landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Abend des 03.10.2021 war bei uns über Wiltz dieser brennende Himmel währned des Sonnenuntergangs zu sehen. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.10.2021 15:03
Ein Himmel in Flammen, eine sehr eindrückliche Aufnahme, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2021 18:45
Danke Christine,
freut mich dass der brennende Himmel Dir gefällt,
Jeanny hat diesen durch Zufall beim Blick aus dem Fenster gesehen.
LG
Hans

Diesen herrlich rot blühenden Zylinderputzer konnte ich im Januar 2017 in Porto ablichten. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 25.7.2021 17:10
Hallo Christian, hier handelt es sich um den Zylinderputzer, auch „Pfeifenputzer“ oder „Flaschenputzer“ genannt. Der Grund des Namens bezieht sich auf die zylinderförmigen Blüten. Ursprünglich stammt diese Pflanze aus Australien.
LG Christine

Christian Bremer 26.7.2021 18:51
Vielen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung.

LG
Christian

Neuschnee unterstreicht die Schönheit der Bäume. (05.12.2020) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2020 13:28
Hallo Christine,

Schöne Schneebilder die Du Heute eingestellt hast, gefallen uns sehr Gut.
Von solchen Schneelandschaften können wir hier nur Träumen,
bei uns hat heute Morgen der Schnee die Landschaft nur leicht gezuckert.

Wir wünschen Euch und allen Usern dieser Seite einen guten Rutsch und bleibt Gesund.

Jeanny und Hans

Christine Wohlfahrt 28.12.2020 11:30
Hallo Jeanny und Hans,
diese Schneelandschaft gab es leider nur kurze Zeit, dann kam der Föhnsturm und die Pracht war dahin.
Doch Nachschub ist unterwegs.

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr 2021, alles Gute.

Christine

Am Bodenseeufer bei Meersburg. (20.09.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2019 19:53
Hallo Chistine,
ganz wunderbar eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 18.12.2019 12:26
Hallo Armin,
freut mich das die Aufnahme gefällt.
Die Trockenheit letztes Jahr liess am Bodensee so manche Foto entstehen, dass dieses Jahr
nicht mehr möglich war da der Wasserstand des Bodensee wieder erfreulich höher ist.
Liebe Grüsse
Christine

Olli 19.1.2020 21:56
Na, ganz so heftig, wie die Trockenheit vermuten ließ, war es mit dem Wasserstand 2018 nicht. Im September ist der Wasserstand ohnehin etwas höher und niedrigere Wasserstände gab es auch in anderen Jahren. 2003 sogar deutlich niederer und die Hüllkurve der historischen Aufzeichnungen lässt noch ganz andere Extreme vermuten. Im Gegensatz zu anderen deutschen Gewässern war der Bodensee nur ganz am Rande betroffen. Sensationsnachrichten waren eher der Wunsch der Presse denn der Wirklichkeit geschuldet. Niedrige Wasserstände sind ohnehin immer von Januar bis März zu erwarten. Das lässt dann auch die Herzen der Sammler von Steinzeitartefakten höher schlagen.
Gruss, Olli

Am Lago Bianco am 04.11.2019 bei Ospizio Bernina, aus einem RhB Regionalzug heraus fotografiert. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.12.2019 17:21
Hallo Armin,
wunderschöne kalte Winterstimmung!
LG Christine

Armin Schwarz 2.12.2019 19:52
Hallo Christine,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Auch wenn es hier "kalt" aussieht, so war am Vormittag das Thermometer wieder im Plusbereich.
Liebe Grüße
Armin

Totale Mondfinsternis vom 27. Juli 2018, Austritt aus dem Kernschatten der Erde. Unregelmäßige Schattengrenze um 23:56 Uhr (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.10.2018 19:09
Eine beeindruckende Aufnahme von einem besonderen Ereignis.
Einfach schön
LG Christine

Blick in den Abend mit Balmberg und der markanten Südseite des Schweizer Jura. Von hier kann der Blick 170 Kilometer bis zum 1720 m hohen Crêt de la Neige schweifen, dem Hausberg von Genf. Farnern, Dezember 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.12.2016 21:12
Beeindruckend!

lg Matthias

Olli 25.1.2017 20:52
Danke Matthias, war ein gelungener Ausklang nach einigen netten Bahnbildern...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 14.4.2017 17:39
Hallo Olli,
ich schliesse mich Matthias an.
Eindrucksvolle Aufnahme, gefällt mir.
Lieben Gruss
Christine

Kay Baldauf 27.4.2018 8:39
Klasse Olli!

Olli 2.8.2018 0:51
Euch beiden auch ein Dankeschön!

