landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ausdrücklich untersagt ist das Radfahren auf diesem Uferweg am Wolfgangsee zwischen Fürberg und St. Gilgen - aber .... 11.10.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:27
Es können eben immer weniger Leute lesen und auch die Ohren sind vermehrt mit Mini-Lautsprechern verstopft...
Gruss Stefan

Volkmar Döring 13.10.2012 22:24
Das ist wohl wahr, Stefan. Und manche, obwohl des Lesens kundig, ignorieren die Hinweise.
Dennoch war es herrlich an diesem wunderschönen Ufer.
Gruß Volkmar

Der Bodensee in der Nähe von Friedrichshafen. 15.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 9:26
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild vom Bodensee, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 13:48
Hallo Jeanny,
ich schliesse mich gerne Hans-Gerd an. Eine sehr schöne Aufnahme.
genau an dieser Stelle waren Stefan und ich vor einem Jahr gestanden und haben die Aussicht bewundert.
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 20:51
Recht herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Ganz liebe Grüße nach Köln und nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:23
Wie schön das Funkelt und Glitzert - und dies scheinbar unendlich weit bis zum Horizont.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 15:43
Merci für Deinen netten Kommantar, Stefan.
In Wirklichkeit sah es noch schöner aus, es freut mich aber, dass die Aufnahme die herrliche Stimmung ein wenig vermittelt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Der Tag und die Ruderpartie neigen sich dem Ende zu. 14.03.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2012 21:38
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:22
Danke, Armin.
Gruss Stefan

aufmerksame Weisse-Katze; 080814 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:08
Aufmerksamkeit - Bei der Farbe, wohl eine Muss...
Gruss Stefan

Ein großer Park in Murnau.(24.7.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:04
Auch hier kommt, leider die Grösse des Park für den Betrachter kaum rüber.
Gruss Stefan

Markus 8.10.2012 16:10
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar!
Findest du, dass das Bild unabhängig von der Bildbeschreibung (Schärfe, Farben, Bildaufbau) auch schlecht ist oder hast du nur ein Problem, dir den Park vorzustellen. Falls es Zweiteres sein sollte, gib mir bitte deine Vorschläge, um von dir zu lernen. Ansonsten hätte ich mich eigentlich sehr bemüht, ein paar Landschaftsbilder mit "großem Inhalt", also nicht nur einen Strauch/Baum, sondern mehr zu machen!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:28
Hallo Markus, vom "Handwerk" her ist daa Bild sehr gut, keine Frage.
Um die "Weite" darzustellen, in wäre ev. einger Entfernung zu den Bäumen die Froschperspektive anzuwendnen und dann ein gutes Stück des Himmels abzuschneiden, aber das sind nur theoretische Ideen.
Gruss Stefan

Markus 9.10.2012 14:50
Hallo Stefan,

also erstens freut es mich natürlich, dass ich das mit dem Handwerk hingekriegt habe. Den Rest werde ich das nächste Mal ausprobieren!

Beste Grüße
Markus

Am Rigi Kulm sieht man aber nicht nur Berge, Seen und Bahnen. 04.08.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:21
Der Rigi ist für seine Abwechslung bekannt, aber eine solch erfreuliche Abwechslung hätte ich nicht erwartet.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2012 20:30
Hallo Stefan,
gut gab es damals Tier-fotos noch nicht, sonst hättest Du dieses Bild nicht bei Landschaftsfotos gefunden.
Zur Abwechslung: Es müssen ja nicht immer Linsenputzer sein. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 16:51
Stimmt Jeanny,
fragt sich nur ob die Linse genauso gut sauber wird wie bei den Linsenputzern...?
Schöne Aufnahme
Liebe Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 20:55
Ja Christine, diese Frage stellen wir uns auch. Vielleicht sollten wir mal Armin fragen, er kennt sich ja mit Linsenputzern bestens aus. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Hans und Jeanny

Der Herbst hält Einzug, und bietet ein schönes Farbenspiel; 121002 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:12
Hallo Johann, ein wunderschönes buntes Herbstbild; leider zeigt sich hierzulande der Herbst z.Z nur mit variantenreichen und feuchten Grautönen...
Gruss Stefan

Wolkenschauspiel - Kurzeitig öffneten sich die Wolken und es zeigte sich der Brienzer See tief unter dem Brienzer Rothorn. 30.09.2012 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:10
Hàtte man es nicht selbst gesehen, könnte man es kaum glauben, welch interssants Spiel die Wolken trieben...
Gruss Stefan

Durchzug einer Gewitterfront am 30.08.2012 über dem Elbtal bei Bad Schandau, Bild 4: Hier überquert das Ungetüm gerade die Elbe. Die Stadt Bad Schandau kam glücklicherweise mit ein paar kräftigen Sturmböen und etwas Regen davon! Schlimmer sah es etwas weiter nördlich, etwa ab Königstein elbabwärts, aus! Wie ich bei der Rückfahrt sehen konnte, waren hier Äste und stellenweise ganze Bäume abgebrochen! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:05
Schönes Bild vom schlechten Wetter.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 11:35
Hallo Michael,
auch schlechtes Wetter kann seinen Reiz haben, das kann man hier sehr schön sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 12.10.2012 18:54
Hallo Stefan und Hans-Gerd,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freut mich sehr!
LG! Micha

Blick über Murnau hinaus auf die Alpen.(24.7.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:03
Hier zeigt sich wie anspruchvoll Landschftfotogarie ist, denn als Betachter sehe ich nur in weiter Fenre Berge im Dunst und von Murnau wenige Dächer, somit fehlt dem Bild das gewiesse Etwas.
Gruss Stefan

Markus 8.10.2012 16:12
Hallo Stefan,

Geschmäcker sind natürlich verschieden und so soll es auch sein, aber dieses Bild gefällt mir sehr! Ich bin ein großer Freund der "Fernsicht", aber trotzdem danke für deine Anmerkung. Schärfemäßig sollte das Bild ja passen.

