landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wieder mal ein Versuch etwas Interessantes mit selbstgebautem Sonnenfilter auf der Sonne zu entdecken, ja und dort waren Flecken (keine Verschmutzung der Kamera).

(ID 25195)



Wieder mal ein Versuch etwas Interessantes mit selbstgebautem Sonnenfilter auf der  Sonne zu entdecken, ja und dort waren Flecken (keine Verschmutzung der Kamera). 
 -  14.03.2013

Wieder mal ein Versuch etwas Interessantes mit selbstgebautem Sonnenfilter auf der Sonne zu entdecken, ja und dort waren Flecken (keine Verschmutzung der Kamera).
- 14.03.2013

Gerd Wiese 22.03.2013, 685 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
André Breutel 22.03.2013 12:42

Super Aufnahme von der Sonne! Sehr interessant!

Gerd Wiese 22.03.2013 19:51

Hi André, danke fürs reinschauen. Gruss GW

André Breutel 22.03.2013 22:46

Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich die Möglichkeit (bei ähnlicher Sonnenaktivität 1988) im Rahmen der Astro AG an meiner Schule solche Beobachtungen zu machen. Heute versuche ich nur die Ergebnisse der Koronalen Plasmaausbrüche anhand von Polarlichtern zu fotografieren. Was mir hier in diesem Netzwerk so leid tut, ist die Tatsache, dass jede, blöde, rote Lokomotive kommentiert wird, aber so ein Leckerbissen, der mit sehr viel Mühe fotografiert wird, untergeht:-(
Ich habe eine Bitte. Mach weite mit deinem Fotookular! Ich habe auch drei Wünsche. Was mich damals begeisterte war die Betrachtung des Jupiters mit seinen Äquartorwolken, der Saturn mit dem Ring und einfach nur der Mond. Kannst Du das mit deiner Optik fotografieren. Das wäre noch mal toll.
Viele Grüße André

Herbstliche Umgebung im Bereich Traunfall; 211112
Herbstliche Umgebung im Bereich Traunfall; 211112
JohannJ

Hamburg am 27.8.2021: Blumenschmuck im Ladeneingang im Stadtteil  Billstedt/
Hamburg am 27.8.2021: Blumenschmuck im Ladeneingang im Stadtteil Billstedt/
Harald Schmidt

Hamburg am 7.6.2021: Frisch aus dem Garten - Blumenarrangement auf einem Balkontisch /
Hamburg am 7.6.2021: Frisch aus dem Garten - Blumenarrangement auf einem Balkontisch /
Harald Schmidt

Hamburg am 30.7.2020: Idyll in einem Kleingarten /
Hamburg am 30.7.2020: Idyll in einem Kleingarten /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.