landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marina Frintrop, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Abendliche Stimmung am 7.09.2008 in Aalen-Fachsenfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:25
Entspannend schön!
mfg
Stefan

Marina Frintrop 28.9.2008 2:00
Wunderbares Landschaftsfoto.
Viele Grüße, Marina

Johannes Uhl 1.10.2008 18:00
Hallo ihr beiden,

freut mich, dass euch das Bild gefällt. Das war damals leider auch schon wieder der letzte Abend der Sommerferien...

Viele Grüße,
Johannes

Blick auf die Küste der Bantry Bay am Ring of Beara (unmittelbar am Dunboy Castle Hotel), Irland. (zum Bild)

Hans-Jürgen Lange 5.9.2008 14:37
Liebe Marina! Ich habe den Ring noch nicht vollständig abgegrast. Dieses Bild wird der Grund sein, dass ich mir das nächste Mal mehr Zeit dafür nehme.
Hans Lange

Marina Frintrop 7.9.2008 9:46
Hallo Hans-Jürgen,
an dieser Zufahrt fährt man sehr schnell vorbei, das ist uns zuerst auch passiert. Der kleine Abstecher Richtung Dunboy Castle Hotel lohnt sich aber. Mir persönlich hat dieser Protzbau nicht gefallen, dafür ist die unmittelbare Umgebung bzw. die Küste dort ein Traum. Irland zu erkunden ist eine kleine Lebensaufgabe. Das Land ist von seiner vielfältigen Schönheit her berauschend.
Schönen Sonntag, Marina

Gebirgsbach im Killarney Nationalpark, Irland Co. Kerry (an der N71 zwischen Killarney und Kenmare). (zum Bild)

Hans-Jürgen Lange 5.9.2008 14:58
Liebe Marina!
Leider hatte ich bei meinem Trip wegen Kleinkind nicht wirklich die Gelegenheit zu ausgedehnten Wanderungen. Mich würde sehr interessieren, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Ich liebe solche Plätze und das Bild ist einfach Klasse.

Marina Frintrop 7.9.2008 9:33
Hallo Hans-Jürgen,
das Foto habe ich von der Galway-Bridge ins Tal blickend gemacht. Das ist die kleine, alte Brücke an der
N71, über die man aus Richtung Killarney nach Kenmare fährt. Direkt nach der Brücke kommt eine scharfe Rechts-Kurve, in der auf der linken Seite eine alte Kirche steht... also noch vor der kleinen Ruine und Ladies View. An der Kirche konnten wir problemlos parken. Es waren keine 50 Meter bis zur Brücke. An den Seiten der Brücke gab es kleine Abstiege, so dass man die Nahe Umgebung problemlos erkunden konnten. Auch uns fehlte oft die Zeit... rein theoretisch hätten wir im 100 m-Takt anhalten können. Die Region ist einfach traumhaft.
Liebe Grüße, Marina

Typischer Blick vom Pass über die Berge. Man erreicht den Pass auf einer kleinen sehr kurvenreichen Straße. (zum Bild)

Marina Frintrop 23.8.2008 17:55
Tolles Foto, eine traumhafte Landschaft. Den Healy Pass haben wir leider nicht gesehen, weil wir die Küstenstrasse genommen haben... offensichtlich haben wir etwas verpasst.
VG Marina

Fährt man weiter, kommt man auch direkt an diese Seen. (Nationalpark) (zum Bild)

Marina Frintrop 23.8.2008 17:45
Hallo Hans-Jürgen,
sind das die Upper-Lakes vom Ladies View aus fotografiert? Wie auch immer... sehr nah, sehr schön. Ich neige zu Panoramaaufnahmen und ärgere mich dann später, weil ich keine Detailfotos gemacht habe.
Vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten, die mir auf den Nägeln brennt. An der N71 aus Richtung Killarney gibt es vielleicht einen Kilometer nach der Galway Bridge (direkt in der Kurve steht links eine alte Kirche) am linken Straßenrand eine kleine Castle-Ruine. Kennst Du vielleicht den Namen?
Viele Grüße, Marina

Licht und Schatten ergeben auf den Bergen und Seen herrliche Effekte. (Nationalpark) (zum Bild)

Marina Frintrop 23.8.2008 17:36
Sehr schönes Motiv, Hans-Jürgen. Der Killarney-Nationalpark gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Ich hoffe, dass Du uns eine Menge Fotos von Irland mitgebracht hast.
Viele Grüße, Marina

