landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von rainer ullrich, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am Rhain.Rust liegt im Rheintal. Im Westen befinden sich die Vogesen, östlich der Schwarzwald. Rust grenzt an das Naturschutzgebiet Taubergießen. Durch Rust fließt der Fluss Elz. Westlich von Rust befindet sich der Rhein, und somit die Grenze zu Frankreich.11.10.2014. (zum Bild)

rainer ullrich 17.10.2014 20:21
Hallo Valerij,
was soll diese Bildbeschreibung?
Du zeigst uns vermutlich einen Teil des Altrheins in der Nähe von Rust.
Rust liegt nahe am Rhein in der Rheinebene, vom Fluß Elz, von den Vogesen, vom Schwarzwald, es ist nichts davon zu sehen!
Vielleicht könnten die Admins in Zukunft eine solche völlig falsche Einordnung unterbinden.
Mit dem Schwarzwald hat das nichts zu tun, richtig ist die Einordnung unter Rheinebene!
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 31.10.2014 13:04
Hallo Rainer, cool bleiben ;-). Aufregen ist nicht gut für`n Blutdruck! Als alteingesessener "Breisgauer" kennst Du Dich natürlich bestens in der Gegend aus. Ein Fremdling hat natürlich seine Probleme. Allerdings ist der Bildtext sehr umständlich aufgeführt. Manchmal ist weniger Text besser, z.B. Rheinaltarm bei Rust oder auch Naturschutzgebiet Taubergießen. So ist`s nur ein Chaostext ohne jegliche übersichtliche Information. In diesem Sinne, viele Grüße Rolf

rainer ullrich 1.11.2014 12:16
Hallo Rolf,
danke für Deinen Kommentar.
Ich gebe Dir vollkommen recht, weniger ist manchmal mehr!
Was aber auf jeden Fall korrekt sein sollte, ist die richtige Einordnung.
Gruß rainer

Aprikosenblüten in der Rheinebene im März 2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 15:50
Hallo Rainer,
hoffentlich setzen die kalten Nächte den Aprikosenblüten nicht zu fest zu, das wäre schade, auch bei uns im Wallis blühen die Aprikosenbäume.
Schönes Bild.
Gruss Christine

rainer ullrich 29.3.2014 17:16
Danke Christine, ich hoffe natürlich auch, daß sie die kalten Nächte überstehen, wäre schade um die leckeren Früchte!
Gruß rainer

Insel Rügen, Sommerwiese mit vielen Kornblumen, Juli 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2011 20:39
Ein herrliches Bild dieser farbenfrohen Sommerwiese, Rainer.
Macht richtig Lust auf Rügen und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Besuch der Insel im September
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

rainer ullrich 19.6.2011 12:07
Hallo Hans und Jeanny,
danke für die netten Zeilen, für den geplanten Rügenurlaub wünsche ich Euch viel Sonnenschein, es gibt auf Deutschlands schönster Insel viel zu sehen.
Viele Grüsse von rainer

Brigitte Mueller-Konrad 19.2.2014 22:57
Lieber Rainer,
was für eine tolle Aufnahme!Ein Sommertraum..

Viele Grüße, Brigitte

rainer ullrich 21.2.2014 9:36
Danke Brigitte fürs Lob!
Gruß rainer

Weißwurz, hier die Kultursorte in unseren Gärten, wird auch "Glöckchen unterm Dach" genannt, Mai 2013 (zum Bild)

Brigitte Mueller-Konrad 16.2.2014 19:01
Lieber Rainer!

Ein passender Name und was für eine ungewöhnliche Aufnahme.
Viele Grüße, Brigitte

rainer ullrich 17.2.2014 19:54
Guten Abend Brigitte,
danke für die netten Zeilen, freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen.
Gruß rainer

Eiger, Mönch und Jungfrau sind von Mürren aus schön zu sehen. (24.10.2013) (zum Bild)

rainer ullrich 19.1.2014 17:13
Hallo Christine,
dieses großartige Panorama, bei bestem Wetter, das schaut man gerne an!
Gruß rainer

Im Schloßpark Pansevitz stehen diese mächtigen Bäume.Aufnahme vom 19.September 2013. (zum Bild)

rainer ullrich 29.9.2013 10:42
Hallo Mirko,
das sind Platanen, passt auch unter Galerien-Pflanzen+Pilze-Bäume.
Gruß rainer

KOSTRZYN nad Odrą, 26.04.2013, in der Nähe vom Bahnhof (zum Bild)

rainer ullrich 20.8.2013 9:12
Hallo Reinhard,
das ist ein blühender Goldglöckchen-oder Forsythienstrauch und passt besser in die Kategorie Galerien-Pflanzen+Pilze-Sträucher, denn Landschaft kann man eigentlich nicht erkennen und diese Sträucher wachsen überall bei uns.
Gruß rainer

