landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von rainer ullrich



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Ackerbohne, die bis 1m hohe, krautige Pflanze wird in der Rheinebene häufig als Gründünger angebaut, Okt.2014 (zum Bild)

Adelheid 12.11.2022 18:31
Die Pflanze auf der Bildmitte ist kein Ölrettich, sondern eine Ackerbohne, bitte entsprechend kennzeichnen. danke

rainer ullrich 14.11.2022 16:51
Danke, für den Hinweis, hab es korrigiert.
Gruß rainer

Edel-oder Esskastanie in voller Blüte, Juni 2022 (zum Bild)

Fred Hahn 13.6.2022 20:30
Sieht unglaublich aus, Rainer, ganz toll! Gruß aus dem Harz...

rainer ullrich 15.6.2022 12:06
Danke, Fred, für Deinen Kommentar.
In unser Gegend gibt es leider nur einzelne Exemplare von diesen wunderbaren Bäumen.
In der Pfalz gibt es ganze Wälder davon.
Schöne Bilder vom Harz hast Du wieder eingestellt !
Gruß rainer

Fred Hahn 15.6.2022 19:59
Hey, Rainer, in der Pfalz gibt es ganze Wälder davon!?! Ist ja unglaublich! Die Pfalz liegt doch direkt neben dem Saarland, wo ich ja herkomme. Na schaun wer mol, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, diese Wälder mal zu besuchen, bis dann - herzliche Grüße Fred

Schlumbergera in voller Blüte, bei uns auch Weihnachtskaktus genannt, gehört zu den Kakteengewächsen, März 2015 (zum Bild)

Mille Schag 14.10.2016 11:14
warum bühen einige Weihnachtskakteen im Sommer oder März - auf Ihrem Foto sah ich März 2015. Meiner blüht immer um die Weihnachtszeit, aber interessanterweise hatte er diesmal in Juni zu meinem Geburtstag auch eine einzige Blüte hervorgebracht. Gibt es für so etwas eine Erklärung?

rainer ullrich 18.10.2016 17:16
Da ich kein Experte für Kakteen bin, habe ich auch keine Antwort darauf.
Ich kann nur anfügen, daß er auch 2016 im März geblüht hat und zur Zeit wieder voller Knospen ist, die in ca. zwei Wochen aufblühen werden.
Gruß rainer

schöne Ausblicke vom Tuniberghöhenweg, hier auf Ihringen am Kaiserstuhl, Okt.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.11.2015 15:20
Hallo Rainer,
schöne Bilderserie vom Kaiserstuhl!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 12.11.2015 21:32
Danke, Hans-Gerd, freut mich, daß Dir die Bilder gefallen, war einer von den vielen Traumtagen in diesem Herbst.
Gruß rainer

Weinlaub im Herbst, Kaiserstuhl Okt.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.11.2015 16:39
Hallo Rainer,
schöne Bildidee, ein Foto nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 2.11.2015 10:30
Danke Hans-Gerd, in diesem Jahr erscheint mir die Laubfärbung besonders prachtvoll, da fehlt es nicht an Motiven.
Gruß rainer

der Leopoldskanal, kurz vor der Mündung in den Altrhein nahe Rust, Juli 2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2014 20:46
Schöner Kanal darin kann man bestimmt gut Fische mit dem Netz fangen.

Aprikosenblüten in der Rheinebene im März 2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 15:50
Hallo Rainer,
hoffentlich setzen die kalten Nächte den Aprikosenblüten nicht zu fest zu, das wäre schade, auch bei uns im Wallis blühen die Aprikosenbäume.
Schönes Bild.
Gruss Christine

rainer ullrich 29.3.2014 17:16
Danke Christine, ich hoffe natürlich auch, daß sie die kalten Nächte überstehen, wäre schade um die leckeren Früchte!
Gruß rainer

Insel Rügen, Sommerwiese mit vielen Kornblumen, Juli 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2011 20:39
Ein herrliches Bild dieser farbenfrohen Sommerwiese, Rainer.
Macht richtig Lust auf Rügen und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Besuch der Insel im September
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

rainer ullrich 19.6.2011 12:07
Hallo Hans und Jeanny,
danke für die netten Zeilen, für den geplanten Rügenurlaub wünsche ich Euch viel Sonnenschein, es gibt auf Deutschlands schönster Insel viel zu sehen.
Viele Grüsse von rainer

Brigitte Mueller-Konrad 19.2.2014 22:57
Lieber Rainer,
was für eine tolle Aufnahme!Ein Sommertraum..

Viele Grüße, Brigitte

rainer ullrich 21.2.2014 9:36
Danke Brigitte fürs Lob!
Gruß rainer

Weißwurz, hier die Kultursorte in unseren Gärten, wird auch "Glöckchen unterm Dach" genannt, Mai 2013 (zum Bild)

Brigitte Mueller-Konrad 16.2.2014 19:01
Lieber Rainer!

Ein passender Name und was für eine ungewöhnliche Aufnahme.
Viele Grüße, Brigitte

rainer ullrich 17.2.2014 19:54
Guten Abend Brigitte,
danke für die netten Zeilen, freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen.
Gruß rainer

die Gemeine Kratzdistel mit Knospen, Blüten und Samen, Aug.2013 (zum Bild)

Brigitte Mueller-Konrad 16.2.2014 18:57
Lieber Rainer!
Eine Traumaufnahme, meinen Glückwunsch!

Viele Grüße, Brigitte

Kaiserstuhl, blühende Birnbäume bei Ihringen, 24.April 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:04
Da freuen sich die Bienchen...
(und ich mir über das schöne Bild)
Gruss Stefan

rainer ullrich 29.4.2013 10:00
Danke Stefan für die netten Zeilen.
Gruß rainer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.