landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Wieder mal ein Versuch etwas Interessantes mit selbstgebautem Sonnenfilter auf der Sonne zu entdecken, ja und dort waren Flecken (keine Verschmutzung der Kamera). - 14.03.2013 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 12:42
Super Aufnahme von der Sonne! Sehr interessant!

Gerd Wiese 22.3.2013 19:51
Hi André, danke fürs reinschauen. Gruss GW

André Breutel 22.3.2013 22:46
Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich die Möglichkeit (bei ähnlicher Sonnenaktivität 1988) im Rahmen der Astro AG an meiner Schule solche Beobachtungen zu machen. Heute versuche ich nur die Ergebnisse der Koronalen Plasmaausbrüche anhand von Polarlichtern zu fotografieren. Was mir hier in diesem Netzwerk so leid tut, ist die Tatsache, dass jede, blöde, rote Lokomotive kommentiert wird, aber so ein Leckerbissen, der mit sehr viel Mühe fotografiert wird, untergeht:-(
Ich habe eine Bitte. Mach weite mit deinem Fotookular! Ich habe auch drei Wünsche. Was mich damals begeisterte war die Betrachtung des Jupiters mit seinen Äquartorwolken, der Saturn mit dem Ring und einfach nur der Mond. Kannst Du das mit deiner Optik fotografieren. Das wäre noch mal toll.
Viele Grüße André

Sonnenuntergang am Cres am 17.9.2012. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 10:24
Das ist ein wundervolle Abendstimmung!

Jiri Zanka 30.3.2013 21:38
Hallo André
danke für das Kompliment
Gruß Jiri

Sonnenuntergang im Oderbruch bei Bad Freienwalde. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 10:23
Eine schöne uns stimmungsvolle Aufnahme!

Eine Eisskulptur im Val di Fieme; 21.01.2012 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.4.2012 15:39
Hallo André, was versteckt sich darunter? Ein Springbrunnen? Obwohl ich froh bin das die kalten Tage vorbei sind, gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.
MfG Christine

André Breutel 8.4.2012 18:06
Hallo Christine,
das ist eine Art Kunstobjekt und ich entdecke diese Gebilde überall in den Dolomiten. Die schönsten und größten sah ich im Val di Fieme. Auf meiner Rückreise von Italien nach Deutschland entdeckte ich die Gebilde auch in Bayern.
Dazu wird ein Holzgestell gebaut. Innen wird ein Schlauch verlegt, wo immer Wasser rausläuft. Diese Rieseneisgebilde hier wurde zusätzlich noch von aussen bespritzt. Es erinnerte mich an meine Kindheit. Da bastelten wir solche Gebilde in Miniatur mit Salzwasser.
Viele Grüße
André

Die Kokerei Prosper bei Nacht. Dabei handelt es sich um die letzte Kokerei der RAG Deutsche Steinkohle. Bottrop 30.12.2008 Infos: http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/content.php?id=112 (zum Bild)

André Breutel 28.9.2011 23:37
Hej Klaus, Da hat du den Industriemoloch voll getroffen! Hammerhart! Schön! Ich liebe so etwas!

Klaus Muhs 29.9.2011 1:53
Glückauf André,
es freut mich das Dir das Bild gefällt. Hört sich eigentlich bekloppt an, aber irgendwann wird so eine Aufnahme ein Dokument vergangener Zeiten sein, da immer mehr Schwerindustrie im Revier verschwindet.
LG Klaus

Am Öschinensee oberhalb von Kandersteg. (22.08.2011) (zum Bild)

André Breutel 28.9.2011 23:29
Super Bild, Christine! Reif für nen Kalender!
Gruß aus Dänemark

Christine Wohlfahrt 29.9.2011 15:09
Hallo André,
vielen Dank Lob und Anregung, . Da wir die Auswahl für den Kalender 2012 bereits getroffen haben, kann es gut sein das wir dieses Foto tatsächlich für 2013 verwenden werden.
Grüsse aus Blonay
Christine

