landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Schlucht am Mizen Head, Irland County Cork (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:12
Hallo Marina,
auf die Planung unserer nächsten Irlandreise werden deine faszinierenden Bilder sicher einen Einfluss haben...
mfg
Stefan

Marina Frintrop 20.7.2008 13:45
Hallo Stefan,
ein Ausflug zum Mizen-Head lohnt sich auf jeden Fall... landschaftlich ist es traumhaft, und der Besuch der alten Signalstation ist wirklich interessant. Beim Überqueren der alten Brücke dorthin bin ich Hasenfuss allerdings an meine Grenzen gestossen. Ich war so geschockt, dass ich auf dem Rückweg kein Foto von den Klippen gemacht habe... und das soll was heissen ;o)
Viele Grüße, Marina

Blick über den Rhein bei Binsheim auf die Industrie von Duisburg-Bruckhausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 21:10
Hallo Marina, ein Bild voller Kontraste, gefällt mir gut (jedefalls das Bild).
mfg
Stefan

Marina Frintrop 20.7.2008 13:36
Hallo Stefan,
diese Gegensätze zeichnen für meinen Geschmack das Ruhrgebiet aus. Ich persönlich möchte auch nicht mitten in einem solchen Industriegebiet leben, aber als Hobbyknipserin begeistern mich solche Kontraste natürlich.
Viele Grüße, Marina

Irland's Eye - Insel an der Küste vor Portmarnock bzw. Howth, Irland County Fingal. Nur ein paar Autominuten von Dublin entfernt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 16:34
Wieder einmal herrliche Bilder aus Irland, Marina. Ganz nach meinem Geschmack.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.7.2008 19:43
Hallo Marina,
schöne Aufnahme, aber das schönste von Irland, jedenfalls wenn man in Dublin sein muss, ist hinter deinem Rücken versteckt: Howth und der Cliff Walk. Kaum 10 Kilometer von der Hauptstadt entfernt kann hier an Ginstergelb bebuschten Hängen, an Möwenkottbesudelten Steilküsten der Grossstadt müde Reisende Irland erleben...
Übrigens mit der DART auch ohne Mietauto problemlos zu erreichen.

mfg
Stefan und Christine

Marina Frintrop 13.7.2008 15:33
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.

Christine, das Foto habe ich auf der Straße zum Howth Head gemacht. Die Aussicht auf den Hafen von Howth und die vorgelagerten Inseln (Ireland" s Eye und Lambay Island) hat mir gut gefallen, aber ich stimme Euch zu... der Blick über die Dublin-Bay auf der anderen Seite ist ein Traum. Ich war überrascht, dass die unmittelbare Umgebung von Dublin so reizvoll ist.

Viele Grüße, Marina

Summer Feeling - Die Farbenpracht der Ringelblume. (zum Bild)

Manfred Möldner 29.6.2008 16:37
@Marina - wunderschöne Aufnahme der Blüte!
Gruß MM

Uhu (Bubo Bubo) - Bird of Prey Centre, Irland Co. Clare. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.6.2008 14:14
Einfach toll.
MfG Christine

Thomas Fischer_Lif 17.6.2008 18:30
Herrlich, diese Flugbewegung im Bild fest zuhalten top Bild
VG Thomas

No risk, no fun?! Oder auch... Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! Cliffs of Moher, Irland Co. Clare (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 16:12
Auch wenn ich des lesens unkundig wäre würde ich mich nicht zu nahe an den 200 senkrecht abfallende Felsen der Cliff of Moher wagen.
Wenn man aber die Bilder in den Reiseführern anschaut, so laden diese ja geradezu ein, sich über Vernunft und Verbotsschilder hinwegzusetzen.
mfg
Stefan

Ring of Kerry - Bucht bei Caherdaniel, Irland Co. Kerry (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.6.2008 17:36
Hallo Marina,
du hast die irische Farben wunderbar festgehalten.
Das Foto gefällt mir sehr.
MfG Christine

Marina Frintrop 15.6.2008 19:00
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Mich faszinieren Farben ebenfalls sehr, und Irland ist diesbezüglich ein El Dorado... einfach ein traumhaftes Land.
Viele Grüße, Marina

Es wär so schön ein Schaf zu sein... Stall am Ring of Beara, Irland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:53
... Käme darauf an, wie weit es zum nächsten Pub ist ...
Slaìnte
Stefan

Marina Frintrop 15.6.2008 18:57
Hallo Stefan,
diesbezüglich hättest Du dort ganz schlechte Karten, der nächste Pub dürfte zig Kilometer entfernt sein... während ich mich ganz entspannt mit einem " Sack" Teebeuteln in dem Stall einnisten würde.
Viele Grüße, Marina

Irland - Cliffs of Moher im Mai 2008. Blick nach Norden auf den O'Brien's Tower. Links sind im Dunst die Aaran Islands zu erahnen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:37
Guten Abend Marina, eine wunderschöne Cliff of Moher Aufnahme hast du uns aus Irland mitgebracht. Sie unterscheidet sich nicht nur von der Blickrichtung, sondern auch vom Wetter her grundsätzlich von den meinigen, was wiederum die einmalige Vielfältigkeit Irlands unterstreicht.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:03
Hallo Stefan,
danke Dir. Wir hatten hinsichtlich des Wetters enormes Glück - 1,5 Tage Regen in 16 Tagen. Allerdings hatten wir nicht mit solch eisigen Windverhältnissen gerechnet, beim nächsten Mal werden wir darauf vorbereitet sein ;o). Selbst bei schlechtem Wetter und Einsatz eines Pol-Filters sind unsere Objektive noch lichtstark genug, um die unglaublichsten Fotos zu liefern... wir sind manchmal selbst verblüfft. Mir gefallen Deine Cliffs of Moher Fotos sehr gut, vergleichbare Aufnahmen habe ich nicht mitbringen können. Das macht für mich einen Teil der Faszination aus... einen unvergleichbaren Moment oder Eindruck mit der Kamera " einfangen" zu können.
Schönes Wochenende, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:41
Guten Abend Marina
ich glaube, da sind wir uns einig: Irland kann man nicht sehen, Irland muss man erleben! Und dieses " Erleben" in Fotos einzufangen ist nicht immer einfach. Ich hatte jahrelange eine " Spezialkamera" dazu: Ein Kugelschreiber und einige Blatt Papier, dir jedoch ist es gelungen die Faszination Irlands bildlich eindrücklich festzuhalten, so das Anschauen deiner Bilder zum Erlebnis wird.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ring of Beara Irland - Blick über die Landschaft in der Nähe von Lower Urhan über Coulagh Bay bzw. Kenmare River in Richtung Iveragh-Halbinsel (Ring of Kerry). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:44
Irisch schön!
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 13:40
Hallo Stefan,
vielen Dank. Die Schönheit Irlands lässt sich mit der Kamera eigentlich kaum einfangen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Land... die bei Weitem übertroffen wurden. Ich bin noch immer berauscht von den vielfältigen Eindrücken. Unser Ausflug zum " Ring of Beara" gehörte für mich zu den absoluten Highlights des Urlaubs.
Viele Grüße, Marina





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.