27.2.2008 8:38 27.2.2008 8:38
Hallo Jens,
eine sehr gute Makro-Aufnahme. Eine interessante Blüte. Unsere blüht in diesem Jahr auch recht intensiv sogar.
MfG Karl
11.2.2008 15:50 11.2.2008 15:50
Hallo Lukas,
eine sehr gute Fotoserie. Wenn Du den Ort des Fotos nicht genannt hättest, den Wellengang gibt es unter Normalbedingungen auch an der Nordsee.
MfG Karl
11.2.2008 10:46 11.2.2008 10:46
Hallo zum innviertel,
ein interessantes Foto.
Aber, in der Höhe und mit breiter, langer und flacher Holzspäne, kann nur von einem Nager sein.
Da wird einem Falschen dieses Attentat in den Schnabel geschoben.
Außerdem ist der Rand gerundet und von Rinde befreit. Ein Specht arbeitet anders. Spechte gehen für die Nisthöhlenherstellung nur in Totbäume, diese Fichte scheint noch zu leben. Dann bauen sie Höhlen mit nur einem Ausgang. Spechte picken an Bäumen im bodennahen Bereich nur zur Futtersuche.
Um welchen Nager es sich hierbei handelt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
MfG Karl
JohannJ 11.2.2008 20:00 11.2.2008 20:00
Hallo Karl
Danke für den Hinweis, kam mir auch " Spanisch" vor, daß hier ein Specht werkelt, aber wie auf der hinteren Wurzel ersichtlich ist, ist da fast ein " Bohr/Schlagloch" zu Sehen.
Oder war da gar " Menschenhand" am Werk??
Stelle in Kürze noch ein " Detailbild" rein
mfg
innviertel
Thomas Schmidt 23.12.2007 12:36 23.12.2007 12:36
Sehr beeindruckende Bilder-Serie!
Viele Grüße, Thomas
André Breutel 23.12.2007 13:03 23.12.2007 13:03
Danke für Eure Kommentare. Von diesem Polarlicht werde ich in den nächsten Tage noch einen kleinen Ablauf bringen. Aber zuvor will ich noch ein paar andere Fotos ins Netz stellen.
Viele Grüße
André
9.1.2008 12:44 9.1.2008 12:44
Hallo Andre,
sehr gute Aufnahmen und sicher auch beeindruckende Erlebnisse, alle anderen Bilder in den anderen Bilder-Themen sind sehr gut.
MfG Karl
8.1.2008 18:46 8.1.2008 18:46
Hallo Innviertel,
ein sehr schönes und recht seltenes Foto, da diese Pflanze sicher kein Veilchen (Viola) ist, es sieht mir eher nach Leberblümchen (Hepatica nobilis) der Familie Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) aus. Diese Pflanze ist im übrigen deutlich seltener als Veilchen. Ich wäre glücklich, in unserem Gebiet solche Vorkommen noch/wieder zu finden.
MfG Karl
Marina Frintrop 8.8.2007 21:33 8.8.2007 21:33
Hallo Urban,
als Fan von Wasser- und Regentropfen-Fotos gefällt mir Dein Bild sehr gut. Die Wassertropfen hast Du wunderbar erwischt und das Grün des Blattes unterstreicht die Natürlichkeit des Fotos... prima.
LG Marina
Urban Stegmüller 13.8.2007 0:58 13.8.2007 0:58
Bei Regen oder kurz danach sind die Farben viel indensiver.
Darum mache ich sehr viele im Regen.
8.1.2008 18:31 8.1.2008 18:31
Hallo Urban,
eine sehr schöne Aufnahme eines Frauenmantelblatts. Welcher? es gibt über 200, bei deren Bestimmung selbst Experten verzeifeln können. Sehr schön zu sehen ist der Effekt der dichten feinen Behaarung, die das Wasser gar nicht erst auf die Blattbasis gelangen läßt, sondern zum Stil hin ein Abfließen zur Wurzel erzwingen. Die Wassertropfen wirken auf Deinem Foto wie optische Gläser. Übrigens, was man der Pflanze nicht sofort ansieht, sie gehört zu der Familie der Rosengewächse.
MfG Karl