landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Lichtblicke - Balkan Windröschen - Frühlingsanemone (Anemone blanda). Frühlingsboten im Grugapark Essen (NRW). (zum Bild)

Marina Frintrop 25.4.2009 1:58
Vielen Dank, Julian.
Mittlerweile konnte ich die Blume auch bestimmen... es ist ein Balkan Windröschen.
LG Marina

Unterwegs auf dem Ring of Beara, Ireland County Cork. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.4.2009 15:06
Hallo Marina,
schön mal wieder Fotos von dir zu sehen. Dieses hier gefällt mir am Besten von den Irlandfotos.
MfG Christine

Marina Frintrop 15.4.2009 23:56
Hallo Christine,
danke Dir. Der Ring of Beara ist wirklich ein Traum. Leider werde ich dieses Jahr wohl nicht nach Irland fahren. Dafür stehen im Mai Cornwall und im Spätsommer endlich mal wieder die Türkei auf dem Programm.
Viele Grüße, Marina

Kinderdijk Zuid-Holland - Mühlen auf dem Overwaard-Polder (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.3.2009 21:17
Hallo Marina,
Sehr schöne Bilder aus meine Heimat! Klasse!
Grüße aus die Niederlande,
Date Jan

Karl Sauerbrey 11.4.2009 12:51
Hallo Marina,
eine sehr schöne Aufnahme. Ich war 1997 einmal dort, eine Mühle ist als Museum stets im Betrieb gewesen. Es hieß damals, die anderen dienen als Sicherheitsreserve, falls die Elektropumpen einmal ausfallen würden. Das Land liegt minus 1 Meter unter 0 NN.
MfG Karl

Marina Frintrop 12.4.2009 9:13
Hallo Jan & Karl,
vielen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen. Holland ist ohnehin ein wunderbares Land, aber Kinderdijk hat unsere Erwartungen weit übertroffen... ein traumhaftes Fleckchen Erde. Wir wollen im September noch einmal dorthin. Die Mühlen sollen dann nachts angestrahlt werden.
Viele Grüße, Marina

Blick über den Dortmund-Ems-Kanal auf das Sperrtor bei Datteln. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.10.2008 20:57
Guten Abend Marina,
eindruckvolles Bild.
MfG Christine

Blick auf die Küste der Bantry Bay am Ring of Beara (unmittelbar am Dunboy Castle Hotel), Irland. (zum Bild)

Hans-Jürgen Lange 5.9.2008 14:37
Liebe Marina! Ich habe den Ring noch nicht vollständig abgegrast. Dieses Bild wird der Grund sein, dass ich mir das nächste Mal mehr Zeit dafür nehme.
Hans Lange

Marina Frintrop 7.9.2008 9:46
Hallo Hans-Jürgen,
an dieser Zufahrt fährt man sehr schnell vorbei, das ist uns zuerst auch passiert. Der kleine Abstecher Richtung Dunboy Castle Hotel lohnt sich aber. Mir persönlich hat dieser Protzbau nicht gefallen, dafür ist die unmittelbare Umgebung bzw. die Küste dort ein Traum. Irland zu erkunden ist eine kleine Lebensaufgabe. Das Land ist von seiner vielfältigen Schönheit her berauschend.
Schönen Sonntag, Marina

Gebirgsbach im Killarney Nationalpark, Irland Co. Kerry (an der N71 zwischen Killarney und Kenmare). (zum Bild)

Hans-Jürgen Lange 5.9.2008 14:58
Liebe Marina!
Leider hatte ich bei meinem Trip wegen Kleinkind nicht wirklich die Gelegenheit zu ausgedehnten Wanderungen. Mich würde sehr interessieren, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Ich liebe solche Plätze und das Bild ist einfach Klasse.

Marina Frintrop 7.9.2008 9:33
Hallo Hans-Jürgen,
das Foto habe ich von der Galway-Bridge ins Tal blickend gemacht. Das ist die kleine, alte Brücke an der
N71, über die man aus Richtung Killarney nach Kenmare fährt. Direkt nach der Brücke kommt eine scharfe Rechts-Kurve, in der auf der linken Seite eine alte Kirche steht... also noch vor der kleinen Ruine und Ladies View. An der Kirche konnten wir problemlos parken. Es waren keine 50 Meter bis zur Brücke. An den Seiten der Brücke gab es kleine Abstiege, so dass man die Nahe Umgebung problemlos erkunden konnten. Auch uns fehlte oft die Zeit... rein theoretisch hätten wir im 100 m-Takt anhalten können. Die Region ist einfach traumhaft.
Liebe Grüße, Marina

The Burren - Der Weg zum Ringfort, Irland Co. Clare. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.9.2008 15:07
Hallo Marina,
Farben, Licht und Wolken - Irland pur.
Gefällt mir sehr.
MfG Christine

Bedruthan Steps in der Nähe von Saint Eval, Cornwall England (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:06
Bleischwer die Wolken, matt das Meer und im Pub sitzend zupft man am Vorhang, in der Hoffnung, dass der kühle Wind vielleicht doch ein Loch in die Wolkendecke reist...
Genau diese Stimmung drückt für mich dieses exzellente Bild aus.

mfg
Stefan

Blick über den Strand auf den Pier von Hastings, East Sussex - South East England (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 20:34
Hallo Marina, willkommen zurück - des einen Freud, des andern Leid, nach deinem hinter dir liegenden Urlaub können wir uns nun über wunderschöne Fotos freuen, so wie z.B. dieses hier.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 16.8.2008 10:32
Hallo Stefan,
vielen Dank. Unsere kleine Rundreise in England war interessant, aber auch anstrengend... gut 2000 km waren dann doch etwas übertrieben. Und ausgerechnet bei unserer Cornwall-Rundfahrt hatten wir extrem schlechtes Wetter :o(
Viele Grüße in die Schweiz, Marina

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 17:06
Hallo Marina,
Abendliche Blicke auf das Satellitenbild bei der Wettervorhersage ließen dies leider befürchten! Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit verbracht und auch das eine oder andere stimmungsvolle Schlechtwetterbild machen können.
mfg
Stefan

Zeitlos - Abendstimmung im Burren mit Blick auf die Galway Bay, Ballyvaughan Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 20:15
Die Galway Bay und insbesondere Ballyvaughan gehören für mich zu den schönsten Stellen in Irland und deine prächtigen Bilder Marina, wecken in mir irische Sehnsüchte...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 26.7.2008 1:36
Hallo Stefan,
so geht es mir auch. Im nächsten Jahr stehen Connemara und Sligo auf dem Programm... vorher oder nachher werden wir aber sicherlich über ein Wochenende in Ballyvaughan bleiben.
Viele Grüße in die Schweiz, Marina

Ein Platz an der Sonne... zumindest an diesem Tag. Haus auf einer Hügelkette in der Nähe von Ballyvaughan, Irland County Cork. Mir persönlich gefallen alte Stein-Cottages besser... aber ich muß im Winter ja auch nicht drin wohnen ;o) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 20:12
Hallo Marina
schönes Bild und ein schönes Haus - jedenfalls für den Bewohner, und man fragt sich, wer da weitab vom Schuss (und Verdienstmöglichkeiten) eine solche Villa bauen und bewohnen kann und dieses Haus ist beileibe kein Einzelfall.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.