landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
"Mastenvielfalt" im Greetsieler Kutterhafen - 8.August 2008 - (zum Bild)

Johannes Uhl 9.10.2008 20:12
Hallo Klaus,

eine sehr schöne Serie ist dir da gelungen, gefällt mir!

Viele Grüße,
Johannes

Marina Frintrop 13.10.2008 0:35
Was für ein Gewimmel... tolles Foto.
Bei der Anzahl an Schiffen würde ich voll auf meine Kosten kommen.
Viele Grüße, Marina

Klaus Muhs 16.10.2008 0:02
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Anmerkungen.
@Marina: Man blickt durch die Masten von 12 Kuttern auf dieser Hafenseite an diesem Tag. Seit 4 Jahren verbringen wir immer mal eine Woche in Greetsiel " um Körper und Seele baumeln zu lassen" . Vorher hatte ich noch nicht das Glück so viele Kutter an einem Tag zu erleben. Die Chancen scheinen aber für einen solchen Umstand zu steigen, da immer mehr Fischer sich Greetsiel als Heimathafen aussuchen, weil Greetsiel durch das Sperrwerk Leysiel (welches einer Schleuse gleichzusetzen ist), von dem Einfluss von Ebbe/Flut und vorallem der Sturmflutgefahr fast befreit ist. Zur Zeit beheimatet Greetsiel ca. 25 Kutter. Info: http://www.greetsiel.org/hafen/index.php

P.S.:Ich freu mich schon jetzt auf den Friesengeist der in Greetsiel auf alte Friesenweise serviert wird.
Gruss
Klaus

Seit über 100 Jahren ist der 28 Meter hohe Hiddenseer Leuchtturm im Hochland von Kloster das Wahrzeichen der Insel. Er wurde in den Jahren 1887/1888 auf einem 72 Meter über dem Meer ansteigenden Dornbuschhügel errichtet und ist seit 1888 in Betrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 22:16
So schön hatte ich es nicht mehr in Erinnerung....
mfg
Stefan

7.3.2008 14:39
An Rügen und Usedom habe ich gute Erinnerungen, an Hiddensee weniger.

Nachdem ich 5 Minuten an Land war, wurde ich von einem Radfahrer umgenietet!

Thomas Wendt 9.3.2008 11:43
Ist wohl ein MV-Problem :-) Ich wurde in Stralsund mal vor Jahren von einem Radfahrer angefahren, hab mir sogar etwas gebrochen dabei.

Ein tolles Foto ist das natürlich.

9.3.2008 12:58
Wohl wahr! Ich machte 2005 eine Radtour rund um Usedom und 2006 rund um Rügen (ohne Hiddensee) und war von der Menge der Radfahrer beeindruckt.

Aber es ist tolles Gefühl, wenn man z.B. über die Mecklenburger Radtour (Achtung Werbung) eine Radtour bucht und dann den ganzen Tag zur freien Verfügung hat und nur darauf achten muss, am Abend im nächsten Hotel einzutreffen.

Es ist im Sommer bei tollem Wetter und blauen Himmel unbeschreiblich schön auf Rügen und man taucht in eine völlig andere Welt ein als die auf dem Festland.

Ich hoffe dass ich im Jahre 2009 mal wieder etwas mehr Geld zur Verfügung habe und vielleicht nach 3 Jahren Pause mal wieder eine Radtour in Meck-Pomm machen kann.

Klaus Muhs 7.4.2008 22:00
Danke Euch für die netten Anmerkungen.
Ans Radfahren auf Hiddensee haben wir auch keine gute Erinnerungen. Während unseres Rügen-Urlaub hatten wir einen Tag Hiddensee eingeplant und um keine Zeit zu verlieren liehen wir uns nach der Ankunft direkt am Anleger Fahrräder. Man sollte sich die Räder besser aussuchen, die Quälerei während des Fahrens war das eine, die Schmerzen im Bereich des Allerwertesten an den nächsten 2 Tagen das andere Übel. Aber wir werden die Insel noch einmal für ein paar Tage besuchen, da es uns dort sehr gefallen hat.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 10:26
Radfahren auf Hiddensee hat schon seine Reize, wenn auch die Strassen/Pisten/Wege mit Vorsicht und gerigner Geschwindigkeit zu geniessen sind. Wir waren mit unseren eignen Rädern hier, und sind nun von der guten Qualität der Schwalbe-Reifen vollauf überzeugt.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 10.4.2008 16:54
Hallo Stefan,
nur mit den eigenen Rädern werden wir Hiddensee noch einmal besuchen. Das eigene Rad ist eigentlich durch nichts zu ersetzen.
Gruß
Klaus

Der Mond von Wanne-Eickel am 04.12.2006. (zum Bild)

Michael Berling 3.3.2007 12:12
Nichts ist so schön, wie der Mond von Wanne-Eickel.......
Einfach SCHÖN

Gruß
MICHA

Urban Stegmüller 19.8.2007 1:30
Dieses Bikd zeigt das Magische des Mondes

Krabbenkutter vor Borkum, mit Blick zum Festland. 01.05.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 22:00
Oh! Ein Schiff mitten in der Landschaft!
Aber schön!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 22.5.2007 22:15
Danke fürs Lob und die Anmerkungen.
Als Landschaftsbild habe ich das Foto eingeordnet, da der Kutter sich im Watt vor Borkum bewegt. Man muß bedenken, daß die Wassertiefe stellenweise unter 0,8m liegt und man dort sich auch bequem zu Fuß fortbewegen könnte.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus

Schmucklilie (Agapanthus africanus) im Sommer 2006 (zum Bild)

Armin Krischok 28.3.2007 18:31
Wunderschönes Blütenprofil, vor passendem Hintergrund!
Gruß Armin

Die Dorstener-Str.-Brücke über den Rhein-Herne-Kanal in Wanne-Eickel.07.03.2007 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.