Reinhard Zabel 3.10.2013 16:43
Hallo Rainer,
danke für den Hinweis, ich bin leider nur Hobby-Botaniker und habe diese Kategorie bisher gar nicht wahrgenommen. Ich habe noch einige sehr schöne Blumenbilder, die ich nicht eingestellt habe, da ich selber fand, dass die vorgegebenen Kategorien nicht passen und ich nicht wusste, worunter ich diese Bilder einstellen kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Feiertag.
Reinhard

Hornveilchen im Garten, fotografiert am 11. Mai 2013 (zum Bild)

rainer ullrich 3.6.2013 9:31
Hallo Marcus,
das sind Hornveilchen.
Gruß rainer

Eine Knoblauchsrauke, fotografiert am 11. Mai 2013 (zum Bild)

rainer ullrich 3.6.2013 9:29
Hallo Marcus,
das ist die Knoblauchsrauke.
Gruß rainer

Der Fluss Kirnitzsch am Lichtenhainer Wasserfall in der sächsischen Schweiz.(2.8.2011) (zum Bild)

rainer ullrich 16.5.2013 20:24
Hallo Alex,
damit es nicht zu Verwechslungen kommt, das Flüßchen ist die Kirnitzsch,
Gruß rainer

Kaiserstuhl, blühende Birnbäume bei Ihringen, 24.April 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:04
Da freuen sich die Bienchen...
(und ich mir über das schöne Bild)
Gruss Stefan

rainer ullrich 29.4.2013 10:00
Danke Stefan für die netten Zeilen.
Gruß rainer

Kaiserstuhl, blühende Süßkirsche bei Ihringen, 24.April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2013 20:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

rainer ullrich 29.4.2013 9:59
Danke Armin für das Lob.
Gruß rainer

Sonnenuntergang über dem Saargau... 6 Sendemasten von Europe 1 dem franz. Langwellensender (183 kHz) stehen in Oberfelsberg. Hier einer der Notmaste (Höhe 234 Meter) im Sonnenuntergang. 12.09.2009 - Dort wo die Sonne gerade verschwindet liegt Thionville in Lothringen und rechts davon am Horizont liegt die Grenze zu Luxemburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:43
Hallo Erhard,
eine sehr schöne und äußerst interessante Aufnahme.
Dann könnte man von hier aus ja bis nach Schengen sehen, wenn ich das geographisch richtig deute.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 8.3.2013 21:50
Schengen liegt im Tal aber die Richtung stimmt. Sehen kann man das AKW in Cattenom und den Sendemast von RTL in Dudelange.

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 19:05
Hallo Erhard,
dann schliesst sich im Grunde ein Kreis, es gibt im Ösling einige Stellen (z.B. Bourscheid, Grevels), dort können wir auch das AKW von Cattenom und den Sendemast in Dudelange sehen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

rainer ullrich 14.3.2013 17:16
Hallo Erhard,
sehr schönes Bild.
Ich hätte es aber eigestellt unter Städte-Fotos-Bauwerke-Sendeanlagen, da passt es besser zum Thema, das andere Foto von Dir von dem Sendemast ebenso.
Gruß rainer

Erhard Pitzius 19.3.2013 16:53
@rainer: Wir wohnen ja nur einige hundert Meter vom Sender entfernt und daher habe ich noch ne Menge an Photos, die auch wieder in die Abteilung Sendeanlagen eingestellt werden.
Gruß Erhard

-Allee- Lindenbäume in Brixlegg.(14.10.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 18.2.2013 21:45
Hallo Markus,
sehr schönes, stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut!
Gruß rainer

Markus 19.2.2013 14:36
Hallo Rainer,

vielen Dank! Wie schon oft von uns diskutiert, Landschaftsfotografie ist ein sehr schwieriges Kapitel! Deshalb freue ich mich umso mehr, dass dir das Bild gefällt!

Beste Grüße
Markus

Weide im Abendlicht mit Mond. - 25.01.2013 (zum Bild)

rainer ullrich 27.1.2013 10:33
Hallo Gerd,
hab den "Struwwelpeter" gleich erkannt, diesmal mit "I-Pünktchen" obendrauf, schönes Bild, gefällt mir!
Gruß rainer

Gerd Wiese 27.1.2013 21:34
Freut mich Rainer, das "Struwwelpeter" diesen Wiedererkennungswert hat, danke fürs reinschauen.
Gruss GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.