiges Hochwasser kommen würde. Dann würde er mit Sicherheit wegschwimmen. Nachdem wir nur schon so viel über den Schuppen diskutieren wird es sicher nicht mehr lange dauern bis hier jemand fragt was denn wohl eigentlich da drin sein mag .

Lieben Gruß in das Land aus dem einst einer der meistgehörten Radiosender kam - lang ist es her.
Rolf

De Rond Hans und Jeanny 03.01.2008 10:27

Ja, Rolf, lang, sehr lang ist es her mit dem Radiosender! Ich war auch ein großer Fan.
Was den Inhalt des Schuppens betrifft, da muss ich dich enttäuschen: so viel ich gesehen habe, ist er leer!
Nun zum Hochwasser: Die Alzette ist vielleicht nicht so groß wie die Elbe, Hochwasser gibt es in diesem Tal aber auch mehrmals im Jahr. Ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, verläuft die neue Autobahn. Sie überquert das ganze Tal auf Pfeilern, damit sie nicht dauernd überschwemmt wird.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich hätte nicht gedacht, dass ein alter, windschiefer Schuppen soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. ;-)
Grüße aus Luxemburg

Natur - Wolken - Wetter in der Eifel am 13.12.2023
Natur - Wolken - Wetter in der Eifel am 13.12.2023
Rolf Reinhardt

Winterweide im Gegenlicht bei Euskirchen - 20.01.2024
Winterweide im Gegenlicht bei Euskirchen - 20.01.2024
Rolf Reinhardt

Waldstraße bei der Steinbachtalsperre - 12.12.2023
Waldstraße bei der Steinbachtalsperre - 12.12.2023
Rolf Reinhardt

Schneelandschaft hinter Eu-Stotzheim am 18.01.2024
Schneelandschaft hinter Eu-Stotzheim am 18.01.2024
Rolf Reinhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.