landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sonnenaufgang am Fichtelberg in Oberwiesenthal. Während im Tal die Nebelschwaden gen Norden ziehen, kommen auf dem Gipfel die ersten Sonnenstrahlen an, 04.10.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.11.2014 14:33
Hallo Kay,
im richtigen Augenblick, am richtigen Ort; eine beeindruckende Aufnahme.
Gruss Christine

Lukas Lehmann 18.2.2015 14:08
Sieht spitze aus, Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wanderung zum Wildensee - Am 06.10.2014 ging es hinauf zum Wildensee bei Mittenwald. In Klais/Mittenwald Am Quicken geht ein Weg hinauf zum See und zwar durch das Truppenübungsgebiet der Mittenwalder Gebirgsjäger. Außerhalb der Übungszeiten dar das Gelände betreten werden, nur gibt es keine Wegweiser und man muß sich vorher schon einen Plan zum Wandern ausarbeiten. Der See liegt auf 1136 Meter unterhalb des Kranzberges, der Ausgangspunkt in Klais etwa bei 930 Metern. Der See hat eine Fläche von ca. 2,3 ha. Hier der Blick auf die Soierngruppe des Karwendelgebirges. Zwischendurch erreicht man etwa eine Höhe von 1200 Metern. Nach zwei Stunden fast nur bergauf entschädigt dieser Blick die Anstrengungen. 06.10.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.11.2014 14:31
Hallo Ivonne,
Die Anstrengung hat sich in der Tat gelohnt sonst könnte ich jetzt nicht diese wunderschöne Aufnahme bewundern.
Gruss Christine

Ein bekanntes und beliebtes Fotosujet: das Matterhorn. (27.02.2014) (zum Bild)

Jiri Zanka 27.6.2014 23:03
Hallo Christine
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Ich war an der spitze im Jahr 1996
LG Jiri

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 16:23
Hallo Jiri,
auf der Spitze bin ich noch nie gewesen, ich schaue mir das Matterhorn lieber aus der Ferne an.
Danke für den Kommentar, schön das die Aufnahme gefällt.
LG Christine

Getreide und Mohnblumen wachsen nicht nur auf den Feldern, sondern finden manchmal auch ihren Platz ein wenig Abseits der Bahngeleise beim Bahnhof Cully. (15.06.2011) (zum Bild)

Brigitte Mueller-Konrad 21.6.2014 10:18
Liebe Christine!
Auch ich bin ein Mohnblumenfreund. So brilliant sind mir noch keine Aufnahmen gelungen.
Wunderschöne Motive..

Viele Grüße, Brigitte

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 16:21
Hallo Brigitte,
Mohnblumen sind bei uns in der Region lange seltene Gäste gewesen, in der Zwischenzweit gibt findet man sie etwas häufiger.
Dieses Foto wird es jedoch so nicht mehr geben da zur Zeit an dieser Stelle gebaut wird.
Freut mich das dir diese Aufnahme gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Blick von Penzance auf St.Michael's Mount. (14.05.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.6.2014 16:38
Hallo Christine,
ein herrliches Bild mit dem St. Michael´s Mount. Wir waren seinerzeit dort in der Nähe und ganz begeistert von der schönen Landschaft.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 16:18
Hallo Hans-Gerd,
die Gegend um Penzance ist auch wirklich wunderschön und entlang der Küsten von Cornwall lässt sich viel entdecken.
Freut mich das dir dass Foto gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Schönwetterwolken über dem Panorama von (vorne) Bonn-Mehlem, dem Rhein, (rechte Rheinseite) Rhöndorf, dem Siebengebirge und links am Horizont Bonn - 30.10.2013 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 15:52
Hallo Rolf,
ein Foto bei dem es viel zu entdecken gibt, prima Aufnahme.
Gruss Christine

Aprikosenblüten in der Rheinebene im März 2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 15:50
Hallo Rainer,
hoffentlich setzen die kalten Nächte den Aprikosenblüten nicht zu fest zu, das wäre schade, auch bei uns im Wallis blühen die Aprikosenbäume.
Schönes Bild.
Gruss Christine

rainer ullrich 29.3.2014 17:16
Danke Christine, ich hoffe natürlich auch, daß sie die kalten Nächte überstehen, wäre schade um die leckeren Früchte!
Gruß rainer

Sonnenuntergang am Stettiner Haff. - 12.03.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 15:47
Wunderschön
Gruss Christine

Gerd Wiese 28.3.2014 23:03
Danke Christine.

Rolf Bridde 5.4.2014 11:59
super Aufnahme, perfekt.
Grüße Rolf

Gerd Wiese 5.4.2014 19:19
Danke Rolf, irgend wie hatte ich noch auf etwas "Fliegendes" vor der Sonne gehofft, aber man kann nicht alles haben.
Gruss GW

Der zunehmende Mond am Abend des 10.01.2014 über Aachen. Gut zu erkennen ist der große Krater Copernikus links in der Bildmitte. Er liegt im Mare Insularum, hat einen Durchmesser von 93 km, ist 3760 m tief und war im Apollo-Programm der NASA in der engeren Wahl als Landeplatz für eine bemannte Mondlandung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2014 17:05
Eine hervorragende Aufnahme vom Mond, Mario.
Solche detailreichen Bilder vom Erdtrabanten sieht man selten.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.1.2014 12:28
Hallo Mario,
ich schliesse mich Jeanny an. Eine sehr gelungene Aufnahme, einfach toll!
Gruss Christine

