landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marina Frintrop, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Die Staubgefäße einer Blüte fotografiert am 15.06.08. (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:20
Hallo Hans,
faszinierend... das ist die Blüte einer Johanniskraut-Pflanze.
Viele Grüße, Marina

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2008 11:28
Hallo Marina,
danke für die netten Worte und die Ergänzung.
Gruß
Hans

Eine Hummel wird gleich ihren "Saugrüssel" in die Blüte stecken, um den Nektar aufzunehmen; 080617 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:13
Wunderbares Foto, genau nach meinem Geschmack. Hoffentlich hast Du Infos zu Deiner Kamera im Profil hinterlegt. So oder so... toll gemacht. Viele Grüße, Marina

JohannJ 22.6.2008 20:17
@Marina Frintrop
Danke für Deine " Blumen" ;
das Foto ist mit einer Minolta Dimage Z1 entstanden.

Natur vor der Haustür, das finden sie garantiert auch in ihrer Umgebung, Fischteich in der Rheinebene bei Freiburg, Juni 2008 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:11
Sehr schöne Landschaftsaufnahme, die Spiegelungen im Wasser sind klasse. Besonders gut gefallen mir auch die kräftigen Farben. Und tatsächlich... das Gute liegt meist nah.
Viele Grüße, Marina

rainer ullrich 3.7.2008 13:53
Hallo Marina,
danke fuer den netten Kommentar ,ich glaube jeder freut sich ueber ein gelungenes Foto und noch mehr ueber eine positive
Beurteilung,besonders wenn man reiner Amateur ist,wie ich!
MfG rainer ullrich

Graureiher am 09.06.2008 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:05
Hallo Manfred,
wieder ein tolles Reiherfoto von Dir, gefällt mir sehr gut. Mir ist es trotz 300er-Tele immer noch nicht gelungen einen freilebenden Reiher vernünftig aufs Foto zu bringen.
Viele Grüße, Marina

Neben grossen Zügen gibt es im Bahnbereich auch immer wieder kleine Wunder zu fotografieren, so wie zum Beispiel diese Mohnblume auf dem steinigen, trockenen Bahnsteig von Neyruz. Juni 2008 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:01
Hallo Stefan,
ein gelungenes Foto... tolles Motiv, schöne Perspektive und dazu ein gelungener Schärfeverlauf.
Mich faszinieren solche Spaziergänge auch, unglaublich was es dort alles zu entdecken und fotografieren gibt.
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 23.6.2008 21:21
Guten Abend Marina,
vielen Dank für deinen Kommentar; ehrlicherweise muss ich nachfügen, dass mein Spaziergang recht kurz war, vom Bahnsteig 2 zum Bahnsteig 1, wo dieses Foto entstand und wieder zurück, um mein Zug zu kriegen.
Grüsse aus Blonay
Stefan

Rüdiger Ulrich 4.3.2009 16:27
Hallo Stefan,

wunderbar gemacht, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Lawrence Fredholm 4.3.2009 22:28
Abend Stefan,

eine sehr schöne Detailaufnahme, ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an!!

Gruß: Lawrence

Ring of Kerry - Bucht bei Caherdaniel, Irland Co. Kerry (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.6.2008 17:36
Hallo Marina,
du hast die irische Farben wunderbar festgehalten.
Das Foto gefällt mir sehr.
MfG Christine

Marina Frintrop 15.6.2008 19:00
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Mich faszinieren Farben ebenfalls sehr, und Irland ist diesbezüglich ein El Dorado... einfach ein traumhaftes Land.
Viele Grüße, Marina

Es wär so schön ein Schaf zu sein... Stall am Ring of Beara, Irland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:53
... Käme darauf an, wie weit es zum nächsten Pub ist ...
Slaìnte
Stefan

Marina Frintrop 15.6.2008 18:57
Hallo Stefan,
diesbezüglich hättest Du dort ganz schlechte Karten, der nächste Pub dürfte zig Kilometer entfernt sein... während ich mich ganz entspannt mit einem " Sack" Teebeuteln in dem Stall einnisten würde.
Viele Grüße, Marina

Kobrapflanze am am 01.06.2008 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

Marina Frintrop 15.6.2008 18:42
Hallo Manfred,
eine interessante Pflanze. Im Vorschaubild wirkt sie wie ein Pflanzenmännchen.
Viele Grüße, Marina

Der Himmel brennt Sonnenuntergang in Lichtenfels (zum Bild)

