landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nach 5 Minuten Fußmarsch von unserem Haus entfernt bietet sich dieser Blick auf einen Teil unseres Heimatortes im Saargau.

(ID 24860)



Nach 5 Minuten Fußmarsch von unserem Haus entfernt bietet sich dieser Blick auf einen Teil unseres Heimatortes im Saargau.

Felsberg/Saar mit Kirche St. Nikolaus am 23.09.2012

Nach 5 Minuten Fußmarsch von unserem Haus entfernt bietet sich dieser Blick auf einen Teil unseres Heimatortes im Saargau.

Felsberg/Saar mit Kirche St. Nikolaus am 23.09.2012

Ivonne Pitzius 09.02.2013, 451 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sendemasten Europe 1 an der Grenze Frankreich - Deutschland am 06.10.2007 - 

Die politische Stellung des Saarlandes machte es in den 50er Jahren möglich einen französischen Sender auf saarländischem Gebiet (später BRD) zu bauen und zu betreiben. Die Langwellen - Sendeanlage ist eine der größten der Welt. Im Vordergrund befindet sich der Grenzstein zwischen Deutschland und Frankreich, zu erwandern über den alten Grenzweg ab Berus. Hier der Blick aus Frankreich (nur 1 Meter) nach Deutschland. Dieser Blick ist heute nicht mehr möglich, weil einer der Sendemasten im August 2012 umgeknickt war und dann im November 2012 gänzlich gesprengt wurde.
Sendemasten Europe 1 an der Grenze Frankreich - Deutschland am 06.10.2007 - Die politische Stellung des Saarlandes machte es in den 50er Jahren möglich einen französischen Sender auf saarländischem Gebiet (später BRD) zu bauen und zu betreiben. Die Langwellen - Sendeanlage ist eine der größten der Welt. Im Vordergrund befindet sich der Grenzstein zwischen Deutschland und Frankreich, zu erwandern über den alten Grenzweg ab Berus. Hier der Blick aus Frankreich (nur 1 Meter) nach Deutschland. Dieser Blick ist heute nicht mehr möglich, weil einer der Sendemasten im August 2012 umgeknickt war und dann im November 2012 gänzlich gesprengt wurde.
Erhard Pitzius

Saaraltarm bei Rehlingen mit Blick auf den Oberlimberg -

Saaraltarm und Anlage der ASV Rehlingen. Im Hintergrund der Oberlimberg. Dort wohnte (residierte) Oskar Lafontaine bis 2011!
Saaraltarm bei Rehlingen mit Blick auf den Oberlimberg - Saaraltarm und Anlage der ASV Rehlingen. Im Hintergrund der Oberlimberg. Dort wohnte (residierte) Oskar Lafontaine bis 2011!
Erhard Pitzius

Sonnenuntergang über dem Saargau...

6 Sendemasten von Europe 1 dem franz. Langwellensender (183 kHz) stehen in Oberfelsberg. Hier einer der Notmaste (Höhe 234 Meter) im Sonnenuntergang.
12.09.2009 - Dort wo die Sonne gerade verschwindet liegt Thionville in Lothringen und rechts davon am Horizont liegt die Grenze zu Luxemburg.
Sonnenuntergang über dem Saargau... 6 Sendemasten von Europe 1 dem franz. Langwellensender (183 kHz) stehen in Oberfelsberg. Hier einer der Notmaste (Höhe 234 Meter) im Sonnenuntergang. 12.09.2009 - Dort wo die Sonne gerade verschwindet liegt Thionville in Lothringen und rechts davon am Horizont liegt die Grenze zu Luxemburg.
Erhard Pitzius

500 Meter von unserem Haus entfernt bot sich am 11.11.2012 dieser Anblick.
30 Minuten vor Sonnenuntergang lag die Bergenhalde in Ensdorf noch im Sonnenlicht.
Blick aus Felsberg von der Landstraße nach Altforweiler nach Ensdorf.
500 Meter von unserem Haus entfernt bot sich am 11.11.2012 dieser Anblick. 30 Minuten vor Sonnenuntergang lag die Bergenhalde in Ensdorf noch im Sonnenlicht. Blick aus Felsberg von der Landstraße nach Altforweiler nach Ensdorf.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.