Rolf Bridde 17.1.2014 13:21
super Aufnahme
Grüße Rolf

Mario Schürholz 22.1.2014 15:33
Hallo Jeanny, Christine und Rolf,
ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Ich habe es abends bei untergehender Sonne um 16:30 Uhr gemacht (es war also noch Tageslicht) und mit einem Grafikprogramm den Kontrast nachbearbeitet, deshalb sind die Krater so deutlich zu sehen. Das das Ergebniss so detailreich ausfällt hat mich auch sehr überrascht, da es nur mit einem 250mm Objektiv gemacht wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Dwejra Bay und das Azure Window (29.09.2013) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 13.1.2014 8:51
Beeindruckende Bilder einer beeindruckenden Steilküste. Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 15.1.2014 12:25
Dankeschön Rolf, die Steilküste überraschte und faszinierte mit ihrer rauen Schönheit immer wieder auf's neue.
Gruss Christine

Sonnenuntergang in Xlendi (26.09.2013) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:42
Hallo Helmut,
das Foto hätte es beinahe so nicht gegeben, denn der Segler liess sich viel Zeit bis er endlich an dieser Stelle ankam, und die Sonne wartete nicht, hat ja aber zum Schluss doch noch geklappt.
Freut mich das es gefällt.
Gruss Christine

Strandkörbe in Kühlungsborn - zu mieten für einen Tagespreis von 8-10 Euro. 20.7.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 31.7.2013 8:29
Hallo Thomas,
unglaublich was einem beim betrachten eines Bildes für Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf gehen können.
Diese Aufnahme erinnert mich sehr an meinen Ostseeurlaub auf Fehmarn im Juni diesen Jahres. Wenn das Licht weich wird und die Strandkörbe ihre langen Schatten auf den Strand werfen hat die Ostsee ihren eigenen Reiz. Man sitzt in den Dünen, läßt den Blick über Strand und Meer bis zum Horizont schweifen, hört nur Möwengeschrei und Wellenplätschern. Pure Entspannung, die wenn man etwas Glück hat mit einem grandiosen Sonnenuntergang gekrönt wird. Danke für`s zeigen, gefällt mir sehr gut wie du diese Atmosphäre eingefangen hast.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:02
Hallo Thomas,
ich kann mich Mario nur anschliessen. Denn mir ging es beim Betrachten des Fotos ähnlich, es erinnert einen an den eigenen Ostseeurlaub und bringt einen auf den Gedanken vielleicht einmal wieder dort hin zu fahren...
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:28
Oh ja, in so einem Strandkorb kann man sich wunderbar entspannen...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Strandkorb in Heiligenhafen an der Ostsee, 06.06.2013. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:00
Schön gesehen und umgesetzt, Mario, gefällt mir.
Gruss Christine

Mario Schürholz 22.8.2013 7:50
Vielen dank für deinen Kommentar Christine, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

. Ein warmer Sommertag geht zu Ende. 01.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 17:57
Eine wunderschöne Momentaufnahme,Jeanny.
Lieben Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2013 21:30
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Bunter Himmel am 28.7.13 über Webenheim. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 17:54
Ein beeindruckendes Naturschauspiel, man könnte denken der Himmel stehe in Flammen.
Schöne Aufnahme, Florian.
Gruss Christine

Sonnenuntergang vom 18.05.2013 in Stolberg-Breinig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:35
Hallo Mario,
Romantik pur, sieht aus wie gemalt. Davon können wir hier im Augenblick nur träumen.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 21.5.2013 10:18
Wau, noch eine Spitzenaufnahme eines Sonnenuntergangs - Gruß Rolf

Mario Schürholz 23.5.2013 10:23
Hallo Christine und Rolf,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Farbenspiel des Himmels war an diesem Abend in der Tat überwältigend und zeigte die Silhouette des Breiniger Kirchturms zwischen den Bäumen wie eingerahmt. Hoffendlich können wir diesen Sommer noch viele schöne Sonnenuntergänge beobachten, mich begeistern sie jedesmal auf`s neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 25.5.2013 22:12
Auch dir vielen dank Michael, ich hörte gerade im Radio die Wettervorhersage, bei so einem sch.... Wetter können wir die nächsten Tage nicht mit so farbenfrohen Sonnenuntergängen rechnen. Regen, Regen, Regen. Wie sang schon Rudi Carell: Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang über der Eifel bei Euskirchen - 05.05.2013 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.5.2013 20:09
Wunderschön!
Gruss Christine

Das Château de Chillon umrahmt von Birkenstämmen. (14.03.2013) (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:55
Christine, das Anschauen dieses Fotos bereitet mir viel Spass!
Eigentlich sollte ich in dieser Woche in Eurer Heimat sein. Aber ich stecke immer noch im grusigen Dänemark fest. Ich hoffe dass ich nach Ostern endlich wieder am geliebten La Dole bin:-)

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:58
Hallo André,
merci für deinen Kommentar.
Wie du vermutlich in der Zwischenzeit festgestellt hast, ist das Wetter bei uns auch nicht viel besser als im grusigen Dänemark.
Aber so langsam wird es besser, wenn der Wind endlich dreht...
Gruss Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.