landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Oehler



Das Licht des Vollmondes taucht am Abend des 20.12.07 den reifbesetzten Wald bei Chemnitz-Adelsberg in eine gespenstische Szenerie. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.10.2009 12:03
Jetzt erst entdeckt - ein ganz tolles Bild! Wie lange wurde das denn belichtet?

Das Licht des Vollmondes taucht am Abend des 20.12.07 den reifbesetzten Wald bei Chemnitz-Adelsberg in eine gespenstische Szenerie. (zum Bild)

Michael Borgert 8.7.2009 13:39
Das sind zwei sehr stimmungsvolle Aufnahmen.
Kompliment!

Diese schönen Kopfweiden findet man in der Feldflur zwischen Köthensdorf und Taura im Chemnitztal - aufgenommen im Januar 2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 8:01
Beruhigender, schöner Bildaufbau und S/W passt perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 11.11.2007 10:56
Das Bild ist wirklich sehr gelungen!

Im Winter 1996 dringen die Strahlen der aufgehenden Sonne durch die Bäume im verschneiten Crimmitschauer Wald in Chemnitz. (zum Bild)
Ein seltsamer Pilz ist der Tintling - er wird quasi vom eigenen Saft aufgezehrt, dabei tropfen die Pilzsporen zu Boden und der Pilz vermehrt sich somit. Die Aufnahme entstand im September 2005 bei Lauterstein im Erzgebirge. (zum Bild)

Thomas Schmidt 24.11.2007 11:19
Schönes Bild. Ich bin früher oft mit meinem Vater " in die Pilze" gegangen, dabei haben wir auch diese Schopftintlinge gesammelt - natürlich nur die ganz jungen Exemplare, deren Hüte noch ganz weiß waren. Sie sind eine Bereicherung für ein Mischpilz-Gericht.

Marina Frintrop 25.11.2007 12:38
Wunderbares Foto und interessante Informationen über den Pilz (sowohl der Begleittext als auch die Anmerkung von Thomas). Ich habe auch Fotos von diesen Pilzen gemacht, hielt sie aber für Stinkmorchel, weil es dort so komisch roch.

Ein junger Fliegenpilz leuchtet in prächtigem Rot - aufgenommen im Oktober 2004 im Thüringer Wald. (zum Bild)

Thomas Oehler 24.11.2007 18:04
Die GPS-Koordinaten kann ich da nicht liefern - es war im Wald bei Tabarz.

L.G.
Thomas

Nebelschwaden tauchen den Wald bei Drei Annen Hohne im September 2002 in eine mystische Stimmung. (zum Bild)
Herrlich buntes Blätterwerk eines Ahornbaumes - aufgenommen in Chemnitz im Oktober 2005. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.