landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Heinz Stoll



Am Strand von Ueckermünde - 08.08.2011 (zum Bild)

Heinz Stoll 8.11.2012 12:33
Hallo Gerd
per Zufall sehe ich dieses wunderschöne Bild. Unglaublich, diese farbigen Flaggen am Schiff und dazu der passende Regenbogen - wie bei einem Gemälde.
Gruss, Heinz

Gerd Wiese 20.11.2012 20:26
Hallo Heinz,
Danke für den Kommentar und ein verspätetes Danke an Helmut. Hatte leider kein "Weitwinkel" mit.
Gruss GW

André Breutel 22.3.2013 22:49
Gerd, das ist wunderschön getroffen!

Ein Experiment: Die Savoyer Alpen und der Genfersee einmal anderst gesehen... (05.07.2011) (zum Bild)

Heinz Stoll 17.8.2011 13:30
Tja, Christine: ein gelungenes Experiment. Es scheint eine Spiegelung einer Lampe oder eines anderen gewölbten Gegenstands zu sein...
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 23.8.2011 16:25
Hallo Thomas,Heinz und Helmut,
danke für eure Kommentare. Die Idee zu diesem Foto entstand bei einem kurzen Halt in Frankfurt beim zuprosten am Römer vor zwei Jahren: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/15417/kategorie/Deutschland~Hessen~Frankfurt+am+Main.html
LG Christine

Heinz Stoll 24.8.2011 7:35
@Helmut: liegst natürlich richtig. Und ich hab viel zu weit gedacht - dabei ist es doch so sonnenklar...
Merci + Gruss, Heinz
;-)

André Breutel 9.9.2011 23:47
Das ist doch mal was aus der Ecke "Künstlerisch wetvoll"! Tolles Foto!

Christine Wohlfahrt 29.9.2011 15:14
Herzlichen Dank André.
Das witzigste an den Aufnahmen,waren die Menschen die vorbei liefen, und nicht so recht wussten was sie davon halten sollten. Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht, und die Ergebnisse sind, wie man ja sieht, teilweise sehr gut gelungen.
LG Christine

Aussicht vom Gipfelrestaurant auf dem Brienzer Rothorn mit Blick in Richtung Westen und dem Brienzersee, 23. Sept. 2010, 15:33 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2011 14:05
Hallo Heinz,
also da wird es mir beim hinuntersehen beinahe schwindelig,
eine tolle Aussicht und eine beeindruckende Aufnahme.
LG Christine

Heinz Stoll 17.8.2011 13:25
Lieb von dir, Christine - besten Dank für deine Kommentare.
Apropos schwindelig: auf die oberste Aussichtsplattform gelangt man über eine aus Metallrost bestehenden Treppe. Da kenne ich Leute, die diese nicht betreten können, weil man dazu schwindelfrei sein muss...
;-)
Gruss, Heinz

André Breutel 9.9.2011 23:51
Ich liebe diesen See!
Da wir von Eblingen (rechts am Ufer) immer abends die Lichter hoch am Berg gegenüber sahen, sind wir mal dorthin gefahren, wo diese kleine helle Fleckchen ist. Warscheinlich das Dach von einem Berghotel. Von dort hatten wir eine super Sicht über den See und Brienz hin zum Rothorn.

Aussicht von der Rigi aus in Richtung Norden mit dem fast vollständig sichtbaren Zugersee. Aufnahme vom 12. Aug. 2011, 14:14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 21:35
Kaum zu glauben, dass dieser idyllische See in Zug bei einem Föhnsturm gleich eine ganze Uferhäuserzeile vernichtete...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 17.8.2011 13:10
Hast recht, Stefan. Wenn die Natur will, hat der Mensch nicht mehr viel zu bestellen...
Gruss, Heinz

Blick auf die Kleine und die Grosse Mythen (Berggipfel oberhalb Bildmitte), rechts unten sichtbar der Lauerzersee. Perfekte Schweiz mit Kühen und (nicht mehr im Bild, aber hörbar) Alphorn, sowie etwas weiter weg dem Käse. Da fehlt nur noch ein Stück Schokolade... 12. Aug. 2011, 14:20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 21:37
Ich höre das Alphorn und rieche den Käse, doch ein Glas Wein passt dazu besser besser als die Schokolade...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 17.8.2011 12:59
Hallo Stefan, besten Dank - hier stellvertretend auch für deine weiteren Kommentare. Natürlich hatte es auch Wein auf der Rigi (der übrigens auch gut schmeckte zusammen mit dem Käsekuchen...).
Bei meiner Beschreibung berücksichtigte ich besonders typische Schweizer Spezialitäten bzw. Exportgüter.
;-)
Mittagspausen-Gruss, Heinz

Am Splügenpass. Nordseite mit ein paar Serpentinen, die es (mit dem Rad) zu überwinden galt... 10. Aug. 2006, 18:03 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.2.2010 18:12
Hallo Heinz,
rauf beschäftigt die Beine, runter die Hände(Bremsen).
Eine beeindruckende Aufnahme.
MfG Christine

Heinz Stoll 19.2.2010 19:42
Merci Christine, ganz genau. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer wieder mal über den Splügen gümmelen kann.
Gruss, Heinz

Rhonegletscher zum Vergleich: weiterer Rückzug - bald ist nichts mehr da... 03. Aug. 2008, 14:59 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 17:52
Hallo Heinz,
deine drei Fotos zeigen sehr eindrücklich den Rückgang dieses Gletschers. Leider ist dieser starker Rückgang nicht nur bei diesem festzustellen, sondern bei allen anderen. Ob die Schutzmassnahmen, die Gletscher im Sommer mit einem speziellen Stoff abzudecken wirklich helfen, scheint mir Anbetracht dieser Bilder mehr als fraglich.
Schönes Foto
MfG Christine

Heinz Stoll 14.12.2009 9:42
Hallo Christine und Jörg,
danke für euren Kommentar. Die Veränderungen sind offensichtlich und - wie du, Christine richtig erwähnst - weit verbreitet. Ich denke, in absehbarer Zeit wird sich die Situation trotz internationalen Gipfeltreffen und sonstigen Anstrengungen nicht verbessern. Leider triftet die Diskussion aus meiner Sicht eher in Richtung Glaubensfrage, da sich für verschiedenste, nach spezifischen Interessen und Gusto gestaltete Zukunftsszenarien Wissenschaftler finden lassen.
Gruss, Heinz

Am Furkapass gibts regen Verkehr und es wird gebaut. Blick Richtung Rehalp (Mitte), Andermatt und Oberalppass (hinten rechts). Das Postauto (vorne rechts) ist bereits im Anmarsch... 03. Aug. 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2009 21:15
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Bild, auf dem es eine Menge zu entdecken gibt. Toll gemacht.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Heinz Stoll 9.5.2009 0:18
Hallo Jeanny und Hans
Sehr lieb von euch, danke! Ihr kennt diese Gegend wohl wie die eigene Westentasche - wie ich u.a. auch auf einem eurer DFB-Videos gesehen habe. Ihr habt sicherlich auch gescheitere Geräte für sowas. Meine Videos sind bestenfalls Abfallprodukte... Liebe Grüsse, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.