landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Irland - Cliffs of Moher im Mai 2008. Blick nach Norden auf den O'Brien's Tower. Links sind im Dunst die Aaran Islands zu erahnen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:37
Guten Abend Marina, eine wunderschöne Cliff of Moher Aufnahme hast du uns aus Irland mitgebracht. Sie unterscheidet sich nicht nur von der Blickrichtung, sondern auch vom Wetter her grundsätzlich von den meinigen, was wiederum die einmalige Vielfältigkeit Irlands unterstreicht.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 14:03
Hallo Stefan,
danke Dir. Wir hatten hinsichtlich des Wetters enormes Glück - 1,5 Tage Regen in 16 Tagen. Allerdings hatten wir nicht mit solch eisigen Windverhältnissen gerechnet, beim nächsten Mal werden wir darauf vorbereitet sein ;o). Selbst bei schlechtem Wetter und Einsatz eines Pol-Filters sind unsere Objektive noch lichtstark genug, um die unglaublichsten Fotos zu liefern... wir sind manchmal selbst verblüfft. Mir gefallen Deine Cliffs of Moher Fotos sehr gut, vergleichbare Aufnahmen habe ich nicht mitbringen können. Das macht für mich einen Teil der Faszination aus... einen unvergleichbaren Moment oder Eindruck mit der Kamera " einfangen" zu können.
Schönes Wochenende, Marina

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 22:41
Guten Abend Marina
ich glaube, da sind wir uns einig: Irland kann man nicht sehen, Irland muss man erleben! Und dieses " Erleben" in Fotos einzufangen ist nicht immer einfach. Ich hatte jahrelange eine " Spezialkamera" dazu: Ein Kugelschreiber und einige Blatt Papier, dir jedoch ist es gelungen die Faszination Irlands bildlich eindrücklich festzuhalten, so das Anschauen deiner Bilder zum Erlebnis wird.
Gruss aus Blonay
Stefan

Irland im Mai 2008 - Sonnenuntergang an der Galway Bay (bei Ballyvaughan). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 19:32
Super Bild!
mfg
Stefan

Abendstimmung am Vinckekanal in Duisburg-Ruhrort. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2008 9:23
Schön...
Das Foto strahlt (trügerische?) Ruhe aus.
mfg
Stefan

Marina Frintrop 2.5.2008 12:27
Hallo Stefan,
dort war es tatsächlich auffallend ruhig. Nur ein Feuerlöschboot dümpelte ein Stück weiter einsam vor sich hin. In der Nähe liegt jedoch der Duisport und der Rhein, da ist immer was los.
VG Marina
PS: Noch 14 Tage, dann gehts ab nach Irland. Wir können es kaum noch abwarten.

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 22:20
Ich wünschen ein schöne Reise auf die Grüne Insel - hast du auch genug Zeit eingepackt?
mfg
Stefan

Marina Frintrop 10.5.2008 0:48
Hallo Stefan,
wir werden 16 Tage bleiben, An- und Abreise abgezogen 15 Tage. Die 1. Woche wohnen wir in der Nähe von Bantry, in der 2. Woche bei Kilfenora. Da wir einen Mietwagen haben, werden wir einiges zu sehen bekommen... auch wenn die Insel aufgrund ihrer Vielfältigkeit sicherlich zu einem längeren Aufenthalt einladen würde.
Viele Grüße, Marina

Waldreben-Blüte (Clematis) (zum Bild)

Manfred Möldner 2.5.2008 21:24
Einfach SUPER!

Rhododendrenblüte (zum Bild)

Manfred Möldner 21.4.2008 8:46
@Marina, schöne Aufnahme!

Manfred Möldner 21.4.2008 8:46
@Marina, schöne Aufnahme!

Marina Frintrop 25.4.2008 22:01
Vielen Dank. Ich habe mir extra für diese Art von Makros eine neue Kamera gekauft und bin von den Ergebnissen begeistert. LG Marina

Sonnenuntergang am Rhein in Duisburg (Wanheimerort). (zum Bild)

Manfred Möldner 19.4.2008 23:36
Schöne Stimmungsaufnahme!
MfG MM

Diesen Prahlhans durften wir Ostersonntag am Rhein in Duisburg-Walsum bewundern. Im Bereich der Fähre (Orsoy/Walsum) tummeln sich immer zahlreiche Schwäne, Möwen, Enten, Kanada-Gänse und Krähen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 29.3.2008 12:06
Wieder zwei sehr schöne, beeindruckende Schwanbilder!

Viele Grüße, Thomas

Badespaß am Rhein - Wildlebender Schwan fotografiert am Rhein in Duisburg-Homberg (zum Bild)
Wünsche Euch alles Liebe & Gute fürs Neue Jahr. (zum Bild)

Volkmar Döring 1.1.2008 22:51
Als ich die Minibildvorschau der Neuheiten sah, war mir zu 99% klar, von wem das Bild sein könnte - und es hat sich bestätigt. Fotografisches Können und künstlerische Ambitionen sind hier wieder auf ansprechende Weise vereint - prima.
Und natürlich kommen auch von mir Wünsche an ALLE, dass das Jahr 2008 ein rundum gutes werden möge - Gruß Volkmar

Sonnenuntergang am Rhein in Duisburg mit Blick auf DU-Hüttenheim. (zum Bild)

Jens 29.12.2007 16:21
Der Ruhrpott wie aus dem Bilderbuch. Ein Foto der Spitzenklasse. Super !!!

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:23
Ein Industrielandschaftsfoto vom feinsten!
mfg
Stefan

Rush Hour auf dem Rhein - Fotografiert vom Rheinufer Duisburg-Bruckhausen Blickrichtung flussaufwärts. Kann mir jemand sagen, was das für ein Hügel im Hintergrund ist, auf dem eine Skulptur (Mann) steht? (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 3.12.2007 11:51
Es müsste sich um die Rheinpreußen-Halde in Moers handeln. Die Skulptur " Geleucht" stellt eine Grubenlampe dar. Ich selbst war noch nicht dort - das werde ich demnächst wohl nachholen. Näheres im Internet unter http://www.abenteuer-ruhrpott.com/industrie _preu.html.

Gruß hjs

Marina Frintrop 23.12.2007 23:31
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine Nachtaufnahme von der beleuchteten Halde machen kann.

Sonnenuntergang am Rhein in Duisburg (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.