landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die Externsteine im Teutoburger Wald bei Horn-Bad Meinberg, gesehen am 01.04.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2013 21:08
Hallo Mario,
ein herrliches Bild dieser interessanten Felsformationen.
Der Wanderweg sieht ja recht schwindelerregend aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.4.2013 8:49
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr das dir diese bizarren Sandsteinfelsen so gut gefallen. Das Bild wurde übrigens von meiner Frau Tina gemacht, die anfang April Gelegenheit hatte die Externsteine zu besuchen.
Liebe Grüße aus Aachen nach Luxemburg,
Mario

Aussicht auf die Alpen aus 12000 Meter Höhe aus dem Flugzeug. Die Aufnahme enstand am 01.10.2011 ca. 8 Flugminuten hinter München auf dem Flug nach Rhodos, deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Österreich handelt. (zum Bild)

Mario Schürholz 4.12.2011 11:35
Danke für dein Lob Jonas, freut mich das dir das Bild gefällt. Wir hatten wirklich Glück, super Wetter und eine relativ neue Maschine, bei der die Scheiben sauber und nicht zerkratzt waren. Ich habe über Google versucht herauszufinden welche Seen ich da fotografiert habe, leider erfolglos.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rolf Reinhardt 9.3.2013 12:25
Hallo Ferdinand, Du kennst Dich aus in Deiner Heimat!! Ich glaube auch, daß dies die Stauseen sind. Hinter dem Tauernmoossee ist auch noch der kleine Weißsee erkennbar. Viele Grüße Rolf
PS: Von der Flugzeit käme dies auch hin.

Diese über den Rhein balancierende Figur ist an der Hohenzollernbrücke in Köln montiert. Zu sehen ist das Kunstwerk am nördlichen Fußweg (flußabwärts) über die Brücke. 08.01.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2012 20:03
Hallo Mario,
schönes Bild von diesm "Brückenmännchen". Das gelbe Teil dient als Reflektor für die Radaranlagen der Rheinschiffe. Jeder Brückenpfeiler ist damit ausgerüstet (aber nicht jeder mit dem Brückenmännchen...)
Gruß
Hans-Gerd

Windrad der neusten Generation mit sechs Flügeln am 24.08.2012 in Merzbrück bei Aachen! Scherz beiseite, durch den richtigen Abstand und Winkel zu dem vorderen Windrad sind die Narben von zwei hintereinander stehenden Windrädern in einer Linie und man hat den Eindruck, das es sich um einen Rotor mit sechs Flügeln handelt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.9.2012 20:50
Hallo Mario,
guter Gag!!! Tatsächlich ist wohl erwiesen, dass ein Windrad mit drei Rotoren optimal arbeitet -habe ich in einer Fernsehsendung gelernt-.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

So schön blühen Dicke Bohnen. Erst was für´s Auge, später für auf den Teller, so macht der eigene Garten richtig Spaß. (22.05.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 21:18
Ein herrliches Bild, Mario.
Mich wundert es auch immer, was man alles im eigenen Garten entdecken kann.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der Gartenarbeit.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 8.6.2012 17:52
Danke Jeanny, es ist wirklich spannend was man auf ein paar Quadratmetern eigenen Garten alles entdecken kann. Dicke Bohnen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gepflanzt und ich war von den schönen Blüten echt beeindruckt. Wenn sie reif sind gibt es erst mal Dicke Bohnen mit Speck, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Gruß ins schöne Luxemburg,
Mario

Herbst von seiner schönsten Seite, gesehen am 31.10.2011 in Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 17:12
Das Bild gefällt mir sehr gut, Mario.
Die herrlichen Farben leuchten regelrecht in der Sonne und bilden einen schönen Kontrast zum blauen Himmel.
Liebe Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 4.12.2011 11:40
Danke Jeanny, bei diesem trockenen Herbst mit viel Sonne und wenig Wind konnte man wirklich schöne Herbstbilder machen. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue kann ich kaum glauben das die Aufnahme gerade mal vor fünf Wochen gemacht wurde, der Himmel grau, viel Wind und Regen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Seifenblasen vor strahlend blauen Himmel am 31.10.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 18:28
Hallo Mario,
eine interessante Aufnahme, die einem bei näherer Betrachtung neugierig die Frage stellen lässt: Was spiegelt sich ausser Sonne und dem Seifenblasenblaser noch in dieser Seifenblase?
LG Christine

Mario Schürholz 8.11.2011 11:05
Hallo Christine,
vielen dank für deinen netten Kommentar. Das Bild habe ich auf meiner Dachterasse aufgenommen, zu sehen ist der Seifenblasenbläser (mein Neffe Fabian), die Terassenüberdachung und einen Teil vom Haus. Was mich bei Seifenblasen besonders begeistert ist das man in der oberen Hälfte der Blase ein Bild sieht und in der unteren Hälfte das selbe Bild noch mal zu sehen ist, aber nicht als Spiegelbild, sondern um 180 Grad verdreht. Die Idee Seifenblasen zu fotografieren hatte ich schon lange, an diesem Tag war es optimal, kein Wind und Sonne.
Gruß aus Aachen,
Mario

Den schönen Sonnenuntergang kann dieser Landwirt in Aachen am 21.08.2010 nicht geniessen, er muss noch das Stroh auf dem Feld pressen um es trocken in die Scheune zu bekommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 18:03
Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 3.11.2011 19:36
Freut mich das es dir so gut gefällt Armin, danke für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

Meine Tomaten werden reif (20.07.2011), sie sind zur Zeit mein ganzer Stolz im Garten. Die Pflanzen stehen im Gewächshaus und sind jetzt ca. 2,3m hoch. Es ist so schön zu beobachten, wie aus einem kleinen Samenkorn ein Pflänzchen wird und aus den Blüten diese leckeren Früchte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2011 20:31
Bei diesem Anblick läuft einem das Wasser ja im Mund zusammen, Mario
Sehr schöne Bilder aus Deinem Garten.
Liebe Grüße
Jeanny

Klatschmohnblüte. 14.06.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2011 20:27
Und wieder hast Du eine schwierige Aufgabe wunderbar gemeistert, Mario.
Ein tolles Bild der Klatschmohnblüte.
Liebe Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 2.7.2011 21:15
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Blüten welcher Pflanze sind hier zu sehen? Na, wer erkennt sie? 29.05.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2011 20:05
Hallo Mario,
das müssten Tomatenblüten sein. ;-)
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 12.6.2011 8:43
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, du hast recht, es sind Tomatenblüten. Ich habe einige Tomatenpflanzen im Garten und freue mich jetzt schon auf die reifen Früchte. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmecken immer am besten.
Gruß aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Aachen

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2011 16:13
Ja das stimmt, Mario. Es geht nichts über Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich habe heute die ersten Blüten an unseren Kartoffeln entdeckt, die Ähnlichkeit mit den Tomatenblüten ist verblüffend:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/19445/kategorie/Neueste.html
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.