Jens 15.6.2008 11:04
Hallo Thomas,
sieht echt stark aus. Super getroffen

Gruß Jens

Marina Frintrop 15.6.2008 18:33
Gefällt auch mir sehr gut. Wunderbare Farben und imposante Wolken. Viele Grüße, Marina

Bitte lächeln !! Großefehn-Timmel im Sommer 2007 (zum Bild)

Marina Frintrop 12.6.2008 22:54
Herrlich... da ist Dir ein toller Schnappschuß gelungen.
Viele Grüße, Marina

Die Wanderdüne liegt zwischen Hirtshals und Hanstholm in Dänemark. Der Leuchtturm wird langsam von ihr verschluckt, im Hintergrund ist die Nordsee zu sehen. Mai 2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.5.2008 17:39
Hallo Christian,
eine beeindruckende Aufnahme. Wie muss man sich das verschlucken des Leuchturms vorstellen? Versinkt dieser langsam im Sand, ähnlich wie beim Moor?
MfG Christine

Christian Kühn 10.6.2008 13:56
Hi Christine,

danke für den netten Kommentar :)
Unter Verschlucken versteht man in diesem Fall, dass die Düne immer weiter voranschreitet und ihn mit Sand bedeckt,allerdings wird dies nicht bis zur Turmspitze passieren. Der Turm dürfte rund zu 50% schon im Sand stehen. Da es sich hier um eine Wanderdüne handelt, kann es sein, dass wenn diese weiter wandert, das der Turm auch irgendwann wieder ganz frei stehen wird. Die Häuser die um den Turm standen sind schon komplett mit Sand bedeckt und zerstört

Grüße
Christian

Marina Frintrop 11.6.2008 21:53
Hallo,
schönes Foto und interessante Informationen dazu.
Vielen Dank, Marina

Christine Wohlfahrt 12.6.2008 19:05
Hallo Christian,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn man dieses Foto sieht kann man sich die verschwundenen Häuser nur schemenhaft vorstellen.
MfG Christine

Christian Kühn 22.6.2008 21:03
Hi,

danke für eure Kommentare :)
Stimmt, die Häuser sind nur schwer zu erkennen, ich versuche die nächsten Tage noch einige Detailbilder zu veröffentlichen, auf denen dies deutlicher zu sehen sein wird

Gruß
Christian

Colorado-Kröte am 31.05.2008 in Wilhelma/Stuttgart - Die Colorado-Kröte gehört zur Familie der Kröten (Bufonidae). Sie wird bis zu 19 Zentimeter lang und bis zu 900 Gramm schwer, wobei die Männchen kleiner und schmächtiger sind als die Weibchen. Die Rückenfarbe der Colorado-Kröte variiert zwischen dunklen Grün- und Brauntönen. Die Haut der Colorado-Kröte ist am Rücken mit Hautdrüsen versehen, aus denen sie ein halluzinogenes Schutzsekret absondert. Dieses Sekret schützt sie vor Fressfeinden und Parasiten. Lebensraum: Der Lebensraum der Colorado-Kröte liegt im Mündungsgebiet des Colorado-River und erstreckt sich von Nordmexiko bis in den Süden der USA. Die langen Trockenperioden verbringt die nachtaktive Colorado-Kröte meist in Erdhöhlen kleiner Nagetiere. Quelle = www.tier-lexikon.de (zum Bild)

Marina Frintrop 11.6.2008 21:51
Hallo Manfred,
prima Foto. Ich mag Frosch- bzw. Kröten-Bilder sehr gern. Leider habe ich selber noch keinen Frosch erwischen können... nur eine kleine Kaulquappe.
Viele Grüße, Marina

Faszienierende Felsformationen bei Land's End. (April 2008) (zum Bild)

Marina Frintrop 7.6.2008 14:33
Sehr schönes und interessantes Küstenfoto, Christine. Ich glaube, Cornwall würde mir auch gefallen. Ich finde es sehr praktisch, dass Ihr so schöne Regionen erkundet... es erleichtert die Auswahl der nächsten Urlaubsziele ;o)
Viele Grüße, Marina

Christine Wohlfahrt 7.6.2008 18:47
Guten Abend Marina,
merci für deinen Kommentar.
Cornwall ist wirklich eine Reise wert. Finde ich gut wenn dich die Fotos neugierig auf das Land machen. Viel Vergnügen beim Planen.
MfG Christine

Eine Entenfamilie bei der Siesta. (27.05.2008) (zum Bild)

Marina Frintrop 7.6.2008 14:29
Herrlich... ein wunderbarer Schnappschuss.
Viele Grüße, Marina

