"Die älteste Investruine Deutschlands" nennt man das Oiginal dieses im Elsterwerdaer Miniaturenpark stehenden Modells des Bertzitturmes in Kahla. Das Original entstand 1915/16 zur Kohleveredlung minderwertiger Kohle und ging aus sicherheitsbedenklichen Protesten der Bevölkerung nie in Betrieb. Rechts neben dem Modell erkennt man in der Ferne noch das in Sichtweite stehende Original! 03.10.07
Harald Neumann http://www.ostlok-foto.de 03.10.2007, 1356 Aufrufe, 0 Kommentare
83 1200x900 Px, 03.12.2025
441 1200x900 Px, 15.06.2014
457 1200x900 Px, 15.06.2014
935 798x600 Px, 03.10.2007