landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

.

(ID 970)
Selbstportait in Nordnorwegen, Reisadalen.
Die Zitadelle von Bitsch (Bitche)Frankreich



. Blitze -

Ein kräftiges Gewitter über Stuttgart, von unserem Balkon aus gesehen. 

Sommer 2005 (J)

. Blitze -

Ein kräftiges Gewitter über Stuttgart, von unserem Balkon aus gesehen.

Sommer 2005 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.05.2007, 1382 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Christine Wohlfahrt 09.05.2007 18:52

Ein spannungsgeladenes Fotos! Wie schafft ihr das in dem richtigen Moment abzudrücken?
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.05.2007 12:47

Um möglichst einen Blitz zu erwischen hat Jonas mit folgenden Einstellungen gearbeitet: 15 Sekunden, Blende 8.0, ISO 50.

Bei einem heftigen Gewitter ist es schon wahrscheinlich, dass innerhalb von 15 Sekunden mal ein Blitz zu sehen ist. Um Überbelichtungen zu vermeiden, ISO auf geringste Lichtempfindlichkeit und Blende ziemlich geschlossen.

Matthias

Christine Wohlfahrt 13.05.2007 10:18

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Da mein Fotoapperat neu ist muss ich nun erst mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen ob das bei dem Apparat auch geht. MfG Christine

. Wintermorgen -

Bei Kernen-Rommelshausen im Remstal.

05.02.2018 (M)
. Wintermorgen - Bei Kernen-Rommelshausen im Remstal. 05.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Rems-Murr-Kreis, Daheim

96 1200x795 Px, 13.02.2018

. Vor einem Gewitter -

Wenn sich im Remstal ein Gewitter mit Hagelgefahr entwickelt steigt der Hagelflieger auf, um die Wolken mit Silberiodid zu impfen. So auch gestern Abend, als sich bei uns daheim diese Bild bot.

01.08.2017 (M)
. Vor einem Gewitter - Wenn sich im Remstal ein Gewitter mit Hagelgefahr entwickelt steigt der Hagelflieger auf, um die Wolken mit Silberiodid zu impfen. So auch gestern Abend, als sich bei uns daheim diese Bild bot. 01.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Wolkenbruch kommt auf uns zu -

12 Minuten nach dem oberen Bild sah es dann so aus. Auf der rechten Seite ist ein starker Wolkenbruch mit abrupter Grenze erkennbar, der sich auf uns zu bewegte. Als er näher kam wurde das Rauschen und Prasseln immer lauter, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Hagelkörner waren kaum dabei, wohl hat der Hagelflieger seinen Job gut erledigt. Wissenschaftlich ist der Nutzen aber nicht nachgewiesen. 

01.08.2017 (M)
. Ein Wolkenbruch kommt auf uns zu - 12 Minuten nach dem oberen Bild sah es dann so aus. Auf der rechten Seite ist ein starker Wolkenbruch mit abrupter Grenze erkennbar, der sich auf uns zu bewegte. Als er näher kam wurde das Rauschen und Prasseln immer lauter, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Hagelkörner waren kaum dabei, wohl hat der Hagelflieger seinen Job gut erledigt. Wissenschaftlich ist der Nutzen aber nicht nachgewiesen. 01.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Schnee und Wolken in Violet -

Morgenstimmung im Remstal am Ortsrand von Kernen-Rommelshausen.

10.01.2017 (M)
. Schnee und Wolken in Violet - Morgenstimmung im Remstal am Ortsrand von Kernen-Rommelshausen. 10.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.