landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marina Frintrop, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Unterwegs am Kolkerhofweg zwischen Mülheim-Ruhr und Duisburg (Blickrichtung Mülheim, Raffelberg Schleuse bzw. -Kraftwerk). Rechts im Bild ist der Schifffahrtskanal zu sehen, der auf Höhe des Mülheimer Hafengebiets von der Ruhr abgeleitet und auf Höhe Werthacker (Duisburg) wieder in die Ruhr eingeleitet wird. Der Fluss selbst verläuft ein Stück weiter nördlich in einem Bogen. (zum Bild)

Marina Frintrop 1.9.2007 1:12
Hallo Philipp,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mir daraufhin die Karte noch einmal genau angesehen und entdeckt, dass es sich nicht um einen Seitenarm der Ruhr handelt, sondern um einen Schifffahrtskanal. Ich habe gestern die Bildbeschreibung entsprechend korrigiert und versucht den Standpunkt in der Karte zu markieren, aber so ganz hat das nicht geklappt. Das Foto entstand nicht auf der in der Karte markierten Seite des Kanals, sondern genau gegenüber.
Schönes Wochenende, Marina

Nur eine Minute vor meinem anderen Bild aufgenommen hier nochmal derselbe Baum mit deutlich anderer Farbstruktur des Himmels. (zum Bild)

Marina Frintrop 24.8.2007 22:28
Traumhaftes Foto. Das andere ist auch gut, aber bei diesem gefallen mir persönlich die Farben noch besser. LG Marina

J. N. 27.8.2007 22:26
Eine wunderschöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Carry 17.6.2009 11:58
Ein super Foto!

Von der Abendsonne beleuchtete Rose (zum Bild)

Marina Frintrop 8.8.2007 21:42
Der Lichteinfall macht dieses Foto besonders interessant und bringt Transparenz in die Blütenblätter... wunderbar.
LG Marina

Natur ist etwas Wunderbares (zum Bild)

Marina Frintrop 8.8.2007 21:37
So ist es. Die Fotografie aber auch. Ich bin " bewusster" unterwegs, seitdem ich wieder fotografiere und erfreue mich an Kleinigkeiten, die ich vorher wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hätte.
LG Marina

Ein Blatt im Regen (zum Bild)

Marina Frintrop 8.8.2007 21:33
Hallo Urban,
als Fan von Wasser- und Regentropfen-Fotos gefällt mir Dein Bild sehr gut. Die Wassertropfen hast Du wunderbar erwischt und das Grün des Blattes unterstreicht die Natürlichkeit des Fotos... prima.
LG Marina

Urban Stegmüller 13.8.2007 0:58
Bei Regen oder kurz danach sind die Farben viel indensiver.
Darum mache ich sehr viele im Regen.

8.1.2008 18:31
Hallo Urban,
eine sehr schöne Aufnahme eines Frauenmantelblatts. Welcher? es gibt über 200, bei deren Bestimmung selbst Experten verzeifeln können. Sehr schön zu sehen ist der Effekt der dichten feinen Behaarung, die das Wasser gar nicht erst auf die Blattbasis gelangen läßt, sondern zum Stil hin ein Abfließen zur Wurzel erzwingen. Die Wassertropfen wirken auf Deinem Foto wie optische Gläser. Übrigens, was man der Pflanze nicht sofort ansieht, sie gehört zu der Familie der Rosengewächse.
MfG Karl

Ein wunderschöner Morgen in Grefrath bei Krefeld. Hinter der Kirche in Oedt geht die Sonne auf. Das Foto stammt vom 14.04.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 20.4.2007 12:27
Ein Meisterwerk! Hier ist nach meinem Empfinden jeder Teil des Bildes richtig belichtet - man erkennt in verschiedenen Ebenenen ganz vielschichtige Details.

Martin Kramer 20.4.2007 23:19
Vielen Dank. Die Stimmung war einfach wunderschön an diesem Morgen.
Martin Kramer

Marina Frintrop 25.7.2007 17:56
Traumhafte Farben und ein tolles Motiv... wunderbar gemacht.
LG Marina

Es wird Nacht zwischen Kempen und Krefeld. Es ist jetzt etwa 22.17h am 17.06.2007 (zum Bild)

Marina Frintrop 25.7.2007 17:53
Traumhafte Farben... gefällt mir mit dem Windrad sehr gut. Aber immer diese störenden Autofahrer, müssen ständig durchs Bild fahren ;o)
LG Marina

Sonnenuntergang über dem Zürichsee im Sommer 2005. (zum Bild)

Marina Frintrop 25.7.2007 17:47
Hallo Lukas,
traumhafter Sonnenuntergang... das Bild gefällt mir sehr gut.
LG Marina

Lukas Buchmeier 27.7.2007 23:20
Freut mich , dass dir das Bild gefällt.
MfG Lukas B.

Sonnenuntergang am Rheinhafen Leverkusen-Hitdorf. (zum Bild)

Marina Frintrop 22.7.2007 20:06
Traumhafte Abendstimmung... wunderbar gemacht.
LG Marina

Rolf Kötteritzsch 17.9.2007 18:04
Kann man sich garnicht vorstellen das diese Aufnahme von 2007 sein soll. Wann war es denn dieses Jahr so schön ????

Stefan Kilian 28.7.2008 21:14
Einfach wunderbar und traumhaft schön. Ein wirklich ausgezeichnetes Foto.
LG Stefan Kilian

Magerøya - unterwegs zum Nordkap. Wer ist schneller - die Wolken oder unser Bus? (30. Juni 2001) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:54
Herrliches Foto...
eine wunderbare Stimmung und für mich ein kleiner Vorgeschmack auf die Weite dieses Landes.
LG Marina

Mitternacht am Nordkap (30. Juni/1. Juli 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:10
Wunderschöne Aufnahme!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:48
Sehr schönes Foto...
interessantes Motiv und wunderbare Farben.
LG Marina

Auf Magerøya (30. Juni 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:11
In Norwegen ist es halt schön!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:38
Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen... da möchte ich auch mal hin.
LG Marina

Hans-Joachim Ströh 26.6.2007 23:53
Danke! - Was Norwegen betrifft, kann ich mich nur anschließen.

@ Marina: nichts wie hin!

Nordskandinavische Landschaft in Lappland nähe des Dreiländerecks Norwegen/Schweden/Finnland. 12.8.2006 (Jonas) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:36
Absolut traumhaft... habe selten ein so gelungenes Foto von der blauen Stunde gesehen. Ich war noch nie in Skandinavien. Da scheine ich was verpasst zu haben.
LG Marina

Skulsfjord. 17.8.2004 (Jonas) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:29
Einfach nur toll... eine wirklich gelungene Gegenlichtaufnahme.
LG Marina

. Blick über das Remstal - Oben auf der Höhe liegt in sehr exponierter Lage die kleine Ortschaft Buoch, ein Teilort der Gemeinde Remshalden. 10.6.2007 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2007 8:22
Ja, ich seh von unserem Küchenfenster aus nach Buoch, zum Korber Kopf, über Waiblingen und direkt auf die Remsbahn.

Gruß Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:27
Beeindruckendes Foto... die gigantische Wolkenbildung und das daraus resultierende Licht- und Schattenspiel auf der Landschaft... solche Fotos liebe ich.
Auf meinem Wunschzettel steht eine EOS... ich kann es kaum erwarten.
LG Marina

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 15:25
Hallo Marina,

vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!

Übrigens die beiden Bilder aus Scandinavien wurden mit einer kompakten Digitalkamera gemacht. Es muss nicht immer EOS sein. Das sieht man ja auch an Deinen Bildern!

LG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.