landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ich war so fasziniert von dem was die Wanzen da treiben, dass ich den Zug, welchen ich eigentlich fotografieren wollte, verpasst habe.

(ID 5660)



Ich war so fasziniert von dem was die Wanzen da treiben, dass ich den Zug, welchen ich eigentlich fotografieren wollte, verpasst habe. Bild aufgenommen in der Nähe von Colmar-Berg (Luxemburg) am 20.04.08.

Ich war so fasziniert von dem was die Wanzen da treiben, dass ich den Zug, welchen ich eigentlich fotografieren wollte, verpasst habe. Bild aufgenommen in der Nähe von Colmar-Berg (Luxemburg) am 20.04.08.

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 20.04.2008, 782 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Marina Frintrop 02.05.2008 12:33

Hallo Hans,
da hast Du Wanzen (Gemeine Feuerwanzen - Pyrrhocoris apterus) erwischt. Die Faszination kann ich gut nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr Stunden damit verbracht Fotos für eine kleine Collage über diese geselligen Tierchen zu sammeln.
Viele Grüße, Marina

De Rond Hans und Jeanny 05.05.2008 15:51

Hallo Marina,
vielen Dank für die Informationen, ich habe den Text entsprechendend geändert. Ich muss gestehen, dass ich noch nie bewusst diese Wanzen gesehen hatte, bis zu diesem Tag, wo sie wirklich sehr zahlreich in der Wiese herumkrabbelten.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Einköpfiges Berufkraut, diesmal mit Besuch einer Fliege unten rechts - 21.10.2023
Einköpfiges Berufkraut, diesmal mit Besuch einer Fliege unten rechts - 21.10.2023
Rolf Reinhardt

Wespenbau, gesehen am 17. Mai 2013.
Wespenbau, gesehen am 17. Mai 2013.
Markus

Galerien / Tierfotos / Insekten und Spinnen

465 575x1024 Px, 10.06.2013

Ein kleines Buschwindröschen mit einem tierischen Gast am 17.3.2012.
Ein kleines Buschwindröschen mit einem tierischen Gast am 17.3.2012.
Markus

Galerien / Tierfotos / Insekten und Spinnen

439 575x1024 Px, 17.03.2012

Blume auf der Buga in Koblenz mit Bienenbesuch - 29.09.2011
Blume auf der Buga in Koblenz mit Bienenbesuch - 29.09.2011
Rolf Reinhardt

Weitere Bilder aus "Galerien / Tierfotos / Insekten und Spinnen"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Diekirch > Schieren
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.