landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Diesen herrlich rot blühenden Zylinderputzer konnte ich im Januar 2017 in Porto ablichten.

(ID 41819)



Diesen herrlich rot blühenden Zylinderputzer konnte ich im Januar 2017 in Porto ablichten.

Diesen herrlich rot blühenden Zylinderputzer konnte ich im Januar 2017 in Porto ablichten.

Christian Bremer cbpics.de 24.07.2021, 89 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2017:01:19 13:42:52, Belichtungsdauer: 10/12500, Blende: 80/10, ISO400, Brennweite: 780/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Christine Wohlfahrt 25.07.2021 17:10

Hallo Christian, hier handelt es sich um den Zylinderputzer, auch „Pfeifenputzer“ oder „Flaschenputzer“ genannt. Der Grund des Namens bezieht sich auf die zylinderförmigen Blüten. Ursprünglich stammt diese Pflanze aus Australien.
LG Christine

Christian Bremer 26.07.2021 18:51

Vielen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung.

LG
Christian

die geöffneten Samenschoten des Trompetenbaumes, Juli 2022
die geöffneten Samenschoten des Trompetenbaumes, Juli 2022
rainer ullrich

Trompetenbaum mit weitausladender Krone, Juli 2022
Trompetenbaum mit weitausladender Krone, Juli 2022
rainer ullrich

Blütenstand des Trompetenbaumes, Juni 2022
Blütenstand des Trompetenbaumes, Juni 2022
rainer ullrich

junger Trompetenbau in voller Blüte, der aus Nordamerika stammende Baum wird bei uns in Parks und Anlagen als Zierbaum angepflanzt, Juni 2022
junger Trompetenbau in voller Blüte, der aus Nordamerika stammende Baum wird bei uns in Parks und Anlagen als Zierbaum angepflanzt, Juni 2022
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.