landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Bestiegen,bewundert,und viel fotografiert wird das Matterhorn(4477m.ü.M). (04.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 19:57
Für mich ist es sogar der Berg der Berge, weil so markant und unverwechselbar, obwohl er nicht der höchste ist, so ist er das höchste für mich. ......(Ein Hochgenuss im Anblick)
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:38
Hallo Armin,
dann wird das für euch vielleicht ja mal bald ein Reiseziel?
Das Matterhorn ist schon fasziniernd und dieses mal war es gänzlich ohne Wolken, das ist nun wirklich selten!
LG Christine

Ausblick vom Rochers-de-Naye(1970m.ü.M.)auf Caux und dem teilweise nebelbedeckten Genfersee. (12.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 19:41
Den See kann man gerade noch sehen. Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:42
Hallo Armin,
ganz rechts sieht man sogar noch ein Stück von Montreux.
Bei der Aufnahme des Fotos war der Nebel gerade dabei sich ein wenig aufzulösen, vorher sah man überhaupt nichts.
Schön das es dir gefällt.
LG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 11:02
Klasse Bildaufbau und beeindruckendes Bild!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 19:31
Dankeschön Matthias.
LG Christine

Nicht nur vom Brienzer Rothorn aus, auch vom Rocher-de-Naye sind die berühmten drei Berge zu sehen: Eiger,Mönch und Jungfrau! (12.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 19:37
Hallo Christine,
wunderschöne Aufnahme, Ihr habt aber auch eine sehr klare Luft (gute Fernsicht) gehabt.
Eben habe ich Eiger, Mönch und Jungfrau vom Brienzer Rothorn hochgeladen, den Dunst bekamm ich nicht weg.
Liebe Grüße Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:49
Hallo Armin, das Foto ist elf Tage nach unserem Ausflug auf's Rothorn entstanden. Der Dunst wurde vom Regen und Schnee des dazwischen liegenden Tiefs weggeputzt. Eigentlich wollten wir ja rauflaufen, aber es gab in diesem Augenblick verschneite Wanderwege, und so fuhren wir ganz empor. Das Wandern haben wir auf nächstes Jahr verschoben.
Schön das dir die Aufnahme gefällt.
LG auch an Margaretha, Christine

Einen wunderbaren Ausblick hat der Wanderer der sich auf dieser Bank nach erfolgtem Aufstieg niederlässt. (04.10.2011) (zum Bild)

Marcel Langthim 11.10.2011 16:27
Gratulation, das ist ein Klassebild, besser geht es nicht!

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:09
Herzlichen Dank Marcel,
Gruss Christine

Armin Schwarz 2.11.2011 18:08
Wunderschönes Bild, von der einsamen Bank vor dem Berg der Berge.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 17:34
Hallo Armin,
ja so ein ruhiger Platz in der Stille tut einem immer wieder mal wohl. Aber leider war es an diesem schönen Tag nicht ganz so einsam, die vielen Wanderer waren nur schon entweder weiter gezogen, oder aber noch ein Stückchen weiter unten. Das Foto ist eine Spontanaufnahme bei dem der Wunsch nach Ruhe Vater des Gedanken war...
LG aus Blonay an euch beide
Christine

Ganz wolkenlos spiegelt sich das Matterhorn im Riffelsee am 04.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2011 19:22
Genial!
LG
Jeanny

Rolf Reinhardt 11.10.2011 10:11
Einfach toll, ein "Hammerbild". Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:12
Hallo Jeanny und Rolf,
dankeschön für eure Kommentare. Ich hatte Glück mit den Aufnahmen, denn später sorgte ein Windhauch für einen kräuselnden See und so waren solche Aufnahmen nicht mehr möglich.
LG Christine

Bald werden hier die ersten Besucher des Château de Chillon nach erfolgter Besichtigung Platz nehmen und die Aussicht geniessen.... (29.09.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2011 10:42
Dieses Bild würde sich gut als Werbung für das Château de Chillon machen, Christine.
Wunderbar gesehen und festgehalten.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2011 18:48
Danke Jeanny,
die Idee war schon länger da, nur leider waren die Stühle immer besetzt. Dies war der erste Tag der Saison, an dem um diese Zeit noch niemand da war.
Schnell war die Kamera parat und die Idee endlich umgesetzt.
Ich freue mich das sie gefällt.
LG Christine

Am Genfersee geht ein Tag zu Ende... (31.08.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2011 20:24
Magnifique, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 3.10.2011 8:53
Merci beaucoup, Jeanny.
LG Christine

Eine Bank lädt Wanderer mit diesem Ausblick zum verweilen ein. (22.08.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2011 16:33
Auf dieser Bank säße ich jetzt gerne, Christine.
Zum Glück kann ich mir die lange Reise ersparen und statt dessen Dein wunderschönes Bild anschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

marcel krawetzke 29.9.2011 20:04
Super Aufnahme

Christine Wohlfahrt 2.10.2011 19:07
Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare, Jeanny und Marcel.
@Jeanny, die Bank hat sicher immer ein Plätzchen frei und irgendwann nimmst du dort vielleicht doch noch Platz.
LG Christine

Ein Experiment: Die Savoyer Alpen und der Genfersee einmal anderst gesehen... (05.07.2011) (zum Bild)

Heinz Stoll 17.8.2011 13:30
Tja, Christine: ein gelungenes Experiment. Es scheint eine Spiegelung einer Lampe oder eines anderen gewölbten Gegenstands zu sein...
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 23.8.2011 16:25
Hallo Thomas,Heinz und Helmut,
danke für eure Kommentare. Die Idee zu diesem Foto entstand bei einem kurzen Halt in Frankfurt beim zuprosten am Römer vor zwei Jahren: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/15417/kategorie/Deutschland~Hessen~Frankfurt+am+Main.html
LG Christine

Heinz Stoll 24.8.2011 7:35
@Helmut: liegst natürlich richtig. Und ich hab viel zu weit gedacht - dabei ist es doch so sonnenklar...
Merci + Gruss, Heinz
;-)

André Breutel 9.9.2011 23:47
Das ist doch mal was aus der Ecke "Künstlerisch wetvoll"! Tolles Foto!

Christine Wohlfahrt 29.9.2011 15:14
Herzlichen Dank André.
Das witzigste an den Aufnahmen,waren die Menschen die vorbei liefen, und nicht so recht wussten was sie davon halten sollten. Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht, und die Ergebnisse sind, wie man ja sieht, teilweise sehr gut gelungen.
LG Christine

Am Öschinensee oberhalb von Kandersteg. (22.08.2011) (zum Bild)

André Breutel 28.9.2011 23:29
Super Bild, Christine! Reif für nen Kalender!
Gruß aus Dänemark

Christine Wohlfahrt 29.9.2011 15:09
Hallo André,
vielen Dank Lob und Anregung, . Da wir die Auswahl für den Kalender 2012 bereits getroffen haben, kann es gut sein das wir dieses Foto tatsächlich für 2013 verwenden werden.
Grüsse aus Blonay
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.