Eine kleine Welle, treibt ans Ufer, türmt sich auf und bricht... (Frühjahr 2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:48
Danke Antje für deinen Kommentar, es war eigentlich eine Spielerei mit den (Gegen)-Lichtverhältnissen und den glitzernden Wellen, und eine gute Übung, falls wir mal ans Meer fahren sollten...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:16
Hallo Stefan,
solche Fotos gehören für mich zu den Königsdisziplinen des Fotografierens, da sich ratzfatz rosafarbene Reflektionen und/oder Sonennflecken einschleichen (bei meinen Fotos zumindest).
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:44
Wie schon erwähnt, es war eine Spielerei - und ich war vom faszinierenden Resultat auch überrascht...
mfg
Stefan

Mousehole (April 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2008 12:16
Hallo Stefan,
das Schiff sehe ich wohl, aber wo bitte ist das Mausloch? ;-)
Schönes Bild übrigens.
Gruß
Hans

Marina Frintrop 7.6.2008 14:11
Hallo Stefan,
wunderbare Aufnahme, ich mag solche Idyllen besonders gern... auch wenn die qualmenden Kamine hinsichtlich der Temperaturen im April nichts Gutes verheißen. Mein nächster Urlaub wird vielleicht nach England führen. Wunderbar, dass ich mir hier schon einen ersten Eindruck machen kann.
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:51
Danke für die Kommentare; ein verregneter Tag, und statt einer aussichtsreichen Klippenwanderung unternahmen wir eine Bustour - und einmal mehr gelang mir gerade dabei ein stimmungvolles Bild, wie es kaum auf einer Postkarte zu finden ist.
Das Mauseloch übrigens, so vermuten wir, befindet sich rechter Hand: eine recht schmale Hafeneinfahrt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Irland - Cliffs of Moher im Mai 2008. Blick nach Norden auf den O'Brien's Tower. Links sind im Dunst die Aaran Islands zu erahnen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:37
Guten Abend Marina, eine wunderschöne Cliff of Moher Aufnahme hast du uns aus Irland mitgebracht. Sie unterscheidet sich nicht nur von der Blickrichtung, sondern auch vom Wetter her grundsätzlich von den meinigen, was wiederum die einmalige Vielfältigkeit Irlands unterstreicht.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:03
Hallo Stefan,
danke Dir. Wir hatten hinsichtlich des Wetters enormes Glück - 1,5 Tage Regen in 16 Tagen. Allerdings hatten wir nicht mit solch eisigen Windverhältnissen gerechnet, beim nächsten Mal werden wir darauf vorbereitet sein ;o). Selbst bei schlechtem Wetter und Einsatz eines Pol-Filters sind unsere Objektive noch lichtstark genug, um die unglaublichsten Fotos zu liefern... wir sind manchmal selbst verblüfft. Mir gefallen Deine Cliffs of Moher Fotos sehr gut, vergleichbare Aufnahmen habe ich nicht mitbringen können. Das macht für mich einen Teil der Faszination aus... einen unvergleichbaren Moment oder Eindruck mit der Kamera " einfangen" zu können.
Schönes Wochenende, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:41
Guten Abend Marina
ich glaube, da sind wir uns einig: Irland kann man nicht sehen, Irland muss man erleben! Und dieses " Erleben" in Fotos einzufangen ist nicht immer einfach. Ich hatte jahrelange eine " Spezialkamera" dazu: Ein Kugelschreiber und einige Blatt Papier, dir jedoch ist es gelungen die Faszination Irlands bildlich eindrücklich festzuhalten, so das Anschauen deiner Bilder zum Erlebnis wird.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ring of Beara Irland - Blick über die Landschaft in der Nähe von Lower Urhan über Coulagh Bay bzw. Kenmare River in Richtung Iveragh-Halbinsel (Ring of Kerry). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:44
Irisch schön!
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 13:40
Hallo Stefan,
vielen Dank. Die Schönheit Irlands lässt sich mit der Kamera eigentlich kaum einfangen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Land... die bei Weitem übertroffen wurden. Ich bin noch immer berauscht von den vielfältigen Eindrücken. Unser Ausflug zum " Ring of Beara" gehörte für mich zu den absoluten Highlights des Urlaubs.
Viele Grüße, Marina

"Hallo, was ist da draussen los?" wird sich wohl das kleine Känguruhbaby in Mamas-Beutel denken; Zoo-Schmiding 080504 (zum Bild)

Marina Frintrop 10.5.2008 10:02
Tolle Momentaufnahme! Gruß, Marina





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.