landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Jürgen Lange



Gebirgsbach im Killarney Nationalpark, Irland Co. Kerry (an der N71 zwischen Killarney und Kenmare). (zum Bild)

Hans-Jürgen Lange 5.9.2008 14:58
Liebe Marina!
Leider hatte ich bei meinem Trip wegen Kleinkind nicht wirklich die Gelegenheit zu ausgedehnten Wanderungen. Mich würde sehr interessieren, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Ich liebe solche Plätze und das Bild ist einfach Klasse.

Marina Frintrop 7.9.2008 9:33
Hallo Hans-Jürgen,
das Foto habe ich von der Galway-Bridge ins Tal blickend gemacht. Das ist die kleine, alte Brücke an der
N71, über die man aus Richtung Killarney nach Kenmare fährt. Direkt nach der Brücke kommt eine scharfe Rechts-Kurve, in der auf der linken Seite eine alte Kirche steht... also noch vor der kleinen Ruine und Ladies View. An der Kirche konnten wir problemlos parken. Es waren keine 50 Meter bis zur Brücke. An den Seiten der Brücke gab es kleine Abstiege, so dass man die Nahe Umgebung problemlos erkunden konnten. Auch uns fehlte oft die Zeit... rein theoretisch hätten wir im 100 m-Takt anhalten können. Die Region ist einfach traumhaft.
Liebe Grüße, Marina

Blick auf die Küste der Bantry Bay am Ring of Beara (unmittelbar am Dunboy Castle Hotel), Irland. (zum Bild)

Hans-Jürgen Lange 5.9.2008 14:37
Liebe Marina! Ich habe den Ring noch nicht vollständig abgegrast. Dieses Bild wird der Grund sein, dass ich mir das nächste Mal mehr Zeit dafür nehme.
Hans Lange

Marina Frintrop 7.9.2008 9:46
Hallo Hans-Jürgen,
an dieser Zufahrt fährt man sehr schnell vorbei, das ist uns zuerst auch passiert. Der kleine Abstecher Richtung Dunboy Castle Hotel lohnt sich aber. Mir persönlich hat dieser Protzbau nicht gefallen, dafür ist die unmittelbare Umgebung bzw. die Küste dort ein Traum. Irland zu erkunden ist eine kleine Lebensaufgabe. Das Land ist von seiner vielfältigen Schönheit her berauschend.
Schönen Sonntag, Marina





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.