Beste Grüße
Markus

Durchzug einer Gewitterfront am 30.08.2012 über dem Elbtal bei Bad Schandau, Bild 5: Hier hat die Unwetterzelle die Elbe bereits überquert und zieht weiter in Richtung Osten zum Zittauer Gebirge. Sehr schön sind hier die extrem tief hängenden und wirbelnden Wolkenfetzen zu erkennen! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:01
Ich glaube ich sollte den PC ausschalten, wenn ich sehe was da auf mich zukommt...
Sehr eindrücklich.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 8.10.2012 20:51
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deine Kommis!
Ja, es war schon sehr eindrücklich und auch mit einer gewissen Situationskomik verbunden, als bei den ersten bei uns ankommenden Sturmböen der Kapitän die Tür zur Kommandobrücke verrammelte, das Oberdeck sich innerhalb kürzester Zeit leerte und die Kellner eilends ihre herumfliegenden Speisekarten in Sicherheit brachten. Dennoch legte das Schiff akkurat auf die Minute ab und fuhr auf das Unwetter zu. Das nenne ich Pünktlichkeit! ;-) Zum Glück war, als wir den entsprechenden Bereich durchfuhren, das Schlimmste bereits vorbei. Es regnete nur noch und es ging ein sehr kalter Wind. Wenn man bedenkt, dass dort vorher 27°C herrschten und nach dem Unwetter nur noch etwas über 10°C, dann möchte ich das als einen direkten Sprung vom Hochsommer in den Herbst bezeichnen!
Liebe Grüße ins (hoffentlich unwetterfreie) Blonay!
Micha

Eine Impression am östlichen Ende des Kölner Domes am 07.08.2011, durch die Äste in die Sonne. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2012 19:52
Hallo Armin,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild gestoßen. Mit so viel Grün habe ich den Dom selbst noch nicht gesehen. Tolles Bild!!
Viele Grüße von einem (eingemeindeten) Kölner
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:39
Wäre der Dom unscharf, könnte das Bild fast als "Sächsische Schweiz" durchgehen, jedenfall habe ich dies erst beim Vorschaubild vermutet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2012 19:43
Hallo Hans-Gerd, Hallo Stefan,
heute habe ich Eure netten Kommentare leider erst gelesen. Auf jeden Fall freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: In der Schweiz war ich schon öfters, aber in die "Sächsische" hat es nie gelangt:-)

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:59
Hallo Armin, dort dampft und pufft es auch allenthalben und auch der Wein schmeckt köstlich - eine Reise lohnt sich also unbedingt...
Gruss Stefan

Gewitterstimmung über der Adria in Riccione am 9.6.2012. (zum Bild)

Fred Hahn 10.9.2012 11:40
Tolle Stimmung mit dem Himmel und dem Meer, Markus!

Markus 10.9.2012 14:17
Halle Fred,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn es dir gefällt!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:43
Dem durch horizontale Linien beherrschten Bild fehlt zur Perfektion eine verikale Linie.
Gruss Stefan

Markus 12.9.2012 16:10
Hallo Stefan,

auch danke für deinen Kommentar! Interessant, was man an einem Bild alles sehen und studieren kann! Weißt du vielleicht auch, wie man eine solche bekommt, es war ja kein Gegenstand vertikal am Ort der Aufnahme. Ich finde das Bild zwar so schön, aber danke für die Anregung fürs nächste Mal!

Beste Grüße
Markus

Fred Hahn 13.9.2012 22:02
so ganz ohne Vertikale ist das Foto nicht! Die große dunkelblaue Fläche zwischen den beiden Himmelsöffnungen links und rechts hat durchaus etwas Vertikales, finde ich
Gruß
Fred

Stefan Wohlfahrt 14.9.2012 9:42
Hallo Fred, Hallo Markus,
die Graue Fläche hat ohne Frage etwas vertikales, aber diese mag nicht zu Beeindrucken; ich weiss, gerade am Meer ist es oft sehr schwierig einen Fahnmast, Baum Haus, Schiff oder dergelichen zu finden und ins Bild zu integrieren.
Gruss Stefan

Markus 15.9.2012 16:46
Hallo Fred, hallo Stefan,

Fred, das denke ich auch! Danke!
Stefan, danke für deine Hilfe!

Beste Grüße
Markus

Sonnenuntergang am Wattenmeer in Norddeich. 12.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:48
Traumhaft!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2012 20:47
Merci Stefan.
Gruß Hans

Die Achtermannshöhe, von den Jermersteinklippen aus gesehen; Blick am Morgen des 10.09.20122 von einem der Felstürme auf dem Jermerstein Richtung Nordwest (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:45
Die unendlich weite Welt aus dem Blickwinkel eines Käfers...
Gruss Stefan

Fred Hahn 13.9.2012 21:56
Ein sehr schöner Kommentar, Dank Dir, Stefan

Die Sonne ist aufgegangen; Blick am frühen Morgen des 28.08.2012 von der Treppe des Brockenhauses über das nordöstliche Harzvorland (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:38
Ein wirklich einmalig schöner Sonnenaufgang, aber warum hast du bei den vielen Bildern nicht gleich ein Video gemacht?
Gruss Stefan

Fred Hahn 4.9.2012 8:32
Dankeschön, Stefan, für Deine Zeilen und Dein Lob! eine Videokamera habe ich leider nicht; außerdem gefallen mir die einzelnen Phasen jeweils als 1 Foto; jedes ist doch wieder ganz anders oder findest Du nicht?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.