Aussicht vom Gipfelrestaurant auf dem Brienzer Rothorn mit Blick in Richtung Westen und dem Brienzersee, 23. Sept. 2010, 15:33 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2011 14:05
Hallo Heinz,
also da wird es mir beim hinuntersehen beinahe schwindelig,
eine tolle Aussicht und eine beeindruckende Aufnahme.
LG Christine

Heinz Stoll 17.8.2011 13:25
Lieb von dir, Christine - besten Dank für deine Kommentare.
Apropos schwindelig: auf die oberste Aussichtsplattform gelangt man über eine aus Metallrost bestehenden Treppe. Da kenne ich Leute, die diese nicht betreten können, weil man dazu schwindelfrei sein muss...
;-)
Gruss, Heinz

André Breutel 9.9.2011 23:51
Ich liebe diesen See!
Da wir von Eblingen (rechts am Ufer) immer abends die Lichter hoch am Berg gegenüber sahen, sind wir mal dorthin gefahren, wo diese kleine helle Fleckchen ist. Warscheinlich das Dach von einem Berghotel. Von dort hatten wir eine super Sicht über den See und Brienz hin zum Rothorn.

Ein Experiment: Die Savoyer Alpen und der Genfersee einmal anderst gesehen... (05.07.2011) (zum Bild)

Heinz Stoll 17.8.2011 13:30
Tja, Christine: ein gelungenes Experiment. Es scheint eine Spiegelung einer Lampe oder eines anderen gewölbten Gegenstands zu sein...
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 23.8.2011 16:25
Hallo Thomas,Heinz und Helmut,
danke für eure Kommentare. Die Idee zu diesem Foto entstand bei einem kurzen Halt in Frankfurt beim zuprosten am Römer vor zwei Jahren: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/15417/kategorie/Deutschland~Hessen~Frankfurt+am+Main.html
LG Christine

Heinz Stoll 24.8.2011 7:35
@Helmut: liegst natürlich richtig. Und ich hab viel zu weit gedacht - dabei ist es doch so sonnenklar...
Merci + Gruss, Heinz
;-)

André Breutel 9.9.2011 23:47
Das ist doch mal was aus der Ecke "Künstlerisch wetvoll"! Tolles Foto!

Christine Wohlfahrt 29.9.2011 15:14
Herzlichen Dank André.
Das witzigste an den Aufnahmen,waren die Menschen die vorbei liefen, und nicht so recht wussten was sie davon halten sollten. Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht, und die Ergebnisse sind, wie man ja sieht, teilweise sehr gut gelungen.
LG Christine

Sonnenlicht flutet in einen Fichtenwald bei Nunkirchen. Aufnahme vom 30.04.2011 im Saarland (zum Bild)

André Breutel 9.9.2011 23:36
Solche Motive entdeckte ich grad in Deiner Galerie auf Deiner Website. Die Gemälde sehen toll aus. Aber nun mal eine Frage. Was ist schwieriger so ein Waldmotiv fotografisch oder malerisch umzusetzen? Das interessiert mich schon seit langem?
Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage. Ist es schwieriger ein Motiv auf das Foto oder ins Gemälde umzusetzen.
Zum Beispiel. Heute war ein so phantastischer Tag, dass der Mt. Blanc gleich hinter Genf erschien. Gegen 20.00 war er der "Mt. Rouge". Ich musste aber arbeiten und hatte keine Möglichkeit das in ein geeignetes Motiv fotografisch umzusetzen. Morgen will ich auf den 1718m hohen Cret de Neige wandern. Warscheinlich ist es dann trüb und ich habe diese klare Sicht über den Le Leman, Geneve, den Rhone Alpes bis hin zum Mt. Blanc nicht mehr. Ich stelle mir aber vor, dass ihr Maler beide Motive (klar und trüb) in einander kombinieren könntet. Lieg ich falsch?
Viele Grüße
André Breutel

Blick auf den Ort Elend und ins obere Münstertal, Sept.2006 (zum Bild)

André Breutel 9.9.2011 23:29
Wie jetzt? Das Elend gibt es nicht nur im Harz?! Ich dachte der Ortsnamen wäre einmalig. Obwohl ich weiß, dass der Namen von Begriff "Fremde" abgeleitet ist...

rainer ullrich 14.9.2011 17:09
Hallo Andre,
damit das "Elend" nicht zu groß wird, sind die Ortsteile sogar geteilt in Vorderes Elend und Hinteres Elend.
Gruß rainer

Herbststimmung in Hofheim (Unterfranken) (zum Bild)

André Breutel 30.10.2009 21:24
Wunderschönes Motiv!

Morgenstimmung am Siemenssteg , Spree , Berlin-Charlottenburg im August 2009 (zum Bild)

André Breutel 22.10.2009 21:10
Hallo Bodo,
hab mir grad mal Deine Serie angeschaut. Wollte auch schon zu den Gewitterstimmungen einen Kommentar schreiben. Aber ich benutze mal dieses Foto stellvertreten für die anderen um mal zu schreiben, dass es tolle Fotos und toll eingefangene Lichtstimmungen sind.
Viele Grüße
André

Ein Yak mit im Hintergrund "Schildkrötefelsen" am 17-9-2009. (zum Bild)

André Breutel 22.10.2009 21:04
Goedenavond Date Jan,
Du bist ja wohl auch auf der ganzen Welt zu hause. Was treibt Dich in so entlegene Gegenden. Das Hobby oder wie bei mir der Job?
Das ist mal wieder ein tolles Motiv aus der fernen Welt.
Med vennlig hilsen fra Norge
André

Date Jan de Vries 23.10.2009 16:20
Guten Tag André,
Mongolei, China und Russland habe ich gesehen während die Urlaub von meine Frau und ich in september 2009. Namibia bin ich für meine Arbeit gewesen und habe ich für zwei Wochen für ein Wasserprojekt in einem Barackenviertel gearbeitet. Weitere Bilder sind entstanden während Urlaubsreise. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Hartelijke groeten,
Date Jan

Herbst am Jolstravatnet; 09.10.2009 (zum Bild)

Stefan 17.10.2009 13:18
Hallo Andre

Eine wunderschöne Fotoserie..

Gruss Stefan S.

Date Jan de Vries 17.10.2009 20:22
Deine Bilder aus Norwegen gefällen mir auch sehr gut, André!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 17.10.2009 21:25
Erst einmal vielen Dank für die Kommentare. Es ist grad so ein tolles Wetter und ein phantastisch bunter Herbst. Da muss man einfach fotografieren. In den Tälern und an den Fjorden ist alles schön bunt und im Gebirge ist alles wunderschön verschneit. Morgen früh muss ich beim Frühstück noch mal die "Color Magic" fotografieren, wenn sie in der Morgensonne durch den bunten Oslofjorden fährt.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Impressionen aus der Provinz - Magliano - Salerno (IT) (zum Bild)

André Breutel 9.9.2009 22:13
Bellissimo!

Hazwälder bei DreiAnnenHohne, dig. Dia von 1992 (zum Bild)

André Breutel 16.10.2008 12:39
Schön! Bilder aus der Heimat. Die betrachten sich aus 6000km Entfernung besonders schön!
Viele Grüße aus Mississauga Ontario
André

Wie man schon sieht, gibt es am Oderteich viele Wanderausflüge :) Das Foto habe ich am 06.06.2006 aufgenommen. Der Oderteich ist ein schönes Ausflugsziel im Hochharz! (zum Bild)

André Breutel 16.8.2008 5:52
Ja und warst Du auch mal an einen der Wanderziele? Wenn ich was empfhelen darf... Rehberger Grabenhaus. Bestell den Wirt einen schönen Gruß von mir. Der Rinderstall im Odertal ist auch ein Geheimtip!
Viele Grüße aus Ontario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.