landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Karsten Hermann



Eismeerkathedrale in Tromso am 05.08.2007 war leider wegen einer Hochzeit geschlossen. (zum Bild)

André Breutel 7.6.2008 19:01
Hallo Karsten,
die Kategorie ist falsch. Tromø ist die Hauptstadt des Fylke Troms. Das kannst Du bei Gelegenheit mal ändern.
Med vennligs hilsen
André

Kjosfossen / Kjos-Wasserfall aufgenommen am 07.08.2007 freier Fall von 93 m Lässt sich wunderbar bei einer Fahrt mit der Flams-Bahn ( Flam - Myrdal) betrachten. Es wird ein Fotohalt gemacht. (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.6.2008 17:17
Der Fotohalt ist ganz schön, aber den Singsang vom Band und vor dem Wasserfall tanzende Frauen könnte man sich sparen.
Um ein vernünftiges Bild machen zu können muss man warten bis die meisten Touristen wieder im Zug sind.

André Breutel 7.6.2008 18:54
Hallo Gilbert,
als ich die Huldra das erste mal im Wasserfall sah und die leiernde Musik vom Band hörte, schlug ich mir vor lachen auf die Oberschenkel! Diesen Blödsinn hat sich das Fremdenverkehrsamt Flåm aus den USA abgeguckt. Vor vielen Jahre erzählte das mal der Vorsitzende ganz stolz im Ostseereport.
Gruß André

längster Strassentunnel Norwegens, 24 km unter Tage, er ist drei mal in gleichen Abständen Gewölbeartig erweitert und durch farbiges Licht schon von Weitem erkennbar. Ich fin es ist ein tolles Erlebnis und das Ganze alles Mautfrei!!!! (zum Bild)

André Breutel 7.6.2008 18:47
Hallo Karsten,
während der Bauzeit des Lærdaltunnels hat das norwegische Verkehrsministerium eine Studie in Auftrag gegeben, die Untersuchungen zu langen Tunnelfahrten machen sollte. Schließlich war es der erste Autotunnel mit solch einer Länge. Die Untersuchung hat ergeben, dass langes unterirdisches Autofahren die Sinne vernachlässigt und die Aufmerksamkeit rapide schwindet. Dies kann umgangen werden, wenn im regelmäßigem Abstand dem menschlichen Auge Sonnenlicht simmuliert wird. So kam man auf den Gedanken an den Kilometern 6, 12 und 18 die drei " Lichtschleusen" zu bauen. Gab es bei Eurer Fahrt durch den Tunnel irgendwelche Arbeiten? Immer wenn wir durchfuhren, gab es kleine Bastelein oder Reinigungen. Ich vermute, dass damit auch die Aufmerksamkeit der Autofahrer gefördert werden sollte. Hier sind noch ein paar Fotos:
http://www.breutel.de/tour2002s/htm/03062002.htm
Gruß André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.