Blick über den Strand auf den Pier von Hastings, East Sussex - South East England (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 20:34
Hallo Marina, willkommen zurück - des einen Freud, des andern Leid, nach deinem hinter dir liegenden Urlaub können wir uns nun über wunderschöne Fotos freuen, so wie z.B. dieses hier.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 16.8.2008 10:32
Hallo Stefan,
vielen Dank. Unsere kleine Rundreise in England war interessant, aber auch anstrengend... gut 2000 km waren dann doch etwas übertrieben. Und ausgerechnet bei unserer Cornwall-Rundfahrt hatten wir extrem schlechtes Wetter :o(
Viele Grüße in die Schweiz, Marina

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 17:06
Hallo Marina,
Abendliche Blicke auf das Satellitenbild bei der Wettervorhersage ließen dies leider befürchten! Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit verbracht und auch das eine oder andere stimmungsvolle Schlechtwetterbild machen können.
mfg
Stefan

Am Strand von Westerland/Sylt - 2004 (zum Bild)

Marina Frintrop 26.7.2008 12:43
Hallo Erhard,
ein interessantes Foto. Was liegt denn da rum?
Viele Grüße, Marina

ERHARD BEYER 26.7.2008 20:37
Hallo, hier liegen Wellenbrecher herum, die noch nicht an der richtigen Stelle liegen. Damit soll der Strand gegen die Abspülung mindestens etwas geschützt werden
MfG Erhard

Marina Frintrop 28.7.2008 22:29
Hallo Erhard,
vielen Dank für die Info... so was habe ich noch nie gesehen.
Schönen Abend, Marina

Eine Blüte des Echten Mädesüß (filipendula ulmaria) fotografiert am 10.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.7.2008 12:54
Hallo Ihr 2,
Gratulation zu diesem wunderbaren Foto. Hier zeigt sich mal wieder wie faszinierende Schönheit der Natur.
Viele Grüße, Marina

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2008 20:50
Guten Abend Marina,
danke für die positive Bewertung. Ich muss zwar gestehen, dass es nicht ganz einfach war diese Blütenpracht zu fotografieren, sind doch die vielen feinen Staubgefäße etwas Unruhiges nicht nur für das Auge, sondern auch für den Autofocus der Kamera.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Das sehr prägnante Haus von Langenargen. Im Hintergrund ein fast ständiger Begleiter aus der Luft, ein Luftschiff. 05.07.08 (zum Bild)

Marina Frintrop 26.7.2008 12:47
Hallo Stefan,
ein wunderbares Motiv. Dies ist mein Favorit Deiner gelungenen Lindau-Foto-Serie.
Viele Grüße, Marina

Stefan Kilian 26.7.2008 18:07
Hallo Marina, ich freue mich, wenn dir die Bilder gefallen.
Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich hab da noch" n paar schöne Aufnahmen, aber da muss ich mich erst noch mal schlau machen, zu welchem Ort die gehören. Da kommt noch" n bissl was.

LG Stefan Kilian

Zeitlos - Abendstimmung im Burren mit Blick auf die Galway Bay, Ballyvaughan Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 20:15
Die Galway Bay und insbesondere Ballyvaughan gehören für mich zu den schönsten Stellen in Irland und deine prächtigen Bilder Marina, wecken in mir irische Sehnsüchte...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 26.7.2008 1:36
Hallo Stefan,
so geht es mir auch. Im nächsten Jahr stehen Connemara und Sligo auf dem Programm... vorher oder nachher werden wir aber sicherlich über ein Wochenende in Ballyvaughan bleiben.
Viele Grüße in die Schweiz, Marina

Schlucht am Mizen Head, Irland County Cork (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:12
Hallo Marina,
auf die Planung unserer nächsten Irlandreise werden deine faszinierenden Bilder sicher einen Einfluss haben...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 20.7.2008 13:45
Hallo Stefan,
ein Ausflug zum Mizen-Head lohnt sich auf jeden Fall... landschaftlich ist es traumhaft, und der Besuch der alten Signalstation ist wirklich interessant. Beim Überqueren der alten Brücke dorthin bin ich Hasenfuss allerdings an meine Grenzen gestossen. Ich war so geschockt, dass ich auf dem Rückweg kein Foto von den Klippen gemacht habe... und das soll was heissen ;o)
Viele Grüße, Marina

Blick über den Rhein bei Binsheim auf die Industrie von Duisburg-Bruckhausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:10
Hallo Marina, ein Bild voller Kontraste, gefällt mir gut (jedefalls das Bild).
mfg
Stefan

Marina Frintrop 20.7.2008 13:36
Hallo Stefan,
diese Gegensätze zeichnen für meinen Geschmack das Ruhrgebiet aus. Ich persönlich möchte auch nicht mitten in einem solchen Industriegebiet leben, aber als Hobbyknipserin begeistern mich solche Kontraste natürlich.
Viele Grüße, Marina