Stefan Wohlfahrt 26.10.2018 18:51
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Eindrucksvoller Sonnenuntergang über dem großen Teich. So gesehen am 24.04.2015. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 13:35
Wunderschön.
Gruss Christine

Philipp Sucher 24.9.2015 20:54
Dankeschön :)

Mohnblumen im Weizenfeld (27.05.2015) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.5.2015 16:10
Hallo Christine,
ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:03
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank. Freut mich das diese Aufnahme deinen Geschmack getroffen hat.
Lieben Gruss
Christine

Die kleine Festung in Campese. (24.04.2015) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2015 17:12
Dankeschön Helmut, freut mich das dass Bild gefällt.
Gruss Christine

Frühling am Genfersee mit Blick vom Lavaux auf die Savoyer Alpen. (06.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2015 15:26
Traumhaft schön, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:52
Hallo Jeanny,
trotz der kalten Bise, war es einfach ein wunderbarer Tag, freut mich das dir dass Foto gefällt.
Lieben Gruss
Christine

An der Seepromenade des Lago Maggiore in Locarno. (18.03.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 19:52
Der hoch interessante Gegensatz zwischen den Palmen und den schneebedeckten Bergen macht den Reiz der entzückenden Aufnahme aus.
Gefällt mir ausgezeichnet, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 23.3.2015 14:10
Palmen, See und Berge: ein Traummotiv!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 6.4.2015 18:52
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
freut mich das euch die Frühjahrsstimmung am Lago Maggiore ebenso gut gefällt wie sie uns gefiel und es mir gelungen ist dies mit der Kamera einzufangen. Vielen Dank für eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

. Die partielle Sonnenfinsternis des 20.03.2015 um 10.26 Uhr in Marnach/Luxemburg. (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 20.3.2015 20:32
Auch eine sehr schöne Variante mit dem blauen Himmel. Schön, dass hier einige ihre Sonnenfinsternis-Fotos eingestellt haben.

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 13:37
Hallo Hans,
mir gefällt dieses Foto ebenfalls ausgezeichnet. Wir hatten weniger Glück, bei uns war der Himmel von Anfang an bedeckt, lediglich als wir von Domodossola nach Hause fuhren lichteten sich die Wolken für einen Moment und wir konnten ganz kurz einen Blick auf dieses Ereignis werfen.
Lieben Gruss
Christine

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 13:41
Danke Thomas.

Im Norden Luxemburgs herrschte während des ganzen Morgens Hochnebel und wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben, dass wir einen Blick auf die verdeckte Sonne werfen könten. Doch plötzlich riß die Wolkendecke etwas auf und genau diesen Moment haben wir beide (unabhängig voneinander) genutzt. Ein paar Minuten später war die Sonne schon so grell, dass das Fotografieren nicht mehr möglich war. Unser Bilder wurden mit normalen Kameras ohne Filter aufgenommen, deshalb weisen sie keine professionelle Qualität auf.

Es freut uns umsomehr, dass die Aufnahmen bei Landschaftsfotos.eu willkommen sind.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 13:49
Hallo Christine,

vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar.

Bei uns gab es auch nur ein Zeitfenster von einigen Minuten, während denen das Naturereignis zu fotografieren war.

Deshalb freut es mich sehr, dass die amateurhafte Aufnahme Dir so gut gefällt.

Beste Grüße
Hans

Fünf Phasen der partiellen Sonnenfinsternis frei zusammengestellt. - 20.03.2015 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 13:32
Eine eindrückliche Zusammenstellung, wunderschöne Aufnahmen Gerd!
Gruss Christine

Gerd Wiese 21.3.2015 14:44
Freut mich Christine, daß Dir diese Zusammenstellung gefällt.
Gruss GW

Gerd Wiese 22.3.2015 18:33
Hallo Helmut, in Torgelow (Hem) hatten wir nur Schleierwolken bei der Sofi (Bild 1& 2 v. l.). Zu dieser Uhrzeit konnte ich das Ereignis in der warmen Wohnung am Fenster verfolgen.
Gruss GW

Schneeschuhwanderweg und Langlaufloipe führen an tiefverschneiten Bäumen vorbei. (03.02.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2015 16:15
Herrliche Bilder aus der tiefverschneiten Westschweiz, Christine.
Die großartigen Fotos könnten aus einem Werbeprospekt stammen.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.2.2015 12:24
Hallo Hans und Jeanny, vielen Dank für das Lob. Dieser Morgen war einfach traumhaft schön und die Umgebung ein Wintermärchen.
Freut mich das euch die Bilder gefallen.
Viele liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

. Maulusmühle (Luxemburg) - Winterliches Kunstwerk entdeckt in der Nähe von Maulusmühle. 28.12.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.2.2015 13:56
Hallo Jeanny,
der Winter hat sich den Namen der Region zu Herzen genommen und kurzerhand ein baumelndes Mäuseschwänzchen aus Eis geformt.
Prima gesehen.
Liebe Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2015 16:22
Merci Christine,
es hat mich gereizt die Sonnenrefelxionen an den Eiskristallen einzufangen. Es waren mehrere Aufnahmen nötig, bis der Aufnahmewinkel gestimmt hat.
Mich freut es sehr, dass das winterliche Mäuseschwänzchen Dir gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Bevor der Schneefall anfing,gelang es mir,am 02.Februar 2015,die Sonne über den Wieker Bodden bei Dranske zu fotografieren. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.2.2015 13:53
Eindrucksvolle Stimmung,Mirko.
Gruss Christine

Das Château Chillon im herbstlichen Sonnenlicht. (01.11.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2014 11:37
"Cool"

Liebe Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 5.2.2015 13:51
Dankeschön, Hans-Gerd.
Liebe Grüsse
Christine

Regenbogen und reife Äpfel am "Weinberg" bei Bischwind a.R., aufgenommen am 1.10.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.11.2014 14:36
Einfach wunderschön!
Gruss Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.