landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Blick zum 1493m hohen Feldberg im Schwarzwald vom Marchhügel in der Rheinebene, Jan.2012 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 25.1.2012 18:57
Hallo Rainer,
da hast du die typische Winterstimmung dieses Winters eingefangen:unten grün und oben weiss.
Eine gelungene Momentaufnahme.
MfG Christine

rainer ullrich 26.1.2012 20:46
Hallo Christine,
danke für Deine Zeilen.
Das Bild ist nicht nur für diesen Winter typisch, in der Rheinebene ist es mit wenigen Ausnahmen fast jedes Jahr so. Oben Winter, unten grün, Regen, Nebel und richtiges Schmuddelwetter. Dafür werden wir in den anderen Jahreszeiten richtig verwöhnt.
Gruß rainer

Ausblick vom Rinderberg über die Berner Alpen Richtung Westschweiz. (23.09.2011) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.12.2011 12:22
Hallo Helmut,
die weite Sicht über das Meer liebe ich auch sehr. Aus diesem Grund fahren wir immer wieder gerne ans Meer. Da das aber nicht immer möglich ist, und der Nebel sich in der Tat vor allem im Herbst hartnäckig im Tal hält,zieht es einen in die Höhe um die Weite,Schönheit und die Sonne in den Bergen zu geniessen.
Liebe Grüsse an die Nordsee
Christine

- Idylle - Fast schon kitschig präsentierte am 15.09.2011 die Our in Vianden. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.12.2011 15:15
Es gibt Landschaften, die könnten in mehrere europäische Länder passen. Das ist bei dieser wunderschönen Aufnahme auch der Fall. Gefällt mir sehr!
Lieben Gruss
Christine

Blick vom Hafelkar über die Berge und hinunter auf Innsbruck. ( 17.09.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 11:09
Eine herrliche Aussicht, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.12.2011 15:12
Hallo Jeanny,
es war der letzte schöne Tag,am nächsten Tag regnete bzw. schneite es auf dem Berg. Somit hatte ich mit dieser Aufnahme richtig Glück.
Liebe Grüsse Christine

- Nebel - Geheimnisvoller Stausee der Obersauer in der Nähe von Bavigne. 30.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 19:38
Wunderschön! Was verbirgt wohl der Nebel?
LG Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 11:18
Merci Christine.
Da das Bild kaum Farbtöne aufwies, habe ich mich für S/W entschieden, was das Geheimnisvolle vielleicht noch unterstreicht. Zu verbergen gibt es nichts Großartiges, aber Nebelbilder regen nun mal die Phantasie an. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:52
...hinter dem Nebel ein Schloss und im Schloss...
wirklich ein herrliches Bild das die Phantisie anregt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 8:19
Vielen Dank Stefan.
Es macht immer Freude, wenn die Bilder Gefallen finden und auch noch die Phantasie anregen.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Abgerutscht - Zwei Bäume liegen am Strand an Rügens Kreideküste. 26.08.2011 (M) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 19:34
Eine beeindruckende Momentaufnahme!
LG Christine

Ausblick vom Rochers-de-Naye(1970m.ü.M.)auf Caux und dem teilweise nebelbedeckten Genfersee. (12.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 19:41
Den See kann man gerade noch sehen. Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:42
Hallo Armin,
ganz rechts sieht man sogar noch ein Stück von Montreux.
Bei der Aufnahme des Fotos war der Nebel gerade dabei sich ein wenig aufzulösen, vorher sah man überhaupt nichts.
Schön das es dir gefällt.
LG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 11:02
Klasse Bildaufbau und beeindruckendes Bild!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 19:31
Dankeschön Matthias.
LG Christine

Seifenblasen vor strahlend blauen Himmel am 31.10.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 18:28
Hallo Mario,
eine interessante Aufnahme, die einem bei näherer Betrachtung neugierig die Frage stellen lässt: Was spiegelt sich ausser Sonne und dem Seifenblasenblaser noch in dieser Seifenblase?
LG Christine

Mario Schürholz 8.11.2011 11:05
Hallo Christine,
vielen dank für deinen netten Kommentar. Das Bild habe ich auf meiner Dachterasse aufgenommen, zu sehen ist der Seifenblasenbläser (mein Neffe Fabian), die Terassenüberdachung und einen Teil vom Haus. Was mich bei Seifenblasen besonders begeistert ist das man in der oberen Hälfte der Blase ein Bild sieht und in der unteren Hälfte das selbe Bild noch mal zu sehen ist, aber nicht als Spiegelbild, sondern um 180 Grad verdreht. Die Idee Seifenblasen zu fotografieren hatte ich schon lange, an diesem Tag war es optimal, kein Wind und Sonne.
Gruß aus Aachen,
Mario

Herbst. 06.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 7.11.2011 17:12
Blauer Himmel und bunte Blätter, so ist der Herbst am schönsten. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut Jeanny.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 18:23
Hallo Jeanny, da schliesse ich mich doch gerne Mario an. Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut.
LG Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 20:16
Es freut mich, dass das Bild Euch beiden gefällt.
Gestern herrschten eher frühlingshafte Temperaturen bei uns und der Waldspaziergang war eine Wohltat für alle Sinne.
Liebe Grüße nach Aachen und Blonay
Jeanny

Sonnenuntergang auf der Insel Juist im April 2011 (zum Bild)

rainer ullrich 1.11.2011 20:09
Hallo Christian,
auf welchem Saturn-Mond hast Du dieses galaktische Foto gemacht ? - ganz fantastisch, gefällt mir ausgezeichnet !
Gruß rainer

Stefan Wohlfahrt 2.11.2011 16:23
Hallo Christian,
hier eingestellt wirkt das Bild noch weit eindrücklicher als auf dem Foto das du mir im Juni gezeigt hattest!
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 18:01
Hallo Christian,
es sieht in der Tat so aus als wärst du auf einem anderen Planeten gewesen. Eine wunderbare Aufnahme ist dir da gelungen!
LG Christine

Blick am 01.Oktober 2011 von der Bergstation der Brienz Rothorn Bahn auf das Berghotel Rothorn Kulm und den Gipfel vom Brienzer Rothorn. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:58
Ein Foto, dass bei mir Erinnerungen an einige sehr fröhliche Stunden mit lieben Freunden weckt...
LG Christine

Armin Schwarz 7.11.2011 21:06
Danke Christine,
bei mir auch, Wiederholung gerne erwünscht.
Sehr gerne auch wieder mit dem leckeren Glühwein:-)
Schöne Grüße nach Blonay
Armin

Herbsticher Blick über die luxemburgischen Ardennen in der Nähe von Heinerscheid. 06.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:52
Gemütlich zieht der Herbst über die Lande und lädt bei solche Ausblicken mit einer Bank zu verweilen ein...
Eine schöne Aufnahme, Jeanny.
LG aus Blonay
Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 20:13
Merci Chrstine.
Gestern lud das Wetter auch noch tatsächlich um Verweilen auf dieser Bank ein.
Liebe Grüße
Jeanny

Nicht nur vom Brienzer Rothorn aus, auch vom Rocher-de-Naye sind die berühmten drei Berge zu sehen: Eiger,Mönch und Jungfrau! (12.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 19:37
Hallo Christine,
wunderschöne Aufnahme, Ihr habt aber auch eine sehr klare Luft (gute Fernsicht) gehabt.
Eben habe ich Eiger, Mönch und Jungfrau vom Brienzer Rothorn hochgeladen, den Dunst bekamm ich nicht weg.
Liebe Grüße Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:49
Hallo Armin, das Foto ist elf Tage nach unserem Ausflug auf's Rothorn entstanden. Der Dunst wurde vom Regen und Schnee des dazwischen liegenden Tiefs weggeputzt. Eigentlich wollten wir ja rauflaufen, aber es gab in diesem Augenblick verschneite Wanderwege, und so fuhren wir ganz empor. Das Wandern haben wir auf nächstes Jahr verschoben.
Schön das dir die Aufnahme gefällt.
LG auch an Margaretha, Christine

Bestiegen,bewundert,und viel fotografiert wird das Matterhorn(4477m.ü.M). (04.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 19:57
Für mich ist es sogar der Berg der Berge, weil so markant und unverwechselbar, obwohl er nicht der höchste ist, so ist er das höchste für mich. ......(Ein Hochgenuss im Anblick)
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:38
Hallo Armin,
dann wird das für euch vielleicht ja mal bald ein Reiseziel?
Das Matterhorn ist schon fasziniernd und dieses mal war es gänzlich ohne Wolken, das ist nun wirklich selten!
LG Christine

Einen wunderbaren Ausblick hat der Wanderer der sich auf dieser Bank nach erfolgtem Aufstieg niederlässt. (04.10.2011) (zum Bild)

Marcel Langthim 11.10.2011 16:27
Gratulation, das ist ein Klassebild, besser geht es nicht!

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:09
Herzlichen Dank Marcel,
Gruss Christine

Armin Schwarz 2.11.2011 18:08
Wunderschönes Bild, von der einsamen Bank vor dem Berg der Berge.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:34
Hallo Armin,
ja so ein ruhiger Platz in der Stille tut einem immer wieder mal wohl. Aber leider war es an diesem schönen Tag nicht ganz so einsam, die vielen Wanderer waren nur schon entweder weiter gezogen, oder aber noch ein Stückchen weiter unten. Das Foto ist eine Spontanaufnahme bei dem der Wunsch nach Ruhe Vater des Gedanken war...
LG aus Blonay an euch beide
Christine

Neben den Linienschiffen bereichern auch Segelschiffe den Achensee. 16.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 20:21
Ein tolles Bild, Christine.
Dieses Boot könnte auch als Modell für das rosa Bötchen aus Waren gestanden haben. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 19.10.2011 21:39
Danke für die Blumen Jeanny, aber dieses schöne Foto hat Stefan gemacht.
Ich hinke mit der Bearbeitung so sehr hinterher das Stefan beschloss schonmal sein Foto reinzustellen.
LG Christine

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2011 16:15
Pardon Stefan. Da hatte ich wieder einmal nicht auf den Namen geschaut, sondern nur das schöne Bild angesehen.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:21
Hallo Jeanny,
es bleibt ja in der Familie...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.