Blick über den Genfersee auf das Städtchen Villeneuve und die Dents-de-Midi. (Juli 2008) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.7.2008 0:02
Hallo Christine,
da kommt so richtig Fernweh in die Berge auf. Gute Aufnahme.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 12.7.2008 9:28
Guten Morgen Karl,
Die Berge faszinieren mich immer wieder aufs neue, der Dents-de-Midi mit seinen Zähnen ganz besonderst. Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim Fernweh? Ich freue mich das dir das Foto gefällt.
MfG Christine

Marina Frintrop 13.7.2008 15:39
Hallo Christine,
eine traumhaft schöne Landschaftsaufnahme, da hast Du wirklich nichts ausgelassen... ein schönes Örtchen, See mit Schiff und Bergpanorama samt Paraglider.
Ich kenne die Schweiz bisher leider nur als Transitland auf dem Weg zur Toscana... offensichtlich habe ich einiges verpasst.
Viele Grüße auch an Stefan, Marina

Christine Wohlfahrt 13.7.2008 19:05
Guten Abend Marina,
dieser Tag war einfach wunderbar: Wir hatten frei und machten, was viele Urlauber bei uns machen: Ferien. Wir liessen die Seele baumeln, fuhren mit dem Schiff über den See(dabei entstand dieses Foto), bummelten gemütlich der Uferpromenade entlang und genossen ein Gläschen des guten einheimischen Rebsaftes...
MfG Christine und Stefan

Irland's Eye - Insel an der Küste vor Portmarnock bzw. Howth, Irland County Fingal. Nur ein paar Autominuten von Dublin entfernt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 16:34
Wieder einmal herrliche Bilder aus Irland, Marina. Ganz nach meinem Geschmack.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.7.2008 19:43
Hallo Marina,
schöne Aufnahme, aber das schönste von Irland, jedenfalls wenn man in Dublin sein muss, ist hinter deinem Rücken versteckt: Howth und der Cliff Walk. Kaum 10 Kilometer von der Hauptstadt entfernt kann hier an Ginstergelb bebuschten Hängen, an Möwenkottbesudelten Steilküsten der Grossstadt müde Reisende Irland erleben...
Übrigens mit der DART auch ohne Mietauto problemlos zu erreichen.

mfg
Stefan und Christine

Marina Frintrop 13.7.2008 15:33
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.

Christine, das Foto habe ich auf der Straße zum Howth Head gemacht. Die Aussicht auf den Hafen von Howth und die vorgelagerten Inseln (Ireland" s Eye und Lambay Island) hat mir gut gefallen, aber ich stimme Euch zu... der Blick über die Dublin-Bay auf der anderen Seite ist ein Traum. Ich war überrascht, dass die unmittelbare Umgebung von Dublin so reizvoll ist.

Viele Grüße, Marina

Blick über die St.Ives Bay. (April 2008) (zum Bild)

Marina Frintrop 6.7.2008 10:24
Sehr schöne Landschaftsaufnahme, Christine.
Das schauen wir uns bestimmt auch an.
Viele Grüße, Marina

Christine Wohlfahrt 8.7.2008 18:59
Dieser An- und Ausblick auf diesen Küstenstreifen lohnt sich auf alle Fälle.
MfG Christine

Der Wanderweg von Lelant nach St.Ives führt an diesem Friedhof vorbei. (April 2008) (zum Bild)

Marina Frintrop 6.7.2008 10:22
Sehr schön... genau nach meinem Geschmack.
Wir fahren am 30. nach Cornwall, aber leider nur für eine Woche.
Viele Grüße, Marina

Christine Wohlfahrt 8.7.2008 18:57
Guten Abend Marina, sorry für die verspätete Antwort aber ich hatte sehr viel Arbeit. Es freut mich das du bereits diesen Monat nach Cornwall reist. In der Nähe dieses Friedhofes musst du aber den Kopf einziehen, da jeder Zeit mit herumfliegenden Golfbällen gerechnet werden muss...
Der Ausblick ist aber grandios!
MfG Christine

Familienausflug! (Juni 2007) (zum Bild)

Marina Frintrop 6.7.2008 10:18
Herrliches Foto, Christine.
Am köstlichsten ist der kleine Schlaffi, der es sich auf dem Rücken der Mutter bequem gemacht hat.
Viele Grüße, Marina

Christine Wohlfahrt 8.7.2008 19:02
Guten Abend zusammen,
ich fand diese Entenfamilie einfach süss. Dieser kleiner Schlaffi machte das Motiv noch reizvoller. Es freut mich das es euch auch so gut gefällt.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.