landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Reiner Spangemacher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Wümmeberg, Blick über das Quellgebiet der Wümme, dass Wümmetal. Gegenüber der Suhorn Höhenrücken bei Niederhaverbeck, Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, September 2013 (zum Bild)
Herbst in der Heide bei Niederhaverbeck Oktober 2016. Nein, die Heide blüht nicht, die fasst Rostrote Farbe in der Sonne, täuscht dies der Kamera nur vor. Im Hintergrund links, ist der Wilseder Berg zu erkennen, die höchste Erhebung der Lüneburger Heide. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:47
Danke dir Gerda, Gruß Reiner

Wiesensee in Lauenbrück, Heiderandgebiet, der See liegt parallel zur Fintau, die wenige Kilometer von hier im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide entspringt. Foto von Oktober 2014. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:41
Sicher gut gelungen, nicht jedes Jahr findet man diese Konstellation vor. Danke, Gruß Reiner

Panorama-Blick über den Totengrund in der Lüneburger Heide bei Wilsede. Mitte August 2016. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:38
Muss ich im Winter auch noch mal hin Gerda, liegt leider nur wenig Schnee, schade. Gruß Reiner

Heidelandschaft im Herbst, Oktober 2016, die Senke im Bild zeigt das Quellgebiet der Haverbeeke, die nur wenige Meter weiter rechts, den ersten kleinen Stauteich füllt, direkt am Fuße des Wilseder Berges. (zum Bild)
Winter in Schneverdingen/Reinsehlen, normalerweise grasen hier die Heidschnucken. Januar 2017. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:32
Ja Gerda, eine der wenigen Augenblicke, die es seit Monaten wert sind, fotografiert zu werden, recht schönen Dank, Gruß Reiner

Bis zum ersten Frost wird uns der gelb blühende Weiße Senf wohl erfreuen. Die als Gründung eingesetzte Feldfrucht, wird im Frühjahr unter gepflügt. Feld bei Wesseloh im Heidekreis, Ende Oktober 2016. (zum Bild)
Auch im Oktober 2016, ist der See im Süd-Park in Schneverdingen wieder eine Augenweide. Größere Wasserflächen sucht man in der Lüneburger Heide in der Regel vergebens, zwar entstehen hier viele kleine Flüsse, doch große ausgedehnte Gewässer sind nicht dabei. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 13.11.2016 22:39
Ist wohl optisch wie auch qualitativ eines der Besten Gerda, Motive kann man leider nicht aus dem Hut zaubern, man sollte sie aber wenigstens erkennen, wenn sie vor der Linse auftauchen :-)

Heidschnucken-Stall in der Heide von Timmerloh, zwischen Soltau & Bispingen gelegen, August 2016 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 13.11.2016 20:45
Danke Gerda, da kannst du deinen hübschen Schafstall gleich daneben stellen, dann sieht man ihn aus einer anderen Perspektive. Gruß Reiner

Büschelsmoor bei Lauenbrück, Kreis Rotenburg/Wümme. Heiderandgebiet März 2014. (zum Bild)
Zwei Jahreszeiten auf einem Foto, Herbst & Winter. Eine Schneefront überraschte Anfang November 2016. Fintel Kreis Rotenburg/Wümme, Kreisgrenze zum Heidekreis. (zum Bild)
Die Fintau bei Vahlde, sie entspringt nicht weit von hier in der Lüneburger Heide, wenige Kilometer weiter in Lauenbrück, fließt sie in die Wümme. Oktober 2016 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 23.10.2016 0:13
Freut mich Mark, besten Dank, ja hier geht es noch beschaulich zu, Gruß Reiner

Dunkle Wolken im Herbst, bei Königsmoor, Heiderandgebiet, hier noch im Landkreis Rotenburg/Wümme, Oktober 2016. (zum Bild)

rainer ullrich 13.10.2016 21:16
Eine ganz großartige Stimmung hast Du hier eingefangen, gefällt mir sehr gut!
Genau wie Deine vielen wunderbaren Fotos von der einmaligen Lüneburger Heide.
Gruß rainer

Reiner Spangemacher 13.10.2016 23:53
Freut mich, dass es dir gefällt Rainer, nicht alle Bilder eignen sich für solch eine Bearbeitung und wann findet man schon einmal solch einen Himmel? Danke, Gruß Reiner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.