landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Am späten Nachmittag des 21.07.2007, so gegen 17:00 Uhr wurde Luzern von einem extremen Starkregen heimgesucht.

(ID 2619)



Am späten Nachmittag des 21.07.2007, so gegen 17:00 Uhr wurde Luzern von einem extremen Starkregen heimgesucht. Ich war an diesem Tag ein paar Stunden lang durch das Verkehrshaus gelatscht und kurz zuvor in mein Hotelzimmer zurückgekommen, um mich ein wenig auszuruhen. Ich wurde wach von dem Rauschen des Regens - und von den Schreien von Leuten, die draußen von dem Regen überrascht wurden.

Am späten Nachmittag des 21.07.2007, so gegen 17:00 Uhr wurde Luzern von einem extremen Starkregen heimgesucht. Ich war an diesem Tag ein paar Stunden lang durch das Verkehrshaus gelatscht und kurz zuvor in mein Hotelzimmer zurückgekommen, um mich ein wenig auszuruhen. Ich wurde wach von dem Rauschen des Regens - und von den Schreien von Leuten, die draußen von dem Regen überrascht wurden.

Thomas Schmidt 03.10.2007, 1097 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 04.10.2007 20:12

Tolles Schlechtwetterbild. Diese verflixten Alpen ziehen den Regen an wie ein Magnet Eisen!
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 05.10.2007 09:49

Dank für das Lob, Stefan. Ich war erst im Zweifel, ob ich hochladen soll. Das Wetter in den Bergen ist oft unberechenbar. 1993 hatte ich schon mal einen total verregneten Urlaub in Luzern erlebt, und die Wetteraussichten für diese Reise waren auch nicht so doll - es sollte wechselhaft werden. Tatsächlich war es dann aber so, dass der unvermeidliche Regen eigentlich immer erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend kam, und da war ich schon immer von meinen Ausflügen zurück. Ich mußte nicht ein einziges Mal den Regenschirm aufspannen, zumeist war es recht sonnig, als ich unterwegs war.
Viele Grüße, Thomas

Ein Regenschauer zieht am 16.07.14 südlich von Khao Kalok auf den Golf von Thailand.
Ein Regenschauer zieht am 16.07.14 südlich von Khao Kalok auf den Golf von Thailand.
Reinhard Kühn

Ein Regenschauer zieht am 22.06.13 vor Pak Nam Pran über den Golf von Thailand.
Ein Regenschauer zieht am 22.06.13 vor Pak Nam Pran über den Golf von Thailand.
Reinhard Kühn

Heranziehende Schauerwolke mit Fallstreifen (Virga) südlich von Diepholz in Richtung Osten.
Heranziehende Schauerwolke mit Fallstreifen (Virga) südlich von Diepholz in Richtung Osten.
Reinhard Kühn

Wie ein Atompilz sieht diese mächtige Schauerwolke mit den Fallstreifen (Virga) aus, die am 10.08.16 über Diepholz hinweg in Richtung Osten zieht, aufgenommen südlich von Diepholz.
Wie ein Atompilz sieht diese mächtige Schauerwolke mit den Fallstreifen (Virga) aus, die am 10.08.16 über Diepholz hinweg in Richtung Osten zieht, aufgenommen südlich von Diepholz.
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.