landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans van der Sluis



Malta 28-08-2007 (zum Bild)

Helmut Seger 30.9.2007 19:31
Schönes Foto einer interessanten Gegend.
Warum richtest Du nicht in der Kategorie Mittelmeer-Inselstaaten eine Unterkatgorie Malta ein?
Viele Grüße
Helmut

Hans van der Sluis 1.10.2007 20:49
Vielen dank für das Komplimente machen. Jemand hat schon ein neue Katagorie eingerichtet. Auch dafur naturlich Dank. Jetzt sollt Ihr auch mal nach Malta fahren und diese neue Katagorie anfüllen.

Mit freundliche Grusse,

Hans.

Hans van der Sluis 16.4.2008 21:55
Hallo Philipp,

Entschuldige bitte die späte Antwort. Wie weit mich bekannt ist kann man über diese " Brücke" herumlaufen. In einige Jahre geht dass aber nicht mehr weil immer Steine herunter kommen. Dann gibt es also nur noch ein Felsblock in Meer.

Groeten,

Hans.

Bauernhof an der Wijde Aa in Hoogmade bei Leiden 07-10-2007. (zum Bild)

Marina Frintrop 19.2.2008 22:56
Hallo Hans,
ein traumhaftes Fleckchen Erde. Vermieten sie dort Zimmer, und kannst Du mir ggf. eine Kontaktadresse nennen? Wir suchen noch nach einem Ziel fürs Osterwochenende. Vielleicht kannst Du mir ja auch eine kleine und idyllische Hafenstadt in Holland empfehlen. Das würde mich sehr freuen.
Viele Grüße, Marina

Hans van der Sluis 21.2.2008 22:20
Hallo Marina,
Wie weit ich weiss vermietet man in diese Wohnung kein Zimmer. Doch es gibt in diese Umgebung einige andere Bauernhöfe wo man Zimmer vermietet. Ich werde versuchen heraus zu finden wo genau und dann mail ich dich Morgen oder Übermorgen darüber.
Schöne Städtchen gibt es ziemlich viele. Sehr schöne sind u.a. nach meine Meinung Dordrecht, Gouda, Delft Haarlem, Enkhuizen Hoorn, Alkmaar und Leiden.

Letzte Sonntag waren wir in Dordrecht und haben eine schöne Winterspaziergang gemacht. Einige Bilder habe ich schon bei Staedte-fotos.de geplatzt.
Dordrecht hat eine schöne Hafen, ein sehr schöne Altstadt und man kann von dort Ausflüge machen nach Kinderdijk, Zeeland (Veere, Zierikzee usw.) und die Biesbosch (ein einziges Naturgebiet)

Einige Links:
http://www.nationaalpark.nl/docs/200608091131415638.pdf
http://cms.dordrecht.nl/dordt?waxtrapp=iqrhqDsHaKnPvBJWF
http://cms.dordrecht.nl/Dordrecht/up/ZgsrvzqHE_Toeristische_plattegrond_dordrecht.pdf
http://www.kinderdijk.nl/index.htm

Enkhuizen liegt ans IJsselmeer in Noord-Holland und hat auch eine schöne Altstadt. Es gibt dort ein grosses Freiluftmuseum (Zuiderzeemuseum).
Siehe u.a. auch:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/2857/kategorie/suchen/suchbegriff/Hans+van+der+Sluis.html
http://www.staedte-fotos.de/name/galerie/kategorie/Niederlande~St%E4dte~Sonstige.html
http://www.zuiderzeemuseum.nl/home/?language=en

Von Hoorn bei Enkhuizen kann man ein Museumfahrt mit ein Dampfzug machen. Siehe auch:
http://www.museumstoomtram.nl/stoomtram/DUITS/homeDuits.html
http://www.vvvhoorn.nl/content/cityguide.asp?menu=20200000016_000126_000000_000000

Von Enkhuizen kann man dann auch noch Ausfluge machen nach Alkmaar und Volendam.

Dann gibt es noch die schönste (aber das ist dann auch meiner Heimatstadt) Leiden.

Leiden hat ein kleine historische Hafen und liegt sehr günstig für Ausfluge nach Amsterdam, Den Haag, Gouda, Delft, Küste (Noordwijk und Katwijk) und der Keukenhof.
Zwischen Leiden und Haarlem gibt es auch noch die beruhmter Blumenfelder. Hängt aber von Wetter ab ob die Blumen Blühen.
Siehe auch:
http://www.hollandrijnland.nl/index.php?site=1&lang=3
http://www.hortus.leidenuniv.nl/english/
http://www.keukenhof.nl/nm/deutsch.html

Groeten uit Holland,

Hans.






Marina Frintrop 23.2.2008 2:04
Hallo Hans,
vielen, vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich werde mir die Links am Wochenende noch genauer ansehen. Die Infos über Leiden lesen sich sehr gut... historische Stadt, kleiner Hafen, diese Landschaft und Ausflugsmöglichkeiten. Ich denke, damit sind wir bestens bedient. Nach dem Stöbern melde ich mich wieder.
Liebe Grüße, Marina

Wie schon bei meinen Bildern zu den Rigi-Bahnen in bahnbilder.de erwähnt wandelte sich das schöne sonnige Wetter auf der Rigi am 20.07.2007 schlagartig, als sich eine Wolkenwand über den Berg schob. Einerseits schade, andererseits aber auch ein irgendwie faszinierendes Naturschauspiel. Zum Glück brachten die Wolken keinen Regen. (zum Bild)

Hans van der Sluis 21.10.2007 20:50
Hallo Herr Schmidt,

Sie haben wirklich ein faszinierendes Naturschauspiel fotografiert. Ehre! Sehr schön!

Freundlichr Grusse,

Hans.




Thomas Schmidt 22.10.2007 20:20
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!

Viele Grüße, Thomas

Jens 5.4.2008 12:19
Hallo Thomas,

sieht sehr bedrohlich aus, aber trotzdem warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast diesen Moment in einem super Bild festgehalten. Klasse !!!

MfG Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.