landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Joachim Ströh



Umgebindehaus im Zittauer Gebirge, 2004 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2007 6:17
Schöne Bildserie, wobei jedoch der bunte Rahmen dem Bild die Schau stiehlt.
mfg
Stefana

Hans-Joachim Ströh 7.12.2007 11:07
Dem kann ich nur beipflichten! Nichts gegen eine originelle, phantasievolle Umrahmung (und das ist die hier gezeigte im Prinzip durchaus), aber weniger wäre mehr gewesen.

JohannJ 25.5.2008 19:29
Wirklich tolle Bilder;
aber wie schon erwähnt, stört der Rahmen erheblich!

Rush Hour auf dem Rhein - Fotografiert vom Rheinufer Duisburg-Bruckhausen Blickrichtung flussaufwärts. Kann mir jemand sagen, was das für ein Hügel im Hintergrund ist, auf dem eine Skulptur (Mann) steht? (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 3.12.2007 11:51
Es müsste sich um die Rheinpreußen-Halde in Moers handeln. Die Skulptur " Geleucht" stellt eine Grubenlampe dar. Ich selbst war noch nicht dort - das werde ich demnächst wohl nachholen. Näheres im Internet unter http://www.abenteuer-ruhrpott.com/industrie _preu.html.

Gruß hjs

Marina Frintrop 23.12.2007 23:31
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine Nachtaufnahme von der beleuchteten Halde machen kann.

Nach der Maisernte in Sehlendorf / Hohwachter Bucht. Spätsommer 2007 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.9.2007 23:02
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Kraftwerk Boxberg am 'neuen' Bärwalder See (ehem. Tagebau) bei Uhyst (25.07.2007) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 9.9.2007 22:45
Da ich Industrie-Motive liebe - eine Vorliebe, die vermutlich nicht allgemein geteilt wird - möchte ich hier einmal einen positiven Kommentar anbringen: Das Bild gefällt mir!

Interessante Gesteinsformationen in den Waadtländer Alpen (Juli 2007) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:23
Eine bemerkenswerte Formation!

Auf Magerøya (30. Juni 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:11
In Norwegen ist es halt schön!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:38
Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen... da möchte ich auch mal hin.
LG Marina

Hans-Joachim Ströh 26.6.2007 23:53
Danke! - Was Norwegen betrifft, kann ich mich nur anschließen.

@ Marina: nichts wie hin!

Impressionen aus dem Ruhrgebiet... Abendstimmung in Mülheim an der Ruhr mit Blick auf Oberhausen bzw. Duisburg. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 18.6.2007 23:14
Ein schöner Einstand!

Grüße aus dem Ruhrgebiet
hjs

Rolf Kötteritzsch 20.6.2007 13:49
Wow - ein Postkarten oder Kalendermotiv !!!! Super !

Gruß Rolf

Marina Frintrop 22.6.2007 23:13
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Anmerkungen.
LG Marina

. Morgennebel im Tal, 06.06.2007 (M) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.6.2007 21:16
Sehr schön der Verlauf der gedämpften Farben vom Grün über Grau-Blau zu Rot!

. Viel Weizen und ein bisschen Mohn (im Remstal) 27.05.2007 (J) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 27.5.2007 21:35
+ + ...wie das Tüpfelchen auf dem i !

. Vier Wolkentürme - Die Wolken zeichnen den Verlauf, der von hier aus nicht sichtbaren Schwäbischen Alb nach. Blick nach Osten ins Remstal. 21.05.2007 (M) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 22.5.2007 22:28
Beeindruckend! Hat es danach Gewitter gegeben?

Klaus Muhs 22.5.2007 22:46
Super. Wie hast Du die Wolken dahin bekommen?
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.5.2007 8:10
Bei uns gab es kein Gewitter, aber wahrscheinlich unter diesen Wolken im Bereich der Schwäbischen Alb. Die beiden rechten Wolken sind später im Bereich der Ambosse zusammengewachsen, leider habe ich dies nicht fotografiert.

Bei dieser Wetterlagen bilden sich solche Quellwolken gerne über dem Bergland, hier also über der Schwäbischen Alb. Das Remstal liegt in Ost-West-Richtung, während die Schwäbische Alb sich von Nordosten nach Südosten hinzieht.
Diese " Schräglage" bildet sich durch die Wolken ab. Könnte ich von diesem Standpunkt aus 250 bis 300 Meter in die Höhe gehen, könnte der Albtrauf über den im Bild sichtbaren Schurwaldhöhen gesehen werden.

Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.