landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Der Rhônegletscher aufgenommen während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08.

(ID 8799)



Der Rhônegletscher aufgenommen während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. (Hans)

Der Rhônegletscher aufgenommen während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 02.09.2008, 544 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Manfred Möldner 03.09.2008 12:34

Oh, da erkennt man erst, wie weit die Gletscherschmelze vorangeschritten ist. Vor 20 Jahren bedeckte das Eis noch etwa bis zur halben Höhe die sichtbare Seitenmoräne. Die Gletscherzunge reichte damals noch bis zum größeren sichtbaren Wasserfall (etwas unterhalb der Serpentinenkurve unterhalb vom Hotel). Vor 100 Jahren reichte die Gletscherzunge noch fast bis zum Talgrund bei Gletsch

MfG MM

De Rond Hans und Jeanny 06.09.2008 16:15

Ja, Manfred, der Rückgang der Gletscher sieht man am Rhônegletscher besonders deutlich. Auf alten Fotos sieht man, dass die Gletscherzunge einmal bis ins Tal hinunter reichte. 1971 war ich als junge Studentin dort und kann mich noch gut erinnern, dass damals das Eis noch deutlich weiter hinunter reichte, als jetzt.
Gruß
Jeanny

Blick von Ausserberg (CH) auf das Rhonetal, in das die Gemeinde Visp eingebettet ist.

🕓 4.8.2020 | 16:29 Uhr
Blick von Ausserberg (CH) auf das Rhonetal, in das die Gemeinde Visp eingebettet ist. 🕓 4.8.2020 | 16:29 Uhr
Clemens Kral

Schweiz / Kanton Wallis / Rhônetal

73 1200x690 Px, 23.04.2022

7.4.20, der Ausblick auf dem Mundbachtunnel bei Gamsen in Richtung Brig-Glis.
7.4.20, der Ausblick auf dem Mundbachtunnel bei Gamsen in Richtung Brig-Glis.
Stefan H.

Aprikosenblüten im Walliser Sonnenlicht
(04.04.2018)
Aprikosenblüten im Walliser Sonnenlicht (04.04.2018)
Christine Wohlfahrt

Schweiz / Kanton Wallis / Rhônetal

303 1200x805 Px, 04.04.2018

Reichlich Schnee hat es noch in den Bergen, aber im Tal-wie hier zwischen Martigny und Sion-erblühen bereits die Aprikosenbäume.
(04.04.2018)
Reichlich Schnee hat es noch in den Bergen, aber im Tal-wie hier zwischen Martigny und Sion-erblühen bereits die Aprikosenbäume. (04.04.2018)
Christine Wohlfahrt

Schweiz / Kanton Wallis / Rhônetal

267 1200x805 Px, 04.04.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.