landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Regenbogen über Rommelshausen frühmorgens am 23. Juni 2007. (M) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 23.6.2007 23:12
Da war der Fotograf wieder mal zur rechten Minute zur Stelle - prima. Besonders gut passt zum Regenbogen die Wettermeßstation .

Marina Frintrop 26.6.2007 14:09
Ich kann mich Rolf nur anschließen... toll gemacht. Ich war gestern auch auf Regenbogenjagd, habe aber nicht ein vernünftiges Foto mit nach Hause gebracht. Da hilft nur: üben, üben, üben.
LG Marina

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 15:11
Auf Jagd war ich nicht...

Ich musste allerdings am Samstag dienstlich bedingt recht früh aufstehen und beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster, war natürlich sofort der Gang zur Kamera angesagt. Der Regenbogen war zudem noch günstig zur Wetterstation von Jonas positioniert...

Am Abend zuvor war ein ebenso Schöner zu sehen, aber in einer Richtung, die von unser Wohnung aus fotografisch nicht so ideal ist.

Matthias

Rolf Kötteritzsch 26.6.2007 22:52
Oh , auch ein Wetterfan !!!
Das Hobby wird ja immer spannender und interessanter heutzutage. Frühling im Winter , Sommer im Frühling und jetzt zum eigentlichen Sommeranfang schon richtig herbstlich mit Sturm und oft Extremregenfällen.

Gruß Rolf

Entstanden durch Wind, Wasser und Luft: der Bryce Canyon. April 1992, Scan vom Dia (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 22:18
Ja, mit der Beleuchtung hatten wir echt Glück!

lg Matthias

Ulrich Slovig 27.6.2007 8:22
Eines der interessantesten Gegebenheiten am Bryce Canyon ist ja der Lichteinfall. Vor allem wenn dann noch Regenwolken über den Canyon hängen und nur ab und zu aufreisen. Hatte das Glück dies auch einmal zu erleben. Beim ersten mal 2002 hatten wir schönes Wetter (einerseits gut, aber andererseits?!?), doch beim zweiten Besuch 2006 hatten wir ein abwechslungsreiches Wetter mit einen tollen Spiel aus Wolken und Licht.
Ein sehr schönes Bild von einen Canyon, den man immer wieder neu entdecken kann!

. Blick über das Remstal - Oben auf der Höhe liegt in sehr exponierter Lage die kleine Ortschaft Buoch, ein Teilort der Gemeinde Remshalden. 10.6.2007 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2007 8:22
Ja, ich seh von unserem Küchenfenster aus nach Buoch, zum Korber Kopf, über Waiblingen und direkt auf die Remsbahn.

Gruß Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:27
Beeindruckendes Foto... die gigantische Wolkenbildung und das daraus resultierende Licht- und Schattenspiel auf der Landschaft... solche Fotos liebe ich.
Auf meinem Wunschzettel steht eine EOS... ich kann es kaum erwarten.
LG Marina

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 15:25
Hallo Marina,

vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!

Übrigens die beiden Bilder aus Scandinavien wurden mit einer kompakten Digitalkamera gemacht. Es muss nicht immer EOS sein. Das sieht man ja auch an Deinen Bildern!

LG Matthias

Magerøya - unterwegs zum Nordkap. Wer ist schneller - die Wolken oder unser Bus? (30. Juni 2001) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:54
Herrliches Foto...
eine wunderbare Stimmung und für mich ein kleiner Vorgeschmack auf die Weite dieses Landes.
LG Marina

Mitternacht am Nordkap (30. Juni/1. Juli 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:10
Wunderschöne Aufnahme!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:48
Sehr schönes Foto...
interessantes Motiv und wunderbare Farben.
LG Marina

Auf Magerøya (30. Juni 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:11
In Norwegen ist es halt schön!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:38
Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen... da möchte ich auch mal hin.
LG Marina

Hans-Joachim Ströh 26.6.2007 23:53
Danke! - Was Norwegen betrifft, kann ich mich nur anschließen.

@ Marina: nichts wie hin!

Nordskandinavische Landschaft in Lappland nähe des Dreiländerecks Norwegen/Schweden/Finnland. 12.8.2006 (Jonas) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:36
Absolut traumhaft... habe selten ein so gelungenes Foto von der blauen Stunde gesehen. Ich war noch nie in Skandinavien. Da scheine ich was verpasst zu haben.
LG Marina

Skulsfjord. 17.8.2004 (Jonas) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:29
Einfach nur toll... eine wirklich gelungene Gegenlichtaufnahme.
LG Marina

Besonderes Licht - Wenn am Abend die Sonne unter die Wolken scheint entsteht eine eindrucksvolle Lichtstimmung mit sehr starken Kontrasten. Blick hinüber zu den drei Remstalköpfen. Von links nach rechts: Korber Kopf, Hörnles Kopf und der Kleinheppacher Kopf. 25.06.2007 (M) (zum Bild)

Marina Frintrop 26.6.2007 14:05
Wunderbares Landschaftsfoto. Tonung und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Auch die dezente Rahmung finde ich perfekt... eine gelungene Präsentation.
LG Marina

Gegenlichtaufnahme von einem Schmetterling... fotografiert im Garten der Schmetterlinge - Schloss Sayn in Bendorf-Sayn. Leider ist mir nicht bekannt, um welchen Falter es sich handelt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:13
Sehr schön, das leuchtende Blatt hinter dem Schmetterling!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.