landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Spaziergänger auf, statt am See: Der gefrorene Lac de Joux. (Januar 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 11:10
Herrliche Panorama Aufnahme, Christine.
Die Spaziergänger im Fliegenformat verdeutlichen sehr gut die Größe des Sees.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:36
Vielen Dank für den Kommentar, Jeanny.
Die Weite des Sees hat uns sehr beeindruckt. Wir waren aber etwas unsicher auf dem Eis, denn obwohl es gefroren war und täglich kontrolliert wird, konnten wir hören wie das nicht gefrorene Wasser unter unseren Füssen arbeitete. Dem Spaziergang auf dem Eis gaben diese Geräusche noch einmal eine besondere Note.
MfG Christine

Jens F. 17.1.2009 11:36
Hallo Christine,
bei solchen Geräuschen hätte ich ein ungutes Gefühl. Zum Foto: Besser gehts nicht, ein tolles Winterbild, super...

Gruß aus Bochum in die schöne Schweiz
Jens

Christine Wohlfahrt 19.1.2009 17:25
Guten Abend Jens,
danke für den Kommentar.
Ein wenig beunruigt waren wir anfangs schon. Aber als wir wussten das dass Eis jeden Tag überprüft wird haben wir den Spaziergang auf dem See sehr genossen.
MfG Christine

Viele Treppenstufen führen zum Château de Torbillon in Sion. (Januar 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 11:14
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Christine.
Den im Torbogen zu sehenden Turm hast Du wunderbar entdeckt und eingefangen.
Liebe Grüße.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:26
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich über deinen Kommentar,merci.
Leider standen wir nach erfolgreichem Aufstieg zum Schloss saisonbedingt vor verschlossenen Türen. Ich hätte den Turm zu gerne aus der Nähe betrachtet. Nun das werden wir im Frühling nachholen.
Grüsse aus Blonay
Christine

Der Winter ist über das Land gezogen. Blick auf die Kirche von St-Légier. (Dezember 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 11:25
Hallo Christine,
und wir warten noch immer auf den angekündigten Schnee.
Deine schönen Aufnahmen machen richtig Lust auf einen Ausflug in die weiße Pracht.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 5.1.2009 20:02
Guten Abend Jeanny,
es hat vierundzwanzig Stunden geschneit, doch der Schnee blieb nur kurz. Als es richtig kalt wurde war er weg. Wir nutzten die kurze Zwischenzeit um den Augenblick festzuhalten.
Grüsse aus Blonay
Christine

Fahrräder als Kunstwerke - der Winter als Künstler. Degerloch, am 11.12.2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2008 22:40
Es sieht aus, als wären diese Velos schon lange nicht mehr benutzt worden. Bei dem Wetter eignen sich Skibretter als Fortbewegungsmittel sowieso besser.
Schönes verschneites Bild, Christine.
MfG
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.12.2008 10:18
Hallo zusammen,
der Schnee kam für viele sehr überraschend.Pech für die Velobenutzer, Glück für mich, hatte ich so doch die Möglichkeit dieses Foto zu machen.
Gruss aus Blonay
Christine

Die Hammerschmiede und der dampfende Blautopf. (Dezember 2008) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.12.2008 19:35
Hallo Christine,
sehr gut getroffen.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 17.12.2008 15:43
Hallo Karl,
merci für das Kompliment. Obwohl der Nebel sich ja im Laufe des Vormittags verzogen hatte waren die Lichtverhältnisse schwierig. Wir haben den Ausflug nach Blaubeuren trotzdem sehr genossen und haben nun einen Grund wieder zu kommen...
MfG Christine

Das Château d'Aigle in Herbststimmung. (November 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2008 13:21
Einen tollen Effekt hast Du einfangen, Christine. Es scheint, als würde das Château d" Aigle auf einem Kissen schweben.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.11.2008 21:08
Hallo Hans und Jeanny,
dieses " Kissen" ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Mich hat einfach nur diese nebellose, klare Herbststimmung faszieniert, ist sie doch nicht allzu oft vertreten.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Voilà die Vorspeise... oder die Zutaten dazu. Da passt sicher gut zum europäischen Landschaftsbildmenü. Nur mit der Kategorienwahl hatte ich Probleme. Vielleicht gibt es ja noch einen Wein aus Luxembourg. ( Januar 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 9:55
Der Wein folgt auf dem Fuße! ☺
Ich vermute mal, dass das schöne Bild auf den " marchés folkloriques" in Vevey entstanden ist.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.11.2008 18:15
Pardon das die Antwort so lange auf sich warten ließ: Das Foto ist in Paris in den kleine Gassen beim St-Michel entstanden. Nichts destotrotz gibt es in der kalten Jahreszeit (Monate mit R) in Vevey Meeresfrüchteplatten zu geniessen.
MfG Christine

Auf tausend Meter Höhe entdeckt: ein wunderschöner Schmetterling. (07.09.2007) (zum Bild)

Manfred Möldner 27.10.2008 19:23
Hallo Christine,
das ist ein Trauermantel (Nymphalis antiopa), kommt bis auf 2000m Höhe vor, Schmetterling überwintert, Futterpflanze Birke, Espe, Saalweide und Ulme
MfG MM

Herbststimmung am Genfersee. (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2008 22:14
Auch sehr schön Christine, wobei hier die Perspektive das Besondere an dem Bild ausmacht.
Liebe Grüße.
Jeanny

Herbst: Die Trauben sind gelesen, aber bis der Rebsaft ins Fass kommt vergeht noch einige Zeit. (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2008 17:36
Ja, Christine, da müssen wir noch etwas Geduld haben.
Ich weiß ja, dass Du immer ein Glas in der Handtasche hast, um es im Bild zu platzieren, dass Du aber nun auch noch Fässer durch die Gegend schleppst... ☺
Schönes Bild!
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.10.2008 23:01
...schleppen? Stefan rollt sie...
MfG Christine

Flug über den See (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2008 9:28
Wunderbar getroffen, Christine.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, das so toll hinzubekommen.
Liebe Grüße.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.10.2008 20:48
Guten Abend,
Dieses Foto ist das einzige von vielen das endlich gelungen ist. Umso mehr freue ich mich über eure Kommentare.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